Dominante Planeten, Zeichen und Elemente im Radix

Habe mich grade erkundigt, die Uhrzeit Soll stimmen. Komisch dann finde ich dafür keine Erklärung (n) auf jeden Fall nicht vor 12 Uhr. Und wenn ich das mit Astro.com ausrechne, kann nur ein noch gültiges Quadrat entstehen, wenn ich vor 12 geboren wurde. ...ich würd das jetzt alles zu gerne verstehen!:cry: Wo könnte man sich bezüglich der genauen Geburtszeit noch hinwenden? Bei mir steht diese auf dem Untersuchungsheft für Säuglinge drauf.....

Die Uhrzeit wird schon stimmen, die auf dem Untersuchungsheft steht. Die Versicherungsbeiträge für alles, was in der Frauenheilkunde arbeitet, sind immens hoch, weil viele klagen, so dass jeder größten Wert auf eine sehr gute Dokumentation legt. Der Skorpion-AC ist ja keiner von den schnell aufsteigenden Aszendenten, daher müsste eine Differenz von ca. einer halben Stunde gegeben sein, damit der AC im Quadrat mit akzeptablem Orbis zum Uranus steht (davon abgesehen, auf astro.com kann man die Orben reduzieren, die voreingestellten sind abenteuerlich groß). Die Lösung des Rätsels ist der IC im Wassermann. Emotional bist du damit uranisch geprägt. Der Herrscher Uranus steht in 3, damit wird diese emotionale Eigenart über den Körper ausgedrückt, dazu gehören auch Frisur und Kleidung.

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Danke @GreenTara für deine Antwort. Das was du sagst ist logisch! Aber ist es nicht so, dass bei einem Skorpion Aszendent die Wahrscheinlichkeit immer recht hoch ist dass der IC im Wassermann steht? Das müsste doch dann bedeuten, dass viele Skorpion Aszendeneten diese Uranus Prägung haben.. Macht Uranus im 3. Haus macht erst den Unterschied bzw die Differenzierung ? Weil er im 1. Quadrant dem "körperquadrant" steht und so zum Ausdruck kommen kann ? Ist das IC auch mit dem Mond vergleichbar ? In meinem Fall dann Mond in Wassermann im 3. Haus?
 
@ScorpioAuqa

Optisch sieht man bei einer Frau hauptsächlich den Mond und die Venus, demnach deren Zeichen und Aspekte an. Den Aszendenten und Planeten im 1.Haus bzw. Aspekte auf den Aszendenten bei Männern und Frauen sieht man gleich.

Eine Geburtszeitkorrektur hat nichts damit zu tun was in der Geburtsurkunde steht, sondern wenn man anhand einer bestimmten Technik in der Astrologie anhand wichtiger Ereignisse im Leben der Person nachrechnet ob die angegebene Geburtszeit auch richtig ist.

Beim Aszendenten im Quadrat mit Uranus kannst du das leichter herausfinden ob es auf dich zutrifft, nämlich, da Skoprion ein introvertiertes Zeichen ist und der Pluto in 1 dich auch nicht unbedingt spontan reagieren lässt aufs erste, ist die Frage, bist du unruhig und sehr lebhaft wenn du zb jemanden kennenlernst, schnellst du hin zu der Person und gibst die Hand? Fängst du Dinge schnell an? Damit meine ich die erste instinktive Reaktion? Triffst du, was Beziehungen angeht, auf eine starke Unberechenbarkeit bei deinem Gegenüber? (Uranus wäre somit im Quadrat zu deiner 7.Hausspitze)
 
@ScorpioAuqa

Optisch sieht man bei einer Frau hauptsächlich den Mond und die Venus, demnach deren Zeichen und Aspekte an. Den Aszendenten und Planeten im 1.Haus bzw. Aspekte auf den Aszendenten bei Männern und Frauen sieht man gleich.

Eine Geburtszeitkorrektur hat nichts damit zu tun was in der Geburtsurkunde steht, sondern wenn man anhand einer bestimmten Technik in der Astrologie anhand wichtiger Ereignisse im Leben der Person nachrechnet ob die angegebene Geburtszeit auch richtig ist.

