Dominante Planeten, Zeichen und Elemente im Radix

An deinem Bild sehe ich persönlich Uranus nicht. Aber er ist dominant, da er eine Opposition zu deinem Mars und deiner Venus bildet.

Ok und wie kennzeichnet sich eine Uranusbetonung physisch nach deiner Meinung? Wenn man vielleicht mein Gesamtpaket sieht, kommt er durch ;-) oder
Bei Astro.com wird mir auch ein Quadrat zu meinem Aszendent angezeigt. Mein Merkur steht im 11. Haus mit einem harmonischen Aspekt zu Uranus, dazu dann noch Uranus im 3. und im äqualen auch meine Sonne in Haus 11. Normal müsste man mir das auch ansehen physisch. Das wollte ich auch in meiner Frage mitbeantwortet haben.
 
Werbung:
Der Mann hat natürlich selbst überhaupt nichts damit zu tun, wenn ihm sein Mars geklaut wird/wurde... hach ja. Die Welt kann so schön einfach sein...
Liebe Sternja,
wenn es nicht so tragisch wäre. Eine kurze Geschichte dazu!

Ein Pärchen, jung und verliebt gehen beide einem Job nach. Sie war erfüllt, er war erfüllt. Beide in den Jahrgängen 1968 - 1972. Doch plötzlich und unerwartet kündigte sich ein Kind an. Nach langen und unermüdlichen Auseinandersetzungen kündigte der Mann seinen Job und blieb als Hausmann zu Hause, um zuerst das erste und dann das zweite Kind zu versorgen. Es vergingen die Jahre und die seinerzeitige Vereinbarung sich dann in der Kindererziehung abzuwechseln wurde leider nicht eingehalten. Vor Jahren, der Mann versuchte in seinem ursprünglichen Job wieder anzuknüpfen, war aber dafür nicht mehr qualifiziert genug und hatte auf dem Arbeitsmarkt nur noch geringe Chancen.
Aktuell läuft die Scheidung! Originalzitat der Frau: "mit so einem häuslichen Waschlappen kann ich nichts anfangen". Analyse hin oder her, hier gab der Mann den Mars an die Frau ab - und holte ihn sich nicht wieder. Das meinte ich mit meinem Zitat
dafür hat er einen Mars ( .... wenn er ihm nicht geklaut wurde .... )
und das liebe Sternja ist kein Einzelfall. Nun gut, er mag ihn als "Kompromiss" abgeben haben und lebt ihn in Hemmung, das Ergebnis kann jedoch nicht wirklich befriedigen, oder? Nun sagst Du, es gehören zwei dazu, richtig.
 
Aktuell läuft die Scheidung! Originalzitat der Frau: "mit so einem häuslichen Waschlappen kann ich nichts anfangen". Analyse hin oder her, hier gab der Mann den Mars an die Frau ab - und holte ihn sich nicht wieder.
Hallo Gelbfink,

konntest du diesen eher unerlösten Mars vom Mann astrologisch nachvollziehen?
Umgekehrt kam mir vor Jahren mal ein ähnlicher Fall einer Frau mit einem "verlorenem" Mars in 5 zu Ohren:
Von einer Frau mit Mars im 5.Haus sollte eigentlich erwartet werden, dass sie durchsetzungsstark, kämpferisch und selbstbewußt durchs Leben geht. Diese Frau aber, geriet immer wieder an Partner, die sie unterdrückten, die gewalttätig waren und die sie vergewaltigten.
Ein Beispiel für nicht selbst gelebte Marsenergien, die aber doch auf irgendeine Weise ihre Verwrklichung suchen.
Ein User hier im Forum erzählte vor Jahren davon, weil er sich wunderte wieso eine Frau, die ihren Mars in 5 hat, und ihre Handlungsschwerpunkte danach eigentlich aktiv und kämpferisch sein sollten, sich dermaßen beherrschen lässt.
Jetzt habe ich grad nochmal bei Banzhaff/Haebler nachgeschlagen, dass diese Konstellation sich durchaus auch in einer narzißtischen, eifersüchtigen, sadomasochistischen Veranlagung zeigen kann und irgendwie findet dann jedes Töpfchen sein Deckelchen.
Leider habe ich nicht mehr die Daten.

lg
Gabi
 
Ok und wie kennzeichnet sich eine Uranusbetonung physisch nach deiner Meinung? Wenn man vielleicht mein Gesamtpaket sieht, kommt er durch ;-) oder
Bei Astro.com wird mir auch ein Quadrat zu meinem Aszendent angezeigt. Mein Merkur steht im 11. Haus mit einem harmonischen Aspekt zu Uranus, dazu dann noch Uranus im 3. und im äqualen auch meine Sonne in Haus 11. Normal müsste man mir das auch ansehen physisch. Das wollte ich auch in meiner Frage mitbeantwortet haben.

