Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geil. Langsam nimmt der Thread eine hochgradig informative, interessante Wendung.
Und gleich Part 2 noch dazu:
Geil. Langsam nimmt der Thread eine hochgradig informative, interessante Wendung.
Und gleich Part 2 noch dazu:
Alles beruht auf Daten. Erfahrungsberichte sind auch Daten.Erdkröte;3668375 schrieb:Der Naturwissenschaftliche Beweis beruht auf Daten und die sind wenn korrekt erfaßt das einzig gesicherte.
Im guten Studien werden die Daten unabhängig von der Interpretation veröffentlicht. Über subjektive Interpretation darf daher gestritten werden. Deshalb gibt es auch innerhalb der medizin durchaus unterschiedliche Meinungen.Erdkröte;3668375 schrieb:Was danach folgt ist Interpretation und unterliegt mehr oder weniger der menschlichen Subjektivität !
Bei Doppelblindstudien werden gemacht um die Wirkung von Medikamenten zu erforschen. Es geht dabei nicht darum den subjektiven Willen zu erforschen. Man versucht deshalb durch die Verblindung und die Randomisierung den subjektiven Willen der beiden Probandengruppen möglichst auf ein gleiches Niveau zu bringen.Erdkröte;3668375 schrieb:Alle Studien egal ob von "Schulmedzinern", Wissenschaftlern und Homöophaten, etc. unterliegen dem subjektiven Willen, der Intention und den bewußten und unbewußten Zielen der beteiligten Menschen, Doppelblind hin oder her.
Wie gesagt: Daten können auch von mehreren Leuten mit verschiedenen Intentionen ausgewertet werden.Erdkröte;3668375 schrieb:Wo gibt es Studien die Willen und Intention desjenigen der die Daten auswertet und beurteilt, sowie deren Auswirkung auf die Studie miteinfließen lassen ??
Beweisen ist immer so eine Sache. Wenn es keine Beweise gibt, wählt man halt diese Behandlung, die je nach Stand der Wissenschaft die besten Erfolgsaussichten haben. Ist doch gut so. Oder?Erdkröte;3668375 schrieb:Wieviele Theorien und Verfahren wurden schon bewiesen, dann wurde das Gegenteil bewiesen und davon wieder das Gegenteil, immer nach dem aktuellen Stand von Wissenschaft und Technik. Gibt es darüber Studien und wo fließen diese Studien in Aktuelles mit ein ?
Oben hast du dich noch beschwert, dass sich Behandlungformen so schnell ändern !?Erdkröte;3668375 schrieb:Oft habe ich den Eindruck wir leben in einer Zeit wo aus der Naturwissenschaft ein Glaube entstanden ist, eine Religion mit Priestern welche ihre Beweise überhöhen
Was ist mit den negativen Erfahrungsbelegen?Erdkröte;3668375 schrieb:und allzugern andere Beweisformen wie der Logik/annäherung an die reine Vernunft, als auch die unübersehbaren Erfahrungsbelege Einzelner in der Summe bekämpfen und ignorieren.
Welche Umwege? Offenbar hat der Glaube der Ärzte nichts mit deiner Heilung zu tun gehabt. Kann man ja auch mal drüber nachdenken.Erdkröte;3668375 schrieb:Übrigens habe ich im Nachhinein mein Gefühl bestätigt über Umwege bestätigt bekommen, daß die behandelten Ärzte nicht an einen Heilungserfolg geglaubt haben und sehr verwundert waren, daß ich noch lebe.
Was heißt "KLICK" gemacht? Wenn ich nicht weiß wie ich ein "KLICK" hervorrufen kann bringt mir das garnichts.Erdkröte;3668375 schrieb:Ich weiß allerdings daß es in mir KLICK gemacht hatte und kann mich an den Zeitpunkt erinnern, wo sich was in meinem Glaubenssystem verändert hat und ich zutiefst überzeugt war das ich Gesund werde und Leben werde.
Es muss vor der Behandlung festgelegt werden, wer in eine Studie aufgenommen wird. Und wenn jemand aufgenommen wird, muss es in der Studie sein, ob Erfolg oder nicht. Jeder der nur bei erfolgreichen Behandlungen nachfragt, setzt sich rosarote Brille auf.Erdkröte;3668375 schrieb:Das und was in mir ablief hat übrigens niemand je nachgefragt, von den Ärzten, also wurde es auch nirgends dokumentiert und erscheint damit auch in keiner Statistik und keiner Studie. Das zum Thema Studien, Beweis und was nun den Heilungserfolg gebracht hat !
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/studie-homoeopathie-ist-kosteneffektiv-900960.php
Und jetzt kommst du, Joey, und sagst denen: Leute, ihr seid im Irrtum mit eurer Zufriedenheit. Die Homöopathie hat damit nix zu tun. Ihr seid halt nur *koinzident* mit der Behandlung gesund geworden. Zufall oder eine Langzeitwirkung, was euch vor 15 Jahren mal euer Hausarzt verschrieben hat.
Was meinst du, was die dann sagen?
Vielleicht: wir wissen, was wir erlebt haben. Und wir haben erlebt und zwar hautnah, wodurch wir gesund geworden sind. Deine Versuche, uns das auszureden, kannst du dir in die Haare schmieren.
Du sagst immer, hier werden Erfolgsgeschichten aneinandergereiht und gebrauchst das manipulative Bild der Lottogewinner, so als seien positive Heilgeschichten etwa mit einer Chance von 1:15 000 000 vertreten. Die Lächerlichkeit dieses Bildes habe ich jetzt konfrontiert mit der Statistik von, um im Bilde zu bleiben, Lottospielern.
Die positive Gesundungserfahrung ist nicht der Glückstreffer, sondern der Normalfall. Und exakt aus diesem Grunde gibts auch so wenige - von dir vermißte - Mißerfolgsgeschichten.
Ein Kollegin wurde nach einem Insektenstich homöopatisch behandelt und ist fast gestorben.
Bei Doppelblindstudien werden gemacht um die Wirkung von Medikamenten zu erforschen. Es geht dabei nicht darum den subjektiven Willen zu erforschen. Man versucht deshalb durch die Verblindung und die Randomisierung den subjektiven Willen der beiden Probandengruppen möglichst auf ein gleiches Niveau zu bringen.
Ich glaube der Wille und die Intension gehört eher in den Bereich der Psychologie.
Im guten Studien werden die Daten unabhängig von der Interpretation veröffentlicht.