Was meinte Jesus...

Sitanka schrieb:
ich sehe darin kein tauziehen,weil ich jedem menschen seine für ihn passende wahrheit lasse. da werd ich nichts dagegenreden, wenn es für diesen menschen seine wahrheit ist, dann ist es eben so, pasta - ich akzeptiere es.

Du meinst also, die Wahrheit ist pasta ? Pasta Schuta oder Pasta Genovese oder Beides ? :dontknow: :clown:

Werbung:
Astroharry schrieb:
keine. Oder jede
Es geht doch vor allem um die Zahl Fünf und ihre Symbolik. Da kann man alles hinein Interpretieren und jeder hat Recht.
Nicht unbedingt. :clown:

Jesus schrieb:
19. Jesus sagte: „Beglückwünscht denjenigen, der zu jenem geworden ist, der er war, bevor er wurde. Wenn ihr meine Jünger werdet und dann auf meine Worte hört, werden diese Steine dort euch dienen. Denn es existieren fünf Bäume im Paradies für euch, die sich niemals verändern, weder im Sommer noch im Winter, und deren Blätter nicht fallen. Derjenige, der diese Bäume kennt, wird den Tod nicht schmecken.“

Ich persönlich habe nach meiner Theorie den Steinen ein bis zwei Bitten um Reaktion erteilt. Sie waren gar zu zögerlich? :dontknow:

Dienten dir die Steine?? :clown:

Astroharry schrieb:
Der Rhombenikosidodekaeder entsteht doch aus dem Ikosaeder und dem Pentadodekaeder. Wenn man den daraus gebildeten Sternkörper so abschleift, dass alle Kannten gleich lang sind, dann kommt dieser Rhombenikosidodekaeder heraus und er illustriert das, was in seinen Eltern (Pentadodekaeder und Ikosaeder) auch schon angelegt ist.

Ich sehe in der Zahl Fünf die Seele, oder das Leben, das in die Materie eingetreten ist.
Ein natürlicher Ausdruck dessen ist der goldene Schnitt, der in der Natur im Pflanzenwachstum als Spiralstruktur und als Fibonaccireihe erscheint.
Das natürliche Symbol der Zahl Fünf ist das Pentagramm. Dass in diesem alle Proportionen irrational sind (goldener Schnitt) ist insofern klar, als das Leben nicht rational fassbar ist. Also kannst Du das sogar mathematisch zeigen.:)
Der goldene Schnitt 1,618034... ist die Mutter aller irrationalen Zahlen, sie ist die irrationalste von ihnen. Auch das ist mathemetisch zu zeigen.

Das Tetragrammaton ist Ausdruck der Zahl vier (Tetra ist im griechischen vier) und Grammaton ist ein Zeichen. Also das Vier-Zeichen.
Wenn das Leben in dieses eintritt, dann wird das Pentagramm daraus.
Darum steht um dieses Pentagramm das Wort Tetragrammaton mit den Zeichen der vier Elemente. Kelch, Stab, Schwert, Münze.
Außen also Tetragramaton (Materie) innen das Pentagramm (Seele)
Auf dem Emblem stehen auch Sonne und Mond, denn die beiden Polaritäten sind es, die sich darin begegnen. Adam (mem-dalet-aleph) und Chavah (he-vau-he) steht in hebräischen Lettern auf dem waagerechten Balken.
Adam als er geschaffen wurde war Christus, ein Wesen in welchem das Leben vollkomen war und beide Seelen Anima(Chavah) und Animus(Adam) waren eins.
Dieses Symbol zeigt den androgynen Menschen Adam vor seinen Fall, Christus.
Hört sich sehr vernünftig an. Gib Bescheid wenn die Steine gehorchen. ;)

Astroharry schrieb:
Um zu einem Christus zu werden muss man auf dem Kreuz sterben. Genauer gesagt sind wir das eigentlich, nur wir sind uns dessen nicht bewußt.
Nun ja...noch drücken wir uns heftig davor und laufen als Menschheit lieber unserem Ego hinterher. Selbst auf der Suche nach Bäumen tuen wir das? Weswegen sucht der Mensch sonst nach Bäumen der Macht, die irdisches Gehorsam versprechen?? :dontknow:
Daher denke ich, dass nur derjenige zufällig drüber stolpern wird, der sie niemals für sein Ego missbrauchen kann. ;)

Astroharry schrieb:
Genauer gesagt leiden wir unter dem Kreuz, denn wir sind unfrei. Wir können nich aufhören zu Atmen oder zu essen, weil wir mit der Geburt auf das Kreuz der Materie genagelt wurden.
Du sprichst Wahres! :)

Astroharry schrieb:
Schlimmer noch unsere Seele ist uns nur in unserem Leib bewußt und der ist entweder weiblich oder männlich. Wir haben unsere "bessere Hälfte" verloren und suchen sie verzweifelt in den Leibern des andern Geschlechts.
Als Körper, ja.
Als Seele bzw. Geist, nein.
Unser Geist ist sich all seiner Fähigkeiten und Tugenden bewußt. Er richtet sein Fokus auf ein Leben und konzentriert sich auf genau dieses, bis er den Fokus wieder abzieht, dann ist alles wie zuvor.
So gesehen ist unsere bessere Hälfte niemals im Aussen. Im Fokus ist die Wahrnehmung jedoch so gerichtet.