Beim Aszendenten im Quadrat mit Uranus kannst du das leichter herausfinden ob es auf dich zutrifft, nämlich, da Skoprion ein introvertiertes Zeichen ist und der Pluto in 1 dich auch nicht unbedingt spontan reagieren lässt aufs erste, ist die Frage, bist du unruhig und sehr lebhaft wenn du zb jemanden kennenlernst, schnellst du hin zu der Person und gibst die Hand? Fängst du Dinge schnell an? Damit meine ich die erste instinktive Reaktion? Triffst du, was Beziehungen angeht, auf eine starke Unberechenbarkeit bei deinem Gegenüber? (Uranus wäre somit im Quadrat zu deiner 7.Hausspitze)

Danke Flashy tiger für deine ebenfalls schnelle Antwort:)
Es ist interessant was du sagst. Ich denke deine Fragen könnten eher bekannte von mir beantworten als ich selbst. Aber ich versuche mal zu beschreiben wie es aus meiner Sicht ist. Alsooo :) : wenn ich jemand neues kennenlerne, habe ich manchmal einen innerlichen Abwehrmechanismus.. Einfach nur darum, weil ich denke, ich muss nicht mit jedem reden oder irgend etwas zu tun haben. So empfinde ich es. Sobald mich aber jemand anspricht reagiere ich oftmals doch in dem Moment ganz anders, wie ich eben noch empfunden habe. Nämlich freundlich aufgeschlossen und nett. Was auch enge Freunde zu mir meinten (ich bin doch eigentlich offen und aufgeschlossen neuen gegenüber). Aber wenn ich kein Interesse oder sogar eine Abneigung einer Person gegenüber habe, merkt diese das wiederum sofort. Darauf wurde ich auch schon des Öfteren angesprochen. Aber dass ich aufdringlich die Hand hinstrecke oder gleich Küsschen gebe ist nicht der Fall. Ich mag das übertriebene überhaupt nicht. Ich bin eher kühl und gelassen aber trotzdem freundlich. Auch eine gewisse Unverbindlichkeit ist zu spüren. Kann auch an dem Zwillinge Mond liegen ? Ja Unberechenbarkeit in Beziehungen ist auch sehr extrem. Ich spüre das bei meinem Freund. Es nervt mich sehr. Auf der andren Seite bin ich als selbst so. Er meinte: im Streit bist du immer unberechenbar! Einmal sauer im nächsten Moment wieder normal. Oder wenn du ich unvorhersehbar handle. Da hab ich selbst keine Kontrolle über mich. Er sagt auch als "du bist unterkühlt" oder vergleicht mich manchmal aus Spaß mit Eis. Nur das selbe spüre ich in ihm auch. Generell bin ich auch eher der Typ der phasenweise nicht nachdenkt sondert plötzlich einfach handelt und dann merkt dass es Mist war. Kann auch alles an Mars-Venus- Uranus Spannung liegen... Mein Freund hat übrigens Venus, Mars und Merkur in Wasswrmann. Mars und Merkur haben auch eine Konjunktion zu Uranus. Also auch nicht ganz ohne ....

LG scorpioAuqa
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist es nicht so, dass bei einem Skorpion Aszendent die Wahrscheinlichkeit immer recht hoch ist dass der IC im Wassermann steht? Das müsste doch dann bedeuten, dass viele Skorpion Aszendeneten diese Uranus Prägung haben.. Macht Uranus im 3. Haus macht erst den Unterschied bzw die Differenzierung ? Weil er im 1. Quadrant dem "körperquadrant" steht und so zum Ausdruck kommen kann ? Ist das IC auch mit dem Mond vergleichbar ? In meinem Fall dann Mond in Wassermann im 3. Haus?

Ja, bei einem Skorpion-AC ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der IC in Wassermann steht. Jeder AC hat in unseren Breiten eine typische Häuserverteilung. Den Ausschlag gibt die Position des Herrschers im Haus, wie du ganz richtig feststellst. Es gibt aber auch Skorpion-ACs mit dem IC in Fische. Ich könnte die prozentuale Verteilung aus ca. 28000 Datensätzen errechnen, das dauert mir jetzt aber zu lange. Der I. Quadrant ist für den Körper zuständig.

Der IC ist mit dem Mond verwandt, aber gleichsetzen würde ich das nicht. Daraus jetzt Mond in Wassermann in 3 zu machen, ginge ein wenig zu weit, die Richtung stimmt aber.

Kann auch alles an Mars-Venus- Uranus Spannung liegen..

Venus ist DC-Herrscher in Opposition zu Uranus. Da gibt man kein Pfötchen. :) Was ich sagen will: Ohne ernstliche Zweifel an der dokumentierten Geburtszeit ist es meines Erachtens nicht sehr sinnvoll, an der Zeit herumzukorrigieren, nur damit einem das Ergebnis in den Kram passt. ^^

Schöne Grüße
Rita
 
@GreenTara es ist nicht an der Zeit rumbasteln, sondern eher hinterfragen. Schließlich sind wir alle Mensch und möchten ab und an Dinge genauer wissen, wenn man sich vor fragen nicht retten kann.
 
@ScorpioAuqa

Dein Freund oder andere Personen die dir nahe stehen merken natürlich auch den Mond, die Sonne, Venus, Mars, etc. Man müsste den ersten Eindruck wissen den diese Personen von dir hatten oder sonst jemand von dir hat. Oder beobachte dich einmal selbst wenn dich jemand anspricht zb. in einem Geschäft um dich zu fragen ob er/sie helfen kann.
Wie du es beschreibst finde ich, dass Uranus im Quadrat zum Aszendenten eher nicht auf dich zutrifft, sondern du sehr gut den Skorpion beschrieben hast.
Die Unberechenbarkeit in Beziehungen ist natürlich auch deine Venus in Opposition zu Uranus ;) Ich kenne einige Venus-Uranus Frauen und die halten zu viel Nähe schwer aus und zack, sind sie wieder weg und brauchen etwas Freiraum.

