A
Astroharry
Guest
Diese Grafik ist mein Eigentum. Ich habe sie mit einem CAD System selbst erstellt und in jpg umgewandelt. Andernfalls hätte ich einen Link verwendet.
Gruß Willibald
Gruß Willibald
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Astroharry schrieb:Diese Grafik ist mein Eigentum. Ich habe sie mit einem CAD System selbst erstellt und in jpg umgewandelt. Andernfalls hätte ich einen Link verwendet.
Gruß Willibald
Sitanka schrieb:hallo J D, astroharry
ich weiß zwar nicht woher die fotos sind, aber ich muss ganz klar hier sagen, ich hoffe das du nicht gegen die copyriht bestimmungen verstösst, ansonsten muss ich diese bilder löschen!!
Microsoft Picture it! Foto Premium 9:Astroharry schrieb:Ich muss zunächst einen Fehler in meinem vorigen Beitrag korrigieren.
Der Mensch wurde, nach der Genesis nicht am 5. Schöpfungstag, sondern am 6. Tag erschaffen. Sorry, ich war zu sehr im Rausch der Fünf.
Microsoft Picture it! Foto Premium 9
Balkenzeichnen, zusammenfügen, Inhalte ausmalen und fertig.![]()
Hi, J.D.
hast Du das etwa selbst gezeichnet? Von Hand oder mit CAD
Ich bin mit der Genauigkeit völlig zufrieden.Sieht phantastisch aus.
Ein geometrischer Körper besteht aus mindestens 3 Ecken=Trigon bzw. Dreieck.Astroharry schrieb:Die große Pyramide von Gise trägt den goldenen Schnitt in den Proportionen ihrer Seitenflächen.
Ich habe noch nicht ganz verstanden wie Du auf 1-Eck, 2-Eck ...5-Eck kommst. Möchtest Du das nochmal erklären?
Rhombenikosidodekaeder= Hier sind Punkt, Gerade, Trigon, Quadrat und Pentagon enthalten, also alle 5 Figuren in einem Körper integriert. (Nach dem Bild bitte googeln. Hatte keine lust mehr zu zeichnen. Es sei denn Sitanke ist so freundlich und übernimmt die Zeichenarbeit?)Astroharry schrieb:Ich habe aber auch was für Dich.
Es gibt zum Pentadodekaeder noch einen zweiten Körper, den Ikosaeder, den Du sicher auch kennst.
Beide kann man ineinander schieben, so dass ein Sternkörper entsteht. (Siehe Anhang) Der Pentadodekaeder Blau, der Ikosaeder gelb.
Der Hüllkörper dieses Sternkörpers ist die 3-dimensionale Projektion eines 5-dimensionalen Kubus.![]()
Stimmt, in: "Sinn oder Unsinn?"Astroharry schrieb:Mir scheint die Geschichte mit den Bäumen auf der Anschauung zu beruhen, dass in den fünf Sinnen des Menschen Schöpfunsprinzipien verborgen liegen.(fünf Paradiesbäume bzw. Ecken oder genauer Flügel, wie es im Original auh heissen kann. Flügel und Ecke oder Tuchzipfel, sind im Hebräische Synnonyme) Ich glaube Du hattest Dich damit auch mal befasst. Freiheit von den Sinnen oder Unfreiheit durch diese. Das Thema klingt hier wieder an.
Stimmt.Astroharry schrieb:Das Pentagramm ist die Glyphe für die beiden Antipoden Satan und Christus. Es hat etwas mit der Lebensenergie zutun und wie diese gebunden oder befreiht erscheint...
Aha, so einfach ist das. Ich habe diese Körper aufwendig mit CAD Konstruktiv erstellt. Ich nehme an Du hast (für eine Frau ungewöhnlich) ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen.*J*D* schrieb:Microsoft Picture it! Foto Premium 9:
Wußtest Du nicht, dass das Pentagramm aus lauter Proportionen des goldenen Schnitts besteht? Sogar die Flächen geben diese Propotionen wieder.Warum spielt aber für euch der goldene Schnitt in diesem Zusammenhang eine Rolle?![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Archimedische_KörperRhombenikosidodekaeder= Hier sind Punkt, Gerade, Trigon, Quadrat und Pentagon enthalten, also alle 5 Figuren in einem Körper integriert. (Nach dem Bild bitte googeln. Hatte keine lust mehr zu zeichnen. Es sei denn Sitanke ist so freundlich und übernimmt die Zeichenarbeit?)
