Hallo Simi,
ich erlaube mir einfach mal, mich da einzuklinken. Wir haben schon öfter miteinander gesprochen. Du erkennst mich sicher wieder

.
Hi Tanita
Lustige Ratestunde? Oder ein Test meiner hellseherischen Fähigkeiten?
Tanita schrieb:
Ja, wer von Ihm berührt worden ist, der verkündet ihn. Wer aber von ihm erfüllt ist, der verkündet nichts mehr. Er lebt es nur noch.
Jaja- aber was ist, wenn das mein Leben ist, Tanita? Sonne in Zwillinge steht symbolisch für den, der vermittelt.
Über den Entwicklungsweg des Zwillings:
Auf der letzten Entwicklungsstufe beginnt das Gefühl: "Es denkt in mir" und "Es spricht durch mich". Aus dem anfänglichen oberflächlichen Schwätzer des Tierkreises ist ein Verkünder des Wahren geworden, der gelernt hat, seine Worte auf das Wesentliche zu konzentrieren, der nicht mehr über andere spricht, sondern die Botschaft des Einen vermittelt. Das Bewusstsein ist jetzt offen und weit.
Nicolaus Klein - Glück und Selbstverwirklichung im Horoskop, Seite 74
Tanita schrieb:
Du hast einen glasklaren Geist. Du hast so viel erkannt. Und doch gibt es da noch diesen wiederkehrenden Schmerz des Getrenntseins von Ihm. Was ist es, dass Dir - und nicht nur Dir - die immerwährende Erfüllung der Einheit mit Ihm noch so schwierig macht?
Das weiss ich nicht. Wenn ich es wüsste, bestünde mein Problem nicht mehr.
Tanita schrieb:
Was glaubst Du wohl, warum wir in einen Körper geboren wurden?
Weil von der Materie die stärksten Wirkkräfte ausgehen.
Tanita schrieb:
Intuitiv erahnst Du die Bedeutung der Körperlichkeit, deswegen Dein Interesse an den Mechanismen der Sexualität.
Nein, mein Interesse gilt dem Männlichen und Weiblichen an sich. Sexualität ist nur ein Teil davon, der körperliche eben. Es gibt noch den seelischen und den geistigen Teil, auch den beschreibe ich- das wird aber gerne überlesen, lach.
Tanita schrieb:
Aber Du spürst - noch - nicht, dass Du nicht voll spürst. Du - und nicht nur Du - bist noch viel mit Schutz beschäftigt, um es nicht spüren zu müssen.
*schmunzel* Nein- umgekehrt. Ich bin damit beschäftigt, mich schutzlos wie ich bin zu zeigen, um soviel wie möglich zu spüren. Jede Emotion stellt ein Hindernis für die volle Strahlkraft des Lichts dar- ich glaube eher, mein Fehler ist, jede spüren zu wollen. Der Strom der Emotionen ist nämlich endlos, wie sich eine einzelne anfühlt, wird zunehmend bedeutungslos.
Tantia schrieb:
Wenn du einen Weg gefunden hast, der an der Körperlichkeit vorbei zur Einheit führt, so laß es mich gerne wissen. So wie ich es heute sehe, müssen wir "da oben" mit unserem klugen Geist nochmals hinab in die tiefsten Niederungen der körperlichen Materie, um den Schlüssel zum Eintritt zu finden. Die Angst, die uns da noch trennt, ist völlig irrational, aber sie muß voll und ganz gespürt werden. Das läßt sich mit dem Geist alleine nicht bewerkstelligen. Egal wie glasklar er ist.
Nicht: an der Körperlichkeit vorbei, Tanita- sondern durch die Körperlichkeit hindurch. Das klärt den Geist und er erkennt sich als Eins. Wenn er sich aber als Eins erkannt hat, dann liegt die Körperlichkeit hinter ihm- er steigt nicht wieder in diese Niederungen hinab.
Tanita schrieb:
Na, hast Du mich wiedererkannt

?
Klar, du bist K.
Von Erdenfeuern und kosmischen Lichtern verstehe ich nicht viel; es klingt aber, als würden wir dasselbe meinen. Ich jedenfalls bin durch und durch praktisch zu verstehen. Der bemerkenswerten Geisteskraft von so manch einem entspricht eine in Intensität an nichts nachstehende wahnsinnige Angst auf Körperebene. Da geht`s lang

.
Ja, da geht's lang. Das ist so: im Kontakt mit der Körperebene (hier: Sex) erkennt man die wahre Bedeutung der Körperlichkeit, sie offenbart sich durch den Geist. Die geistig geschaute Wahrheit muss dann wiederum geerdet, also auf die Körperebene gebracht werden.
Im Klartext: Körperliche Sexualität ist Begierde- nichts anderes. Die Frau muss erkennen, dass es keine Liebe von ihr ist, sich dem sexuellen Begehren des Mannes hinzugeben- es ist ihr Tun, um zu kriegen, was sie begehrt: eine Herzensverbindung. Sie glaubt, der Mann wird sie lieben, wenn sie sein Begehren erfüllt. Um diesen Glaubenssatz zu durchbrechen, muss sie allerdings genau das
aufrichtig tun: dem Mann sein Begehren erfüllen!
Wer Angst vor der Intensität der Körperebene hat, muss diese überwinden- ja. Wenn sie allerdings überwunden ist, dann wird die Frau genau das erkennen, was ich bereits sagte: Sexualität ist Begierde, keine Liebe. Und es wird auch keine Liebe daraus erwachsen- nur noch mehr Begehren. Eine Frau kann sich zur völligen Hure machen- es wird ihr dennoch nicht gelingen, ihren Mann zu erfüllen, denn wahrhaft erfüllend wirkt nur der Eine Geist. Eine Frau, die dies erkannt hat, muss diese geistige Erkenntnis in die Körperlichkeit bringen- und das bedeutet: kein Sex mehr, um dem Mann zu gefallen, damit er sie liebt.
Und da zeigt sich dann, wie tief die angebliche Herzensverbindung ist.

Das ist nämlich der Punkt, Tanita- eine Frau, die nicht mehr versucht, ihrem Mann sein Begehren zu erfüllen, die muss zuvor ihr eigenes Begehren aufgeben- das nach einer Herzensverbindung.