Was mich bewegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Für meinen Partner interessiert sich niemand. In fast 4 Jahren Beziehung kam es zu einem Treffen ... beim Begräbnis. Die spüren ganz genau, dass er klar hinter mir steht und mich stärkt.
Weil die diversen Herren aus meiner Vergangenheit, die auf meinen Gefühlen herumgetrampelt sind, waren ja alle ganz toll. So toll, dass ein Bruder sogar Freundschaft geschlossen hat.
Ja, sogar meine Expartner sind liebenswerter als ich.

Erwartungen sind kein guter lebensberater @magnolia

aber auskotzen hilft zumindest den Frust loszulassen, zeitweise.....
Nach und nach wird mir das bewusst. Zum Glück bin ich in Therapie. Unterstützend habe ich mir ein passendes Buch zugelegt. Außerhalb meiner Familie gibt es einige Menschen die mich bestärken.

Das mit dem Auskotzen ist sicher bald vorbei. Heute fühle ich mich bereits ruhiger als gestern.

Ich freue mich sogar auf das neue Erleben durch die Änderungen meinerseits. Es wird spannend wie sich all das auf meinen Weg und mein Empfinden auswirkt.

Nach und nach wird mir das bewusst. Zum Glück bin ich in Therapie. Unterstützend habe ich mir ein passendes Buch zugelegt. Außerhalb meiner Familie gibt es einige Menschen die mich bestärken.

Das mit dem Auskotzen ist sicher bald vorbei. Heute fühle ich mich bereits ruhiger als gestern.

Ich freue mich sogar auf das neue Erleben durch die Änderungen meinerseits. Es wird spannend wie sich all das auf meinen Weg und mein Empfinden auswirkt.

ich bin der Ansicht Kummer und Sorgen Ausdruck zu verleihen, hilft immer.
manche haben eine beste Freundin der sie alles erzählen,
die anderen schreiben Tagebuch
manche haben ihre zuhörer in einem Forum

das ist ja schon halbe Therapie,
ich finds toll das du einfach deinen Frust hier aufschreibst, dazu gehört auch Mut.

Um beim Thema zu bleiben. Ich hab null Problem damit, meine Geschwister ziehen zu lassen. Doch ich hab Neffen, zu denen mir der Kontakt untersagt wurde ... eben weil ich Ehrlichkeit wollte. Das tut weh und ist völlig unverständlich.

Es mag sein, dass sich die Sache wieder einrenkt. Doch ich merke mir das. Ein Mensch, der so etwas mit mir macht, hat nie wieder mein Vertrauen bzw. meine Unterstützung verdient.
Wer kann dir den kontakt zu deinen Neffen verbieten?

Ich kann es verwandtschaftsmäßig nicht einordnen.
Was wir jedoch machen können, ist dass wir klare Grenzen ziehen.
Das hättest du schon längst tun sollen, Grenzen setzen. So bitter es ist zeigt es jedoch davon wie schwach deine Gegenseite ist, dich mit den Neffen zu erpressen.

Irgend etwas gibt es bei dir, dass den anderen Respekt und auch Angst einflößt. daher ihr Verhalten.

So weh es tut @magnolia du bist auf dem richtigen Weg.

Finde es gut, dass du alles niederschreibst, irgendwas kommt ans Tageslicht was den Knoten löst und wird dir weiterhelfen.

Drück dich, viel Erfolg.

Ich fühl mich jetzt irgendwie angesprochen.:D
Obwohl ich in unserer Familie nie das schwarze Schaf war, oder mich so wahrgenommen habe. Das war längere Zeit eher meine Schwester.
Heute sind ja nur noch sie und ich. Sie hat noch ihre Kinder, wenn sie sich beraten muss. Ich weiss dafür um mein inneres Kind. Gut, manchmal darf ich auch daran erinnert werden, bzw. tue das freiwillig für mich selbst.

ich bin der Ansicht Kummer und Sorgen Ausdruck zu verleihen, hilft immer.
manche haben eine beste Freundin der sie alles erzählen,
die anderen schreiben Tagebuch
manche haben ihre zuhörer in einem Forum

das ist ja schon halbe Therapie,
ich finds toll das du einfach deinen Frust hier aufschreibst, dazu gehört auch Mut.
Es ist nicht mutig, vielleicht ist es sogar ein wenig leichtfertig. Schwächen eingestehen bedeutet für manche Menschen eine gute Angriffsfläche.
Mir tut die Sache weh. Ich spürs im Herzbereich. Wie schon gesagt, mir hilft schreiben ganz gut.
Danke. :)

Werbung:
Das hättest du schon längst tun sollen, Grenzen setzen. So bitter es ist zeigt es jedoch davon wie schwach deine Gegenseite ist, dich mit den Neffen zu erpressen.

Irgend etwas gibt es bei dir, dass den anderen Respekt und auch Angst einflößt. daher ihr Verhalten.

So weh es tut @magnolia du bist auf dem richtigen Weg.

Finde es gut, dass du alles niederschreibst, irgendwas kommt ans Tageslicht was den Knoten löst und wird dir weiterhelfen.

Drück dich, viel Erfolg.
Interessant was du da schreibst, ich hatte kürzlich ein Bild davon, dass meine Geschwister ein wenig Angst vor mir haben. Ich habe auch eine Vorstellung davon, was ihnen Angst macht. Ich bin die Einzige, die klar ausspricht was Sache ist und war. Sie haben sich alle nach außen eine perfekte Welt aufgebaut. Eben eine Welt die ganz anders aussieht als unsere Herkunft. Mit meiner Offenheit bedrohe ich diese Scheinharmonie.

Naja, damit müssen sie selbst klar kommen. Für mich ist erst mal wichtig meine Welt zu sehen und zu gestalten.
Danke. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben