Kinder besser verstehen

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, solch eine Absicht sollte dann von Anfang an auch klar kommuniziert werden von @Manashkin und nicht ein allgemeingültiges Thema anstreben.
Wie schon gesagt wurde, die Erfahrung von anderen Usern zeigt dass es nicht immer ersichtlich ist wohin ein Thema führt.
Kinder besser verstehen ist ja hier die Überschrift im einem Forum für eine „Allgemeine Diskussion“
Unter "allgemeine Diskussion" verstehe ich, dass der Rahmen für das Thema weiter gespannt ist, als bei einem sehr speziellen Thema. Ich würde es für dieses Thema begrüßen es nicht zu beschneiden, sondern verschiedene Seite zu betrachten, die Sicht auf die eigene Kindheit aber auch auf andere Kinder. Es geht mir hier auch um den Erfahrungsaustausch rund um das Thema Kinder verstehen. Man kann es ja als Einstieg sehen für weitereThemen. Also mir ist egal, wenn es euch nicht gefällt wo das Thema jetzt steht dann können wir es auch ändern, obwohl eine Kritik wegen dem Forum reicht mir auch nicht wirklich aus um es zu ändern. Wie ihr wollt. Wir können aber auch noch abwarten und schauen wohin es sich noch entwickelt,
Mich machen hier die persönlichen Geschichten der Betroffene nachdenklich und auch betroffen, aber es sprengt meiner Meinung nach so ein Thema um eine sachliche Diskussion von ´Kinder besser verstehen´ weiter zu führen.
Beim verstehen geht es auch um die emotionalen und emphatischen Ebenen und die Sicht von beiden Seiten, als Kind und Erwachsener. Ich weiß nicht, ist es dann noch außschließlich sachlich, wenn man sich betroffen fühlt und wenn es auch um eigenen Erinnerungen geht?
Mich würde zum Beispiel interessieren, wenn Menschen selbst ein emotional vernachlässigtes Elternhaus hatten und es dennoch geschafft haben, selbst inzwischen Eltern geworden, diesen Mangel an Aufmerksamkeit nicht an ihren Nachwuchs weitergegeben haben.
Dazu kannst du doch zum Beispiel einen anderes Thema erstellen, worum es ganz speziell um die eigenen Kinder und die eigene Erziehung geht.
Es braucht mehr dazu, als festzustellen was die Ursachen waren/sind sondern was jeder einzelne tut, um die kindliche Seele zu schützen?
Dieser Tage sagte ich schon an andere Stelle, „Um ein Kind aufzuziehen, braucht es ein ganzes Dorf. “
Damit ist nicht nur das reine Aufziehen gemeint, sondern auch seelischer Schutz und Fürsorge.
Ja, es ist ein komplexeres Thema und genau deshalb braucht es dafür wahrscheinlich auch mehr als ein Thema oder ein Thread, um es zu beleuchten und um sich damit zu beschäftigen.

Werbung:
Ich finde es auch interessant wie die Mutter-Kindbindung durch die verschiedene arten von Geburten wahr genommen werden, wie zum Beispiel durch eine Hebamme oder durch eine Klinik. Allein die grelle Beleuchtung in einer Klinik und die herumlaufenden unbekannten Meschen dort sind schon nicht so schön. Ich denke wie man geboren wird spielt auch eine Rolle, wie wohl man sich in dieser Welt fühlt.

Zurück
Oben