Soll ich mich da einklinken?Stimmt, in: "Sinn oder Unsinn?"
Da hatte Niemand sogar den Film "The Cube" erwähnt, der auch sehr viel mit geometrischen Körpern zu tun hat.
Ja aber man könnte doch die fünf Sinne als Bäume symbolisch darstellen.5 Sinne?![]()
Die Wahrnehmung.![]()
Wäre jemals irgend was für uns persönlich wahr, wenn wir es nicht wahrnehmen könnten? Input! Kein Output ohne Input.
Aber ein Baum entspricht dem Objekt der Wahrnehmung und nicht der Wahrnehmung selbst?![]()
Astroharry schrieb:Die Bibeltexte sind immer das Spiegelbild der äußeren Wirklichkeit. Wenn da von Erde die Rede ist, dann ist damit die sinnliche äußere Welt gemeint. Der Himmel ist die unsichtbare spirituelle Welt.
Gruß Willibald

Aha, so einfach ist das. Ich habe diese Körper aufwendig mit CAD Konstruktiv erstellt. Ich nehme an Du hast (für eine Frau ungewöhnlich) ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen.*J*D* schrieb:Microsoft Picture it! Foto Premium 9:
Wußtest Du nicht, dass das Pentagramm aus lauter Proportionen des goldenen Schnitts besteht? Sogar die Flächen geben diese Propotionen wieder.Warum spielt aber für euch der goldene Schnitt in diesem Zusammenhang eine Rolle?![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Archimedische_KörperRhombenikosidodekaeder= Hier sind Punkt, Gerade, Trigon, Quadrat und Pentagon enthalten, also alle 5 Figuren in einem Körper integriert. (Nach dem Bild bitte googeln. Hatte keine lust mehr zu zeichnen. Es sei denn Sitanke ist so freundlich und übernimmt die Zeichenarbeit?)
Wo kann man sich den ansehen?Stimmt, in: "Sinn oder Unsinn?"
Da hatte Niemand sogar den Film "The Cube" erwähnt, der auch sehr viel mit geometrischen Körpern zu tun hat.
5 Sinne?![]()
Die Wahrnehmung.![]()
Wäre jemals irgend was für uns persönlich wahr, wenn wir es nicht wahrnehmen könnten? Input! Kein Output ohne Input.
Aber ein Baum entspricht dem Objekt der Wahrnehmung und nicht der Wahrnehmung selbst?![]()
Die Bibeltexte sind immer das Spiegelbild der äußeren Wirklichkeit. Wenn da von Erde die Rede ist, dann ist damit die sinnliche äußere Welt gemeint. Der Himmel ist die unsichtbare spirituelle Welt.
Der Baum ragt mit den Wurzeln in die Erde und mit der Krone in den Himmel und ist somit in beiden Welten zuhause.
Wenn man an die Zahl Fünf denkt, dann erinnert das an die fünf Sinne.
Man kann nun jeden Sinn einem Element zuordnen. Feuer=Sehen, Wasser=Geschmack, Tasten=Erde Riechen=Luft, Hören=Äther D.h. es gibt die Auffassung dass unsere fünf Sinne lediglich Ausdruck und Abbild dieser fünf Schöpferkräfte sind und dass diese wie Bäume die irdische und geistige Welt verbinden. Unsere Sinne verbinden ja auch unser Bewußtsein=Geist mit der äußeren Welt=Stoff. Die Wurzeln dieser fünf Sinne ragen in die äußere Welt und ihre Kronen ins Paradies. Um in der geistigen Welt wahrnehmen zu können müssen ja auch Sinne da sein und diese entspringen ebenso den Grundkräften Feuer, Wasser, Luft usw.
So jedenfalls habe ich das gemeint.
Gruß Willibald