Andernfalls hat jeder Mensch sowohl weibliche als auch männliche Anteile immer in sich. Frauen haben sowohl weibliche, als auch männliche Hormone in sich. Männer ebenfalls. So gesehen tragen wir unsere 2 Geschlechter immer in uns.
Desweiteren ist die Sexualität nichts anderes als Mittel zum Zweck, um im materiellen Sein die Vermehrung zu erklären. Das steht auch in den Büchern, dass Sex nur ein Mittel zum Zweck ist. Also nichts mit Geschlechtshormonen an sich zu tun hat, die in beiden Geschlechtern gemischt vorhanden sind.

Astroharry schrieb:
Wenn wir uns dessen bewußt werden könten, dann könnten wir das sein, was wir (vor der Geburt) waren und wir wären dort wo die fünf Bäume des Paradieses sind.

Stimmt. Das geschieht, wenn der Fokus des Geistes sich den Schranken des Lebens entzieht.

Astroharry schrieb:
Darum ist DIESES Pentagram es ein starkes Schutzsymbol und wehrt schlechte Einflüsse ab. Man kann es sich ins Zimmer hängen oder unters Bett legen. Aber bitte immer mit der Spitze nach oben!
Ja, das Pentagramm hat eine sehr starke Wirkung. :liebe1:

Spaghetti mit Pepperoni-Tomaten-Soße......
e055.gif

*J*D* schrieb:
Nicht unbedingt. :clown:
Ich persönlich habe nach meiner Theorie den Steinen ein bis zwei Bitten um Reaktion erteilt. Sie waren gar zu zögerlich? :dontknow:
Dienten dir die Steine?? :clown:
Wie hast Du das gemacht. Kann ich das auch lernen?
Hört sich sehr vernünftig an. Gib Bescheid wenn die Steine gehorchen. ;)
Ja warum nicht. Ich benütze sie als Beetbegrenzung. Ich leg sie hin und sie bleiben liegen. Das gelingt mir mit meiner Katze nie.
Nun ja...noch drücken wir uns heftig davor und laufen als Menschheit lieber unserem Ego hinterher. Selbst auf der Suche nach Bäumen tuen wir das? Weswegen sucht der Mensch sonst nach Bäumen der Macht, die irdisches Gehorsam versprechen?? :dontknow:
Daher denke ich, dass nur derjenige zufällig drüber stolpern wird, der sie niemals für sein Ego missbrauchen kann. ;)
Mancher wird auf der Suche nach Macht gar selbst zum Stein des Anstoßes.
Als Körper, ja.
Als Seele bzw. Geist, nein.
Unser Geist ist sich all seiner Fähigkeiten und Tugenden bewußt. Er richtet sein Fokus auf ein Leben und konzentriert sich auf genau dieses, bis er den Fokus wieder abzieht, dann ist alles wie zuvor.
So gesehen ist unsere bessere Hälfte niemals im Aussen. Im Fokus ist die Wahrnehmung jedoch so gerichtet.
Was meinst Du damit, wenn Du sagst "Geist". Was ist das für Dich.
Andernfalls hat jeder Mensch sowohl weibliche als auch männliche Anteile immer in sich. Frauen haben sowohl weibliche, als auch männliche Hormone in sich. Männer ebenfalls. So gesehen tragen wir unsere 2 Geschlechter immer in uns.
Männliche Hormone bei einer Frau? Wie sollen die sich auswirken?
Unterschiedlicher als Mann und Frau geht's nicht. Da klaffen WELTEN auseinander. Es gibt nur einen Ort, wo sie sich wirklich verstehen...
Desweiteren ist die Sexualität nichts anderes als Mittel zum Zweck, um im materiellen Sein die Vermehrung zu erklären. Das steht auch in den Büchern, dass Sex nur ein Mittel zum Zweck ist. Also nichts mit Geschlechtshormonen an sich zu tun hat, die in beiden Geschlechtern gemischt vorhanden sind.
Welche Bücher meinst Du?
Sex ist Ausdruck der Liebessehnsucht...
Siehst Du das anders?:confused:
Ich hatte immer schon den Verdacht, Frauen benützen Sex auch zur Zeugung. Das hat aber bisher kein Mann je verstanden. Wir sind eben keine Mütter...
Stimmt. Das geschieht, wenn der Fokus des Geistes sich den Schranken des Lebens entzieht.
Was ist das für ein Geist?
Ja, das Pentagramm hat eine sehr starke Wirkung. :liebe1:

war das nun mir oder dem Pentagramm zugedacht?
Ich bedanke mich jedenfalls für ein "Ja" von Dir.:koenig:
Was will man mehr als Mann:)

Gruß Willibald

Werbung:
Zurück
Oben