Was mich bewegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Familie ist wie ein Haufen Mikado-Stäbchen. Sobald man an einer wesentlichen Stelle zieht oder drückt, kommt der ganze Haufen ins rutschen. Du arbeitest an Dir, Du veränderst Dich und die Lage Deines Stäbchens, darum kommen Deine Geschwister ins rutschen. Das macht ihnen Stress und deswegen üben sie auf Dich Druck aus, damit Du und damit Euer ganzer Haufen wieder ruhig und sicher liegen bleibt. An der Stärke des Drucks auf Dich kannst Du erkennen, wie viel Angst die Veränderung ihnen macht.
Vielleicht hilft eine Weile Abstand, Ruhe. Wenn man grad keinen festen Boden unter den Füßen hat, sagt man eher Dinge, die einem danach vielleicht leid tun, wie das mit dem Kontaktverbot zu den Neffen.

Genau - und gewonnen hat der, der sein Stäbchen wegnehmen kann ohne dass es die anderen merken ...

:whistle:
 
Werbung:
@Frl.Zizipe
Dein Beitrag zum Thema Gelassenheit ist klasse. Du bist ein schlauer Kerl. ;)
Ich denke, dass hier jeder den eigenen Weg finden muss (darf?). Ich bin ein Mensch, der Gefühle nicht so gut beiseite schieben kann. Hängt auch mit meiner Erkrankung zusammen. Aber ich tu wirklich viel für mich und merke, dass es besser wird. Nun gut, manchmal merke ich es nicht.
 
@Frl.Zizipe
Dein Beitrag zum Thema Gelassenheit ist klasse. Du bist ein schlauer Kerl. ;)
Ich denke, dass hier jeder den eigenen Weg finden muss (darf?). Ich bin ein Mensch, der Gefühle nicht so gut beiseite schieben kann. Hängt auch mit meiner Erkrankung zusammen. Aber ich tu wirklich viel für mich und merke, dass es besser wird. Nun gut, manchmal merke ich es nicht.

Gefühle beiseite schieben ist verdrängen,

Gefühle sollten entweder gelebt oder gelöst werden,
es geht einzeln und zusammen.
 
Es gibt etwas, dass ich in meinem Leben echt mag. Es kommen immer genau die richtigen Mensch den Weg entlang wenn ich was brauche.
Heute war ich bei einer neuen Physiotherapeutin weil meine bisherige in Karenz ist. Es stellte sich ganz schnell heraus, dass sie nicht nur Muskeln knetet sondern eine Technik hat, die auch das Verarbeiten von Gefühlen beinhaltet. Das heißt der Schmerz, der sich im Körper manifestiert hat, wird aufgelöst.
 
Gefühle beiseite schieben ist verdrängen,

Gefühle sollten entweder gelebt oder gelöst werden,
es geht einzeln und zusammen.

Verdrängen hat unter Küchentischpsychologen einen schlechten Ruf. In Wahrheit ist es nicht unbedingt die schlechteste aller Möglichkeiten.
 
Werbung:
Es gibt etwas, dass ich in meinem Leben echt mag. Es kommen immer genau die richtigen Mensch den Weg entlang wenn ich was brauche.
Heute war ich bei einer neuen Physiotherapeutin weil meine bisherige in Karenz ist. Es stellte sich ganz schnell heraus, dass sie nicht nur Muskeln knetet sondern eine Technik hat, die auch das Verarbeiten von Gefühlen beinhaltet. Das heißt der Schmerz, der sich im Körper manifestiert hat, wird aufgelöst.
Eine sehr gute Erkenntnis, immer wenn es an der Zeit ist kommen die Menschen an meine Seite die ich benötige.

Es liegt an mir es zu nutzen und zu erkennen.(y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben