Dominante Planeten, Zeichen und Elemente im Radix

Werbung:
Danke GreenTara :)
"Also, den Pluto in 1, den merke ich bei dir gar nicht". Und ich: "Ich deinen auch nicht". Unser Fazit war: Nicht alles, was im Horoskop dominant aussieht, ist es auch.

Zumindest eine leise Vertrautheit in diesem Punkt könnte zu spüren sein. Wenn Menschen sich begegnen, welche nun diese Konstellation aufweisen - Mondauge hat auch Pluto in 1;)
Die Energien daraus werden wohl gegenseitig keine Beachtung mehr finden, so sie jeweils in sich integriert und kein Thema mehr darstellen.
Anders sicher, wer das Gefühl bekommt bei stark gestellten Planeten dominiert zu werden.

Ein Pluto in Haus 1 kann wahrscheinlich zu einem anderen Pluto Haus 1 sicher auch nicht dominieren - sie sind "gleichstark". Das Interessante könnten die verschiedene Färbungen im individuellen Horoskop sein.

LG
Mondauge
 
Ein Pluto in Haus 1 kann wahrscheinlich zu einem anderen Pluto Haus 1 sicher auch nicht dominieren - sie sind "gleichstark". Das Interessante könnten die verschiedene Färbungen im individuellen Horoskop sein.
und liebe Mondauge, neben den individuellen Färbungen, Aspekten und sonstigen Ausprägungen ist noch besonders entscheidend, auf welcher Frequenz die beiden für sich selbst den Pluto leben und erleben. Gleichstark ist ein richtig gute und erlöste Anlage.
 
Anders sicher, wer das Gefühl bekommt bei stark gestellten Planeten dominiert zu werden.

Das ist die Frage, die mich interessiert: Wann ist ein Planet dominant? Da kursieren ja die unterschiedlichsten Auffassungen, weswegen ich schrieb, ein Pluto in 1 würde als dominant beschrieben werden. Das Interessante an der Begegnung mit dem Kollegen war: Es war eine dritte Person dabei, ohne Pluto in 1. Und die konnte den angeblich dominanten Pluto weder beim Herrn Kollegen noch bei mir wahrnehmen.

Wann ist also ein Planet dominant? Werte ich nach Konstellationen aus, ist es bei mir die Sonne. Gehe ich nach exakten Aspekten auf Achsen, sind es der Mars und der Neptun. Werte ich die akzidentellen Würden aus, ist es Jupiter, essenziell der Mond. Damit bin ich schon einmal durchs halbe Horoskop gereist. :D

Schöne Grüße
Rita
 
Das ist die Frage, die mich interessiert: Wann ist ein Planet dominant?
Liebe Rita, ich suche mal ein Beispiel raus und werde das vorstellen. In der klassischen Astrologie wird ein Planet dann als dominant bezeichnet wenn er ein Eckfeld besetzt. Ich bezeichne dann einen Planet als dominant, wenn er in Verbindung mit einem weiteren Planeten Energien frei setzt, die in Kompensation gelebt werden (also als Elternrollenspieler) und damit andere mit ihren Qualitäten in die Hemmung (Kinderrollenspieler) bringt. Das kann insbesondere auch mit Pluto sehr subtil geschehen. Wenn nun Pluto noch eine Verbindung mit Saturn eingeht, dann kann der schon als Moralapostel auftreten, (das Kollektiv gibt ihm ja erst mal recht) und flößt dem anderen ständig (auch subtil Pluto) ein schlechtes Gewissen ein und übt dadurch Macht aus, in dem er den anderen nicht so gewähren lässt, wie er das gerne will.
Der hat dann möglicherweise den Saturn in Hemmung, seine eigenen Rechte noch nicht erkannt, wenn er seinen Mars oder Pluto nicht zur Verfügung hat, haben wir schon den Salat. Ich suche mal nach einem Beispiel.

In diesem Sinne
 
Hallo zusammen, bin neu hier und finde das Thema dominante planten bzw. dessen Ausstrahlung auf das ich und das du, sehr interessant darf ich auch ein Foto von mir zeigen und ihr sagt mir was ihr sieht ?gruss mp
 
Niemand der was dazu schreiben möchte ?

Ist natürlich viel verlangt aus einer kleinen Momentaufnahme eine komplette Persönlichkeitsanalyse abzuleiten.

Doch man kann schon etwas sagen ohne sich allzu weit auf Glatteis zu bewegen.

Der Gesamteindruck ist plutonisch-merkurisch-venusisch. Vermutlich eine Wintergeburt, niedriger Blutdruck, zähe Konstitution. Damit sind die Bedingungen für Langlebigket erfüllt. Offenbar wird Saturn positiv integriert. intellektuelle Steinbock-Wassermann Tendenzen. Bücher. Lesen, Bildung.

In den Augen ist der Ring des Saturn zu sehen. Da könnte das Sonnenzeichen in der mittleren Dekade Steinbock liegen, der Venus-Steinbock, den man an seinen strahlenden lotusförmigen Augen erkennt.

Es sind stark zivilisierte Tendenzen zu erkennen, was an der deutlich erkennbaren Schminke zu sehen ist. Es geht dabei darum eine merkurische Maske zu erzeugen, die die natürliche Schönheit unterstützt. Sie achtet sorgfältig darauf die allgemeinen Regeln der Höflichkeit zu beachten. Als Sonne, AC und weiter betonte Zeichen kämen dann die Erdzeichen Jungfrau oder Stier mit den bekannten Abweichungen beim siderischen Zeichen in Frage.

Weder die verbreitete Dickleibigkeit wie bei dem negativen Jupiter, noch krampfhafte Aggressionen wie beim negativen Mars oder Saturn. Insgesamt eine harmonische Persönlichkeit, die ihr Portrait sicherlich nicht verstecken muss. :sneaky:
 
Werbung:
Ich glaube nicht ganz. aber dazu kenne ich mich leider zu wenig ausWürde gerne mein Radix reinstellen, bekomme das leider nicht hin.bin am 29.06.1978 um 12.39 in stuttgart geboren.habe ich einen stark gestellten Pluto ?danke
 
Zurück
Oben