Kühle sehe ich bei dir eher nicht, sondern etwas mysteriöses (Pluto halt), und intensives, fast schon unheimlich, aber nicht negativ gesehen :p Aber so ist nun einmal Pluto.

Den Zwillinge Mond ja, der fällt auch auf in deinem Bild, aber das ist schwerer zu beschreiben, eine Art „Cleverness“ und „Schnelle Auffassungsgabe“ würde ich es beschreiben. Flottheit oder so. :)
 
@FlashyTiger

Das ist eine gute Methode. Immer wenn ich mich jemand sieht im Geschäft und ich merke die Person will mich ansprechen dann geht mir nur im Kopf herum "geh weg! Oder bitte jetzt nicht ansprechen" :-D. Das wird mir jetzt erst richtig bewusst wenn ich mich auf Kontaktaufnahme mit andren konzentriere.. Ich mag das nicht so von Leuten angesprochen zu werden, wenn es mir grade in dem Moment nicht passt. Ich reagiere darauf auch immer etwas eigenbrötlerisch und kurz gebunden.
Danke für die Anregung :)
Ja den Zwillinge Mond spüre ich auch vorallem innerhalb Freundschaft und Beziehung. Weil ich da den meisten Austausch habe.
Und zu meinen Augen o_O ich höre oft dass sie auffallend sind auf positive Weise. Dankeschön :D:D manchmal spüre ich auch eine Energie die von mir ausgeht, die ich auch steuern kann wenn ich mit jemandem rede. Mal die lockere und bisschen exzentrische dann wieder die intensive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein "Erkennen" von Planeten im Aussehen nicht auch von selbigen momentanen Transiten auf den jeweiligen Menschen herrühren, sowie auch den eigenen, welche gerade in einem selbst etwas auslösen - zu Thema werden?

Ich meine oft gelesen zu haben, dass Menschen einander schon lang kennen ohne irgendwas aneinender zu entdecken und irgendwann ist es anders, wird ein Mensch auf irgend eine Weise interessant.

Ich würde meinen, je älter der Mensch wird, umso erfahrener kann er mit den Energien der Planeten in sich umgehen, Uranus z.B., so dass mehr innnere Ruhe zur Ausstrahlung kommt..

Wogegen der Betrachter möglicher Weise seinen eigene Uranus im anderen verspürt? durch irgendeinen Aspekt zueinander und somit sein eigenes Thema anspricht?

LG
Mondauge
 
Werbung:
Hallo Mondauge :)

Ich würde meinen, je älter der Mensch wird, umso erfahrener kann er mit den Energien der Planeten in sich umgehen, Uranus z.B., so dass mehr innnere Ruhe zur Ausstrahlung kommt..

Wogegen der Betrachter möglicher Weise seinen eigene Uranus im anderen verspürt? durch irgendeinen Aspekt zueinander und somit sein eigenes Thema anspricht?

Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Die Wahrnehmung von was auch immer hängt ja vom jeweils eigenen Wahrnehmungsfilter ab. Ich finde, du sprichst da etwas sehr Wichtiges an.

Kürzlich traf ich einen Kollegen, mit dem ich schon lange in schriftlichem Austausch stehe. Wir haben beide Pluto in 1, der häufig als dominant beschrieben wird. Dieser Annahme zufolge hätten uns die jeweiligen "Plutos" anspringen müssen. Wir sprachen über dies und jenes, haben gemeinsam Horoskope angesehen und uns über Techniken ausgetauscht. Mitten im Gespräch meinte der Kollege: "Also, den Pluto in 1, den merke ich bei dir gar nicht". Und ich: "Ich deinen auch nicht". Unser Fazit war: Nicht alles, was im Horoskop dominant aussieht, ist es auch.

Wer schon länger Horoskope deutet, wird bei sich selbst bemerkt haben, dass er über die Zeit unterschiedliche Themen tendenziell in den Vordergrund rückt. Mal wird mehr auf das eine Prinzip geschaut, mal mehr auf das andere. Das hat dann weniger mit dem "Gedeuteten" zu tun oder damit, wie der "ist", sondern mit dem, der deutet. Soll heißen, auch eine Deutung oder eine Auswertung eines Horoskops, so sachlich sie auch daherkommen mag, ist immer nur einer von vielen möglichen Blickwinkeln. Und sagt gelegentlich mehr über den Deuter als den Gedeuteten aus.

Schöne Grüße
Rita
 
Zurück
Oben