Puh, eine gute Frage, @ScorpioAuqa, ich kenne einige Uranus Menschen, physisch SEHE ich es nicht sooo an wie bei Pluto gleich in den Augen, aber wenn man sie um sich herum hat, wird es schnell etwas hektisch und unruhig :p Rein optisch auf einem Foto oder so habe ich es noch nicht gemerkt, außer wenn zb Uranus am Aszendenten ist oder im Quadrat zum Aszendenten, dass diese Person dann oft "ungewöhnlich" gekleidet ist, so etwas "anderes" hat, vielleicht sogar etwas "Hofnarr", "rebellisches", oder "Clown-mäßiges" hat, oder "Schrulliges". Da Uranus Menschen schon rebellisch sind, "aus der Norm fallen", strahlen sie das oft erst mit der Kleidung aus.
Zb. haben sehr viele Frauen mit einer Venus-Uranus Spannung einen sehr lockeren Kleidungsstil (Christina Aguilera, Katy Perry, Miley Cyrus), also a la "Sehr her, hier bin ich!" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du diesen eher unerlösten Mars vom Mann astrologisch nachvollziehen?
Hi Gaby,
ja, er resultierte aus der Mutterthematik im System.
Von einer Frau mit Mars im 5.Haus sollte eigentlich erwartet werden, dass sie durchsetzungsstark, kämpferisch und selbstbewußt durchs Leben geht.
Stimmt, in jedem Fall sollte sie selbständig und kreativ genug sein. Nur wenn Sie den Mars in pervertierter Form ausleben muss, gerät sie eben in die anderen Qualitäten des Uten Hauses und das ist leider auch die Sexualität in pervertierter Form. Wenn dann noch ein Partner auftaucht, der Pluto in 8 hat, oder Qualitäten mit entsprechenden Aspekten ebenfalls in 5, 11 oder 8 hat, hast Du den Salat.
.... einer narzißtischen, eifersüchtigen, sadomasochistischen Veranlagung zeigen kann .....
und wie Du siehst, hast Du auch hier ganz deutlich die Aspekte und Einfluss aus 8 Eifersucht (als Kontrollzwang), 5 Sadomaso (als sexuelle Macht) und Narzissmus als kompensatorische, introvertierte Auslebensform des Mars. (Siehe Achse 1/7) Wenn nun Horoskope auf diese Konstellationen untersucht werden, wirst Du feststellen, wie diese Verknüpfungen in jedem Fall zum Ausdruck kommen.
 
Puh, eine gute Frage, @ScorpioAuqa, ich kenne einige Uranus Menschen, physisch SEHE ich es nicht sooo an wie bei Pluto gleich in den Augen, aber wenn man sie um sich herum hat, wird es schnell etwas hektisch und unruhig :p Rein optisch auf einem Foto oder so habe ich es noch nicht gemerkt, außer wenn zb Uranus am Aszendenten ist oder im Quadrat zum Aszendenten, dass diese Person dann oft "ungewöhnlich" gekleidet ist, so etwas "anderes" hat, vielleicht sogar etwas "Hofnarr", "rebellisches", oder "Clown-mäßiges" hat, oder "Schrulliges". Da Uranus Menschen schon rebellisch sind, "aus der Norm fallen", strahlen sie das oft erst mit der Kleidung aus.
Zb. haben sehr viele Frauen mit einer Venus-Uranus Spannung einen sehr lockeren Kleidungsstil (Christina Aguilera, Katy Perry, Miley Cyrus), also a la "Sehr her, hier bin ich!" :)

Ich habe ja auch Venus-Mars-Uranus Spannung und das mit dem lockeren Stil stimmt wirklich.. :-D aber auf der andren Seite dann wieder total aufgebrezelt..kommt auf den Anlass an. Als Teenager hatte ich eine Zeit lang (15 Jahre bis 17) einen sehr ausgefallenen Kleidungsstil. Und ich habe es geliebt. Stimmt also auch. Mein Aszendent hat ja ein Quadrat zu Uranus.. Es ist zwar ein Orbis von 10 Grad (ist das überhaupt noch zu deuten?). Aber wenn ich Artikel zu dieser Konstellation lese, finde ich es schon wirklich sehr passend! Was sagst du dazu? Ist der orbis zu groß ? @FlashyTiger ?:)
 
@ScorpioAuqa

Ich würde den Uranus mit 10 Grad nicht mehr zu einem Quadrat zu deinem Aszendenten nehmen, aber es kann sein, dass bei einer Geburtszeitkorrektur einige Minuten verschoben werden und es dann nur zb. 4 Grad sind, was dann wiederum schon, meiner Meinung nach, ein Aspekt wäre. :)
 
Werbung:
@ScorpioAuqa

Ich würde den Uranus mit 10 Grad nicht mehr zu einem Quadrat zu deinem Aszendenten nehmen, aber es kann sein, dass bei einer Geburtszeitkorrektur einige Minuten verschoben werden und es dann nur zb. 4 Grad sind, was dann wiederum schon, meiner Meinung nach, ein Aspekt wäre. :)

Habe mich grade erkundigt, die Uhrzeit Soll stimmen. Komisch dann finde ich dafür keine Erklärung (n) auf jeden Fall nicht vor 12 Uhr. Und wenn ich das mit Astro.com ausrechne, kann nur ein noch gültiges Quadrat entstehen, wenn ich vor 12 geboren wurde. ...ich würd das jetzt alles zu gerne verstehen!:cry: Wo könnte man sich bezüglich der genauen Geburtszeit noch hinwenden? Bei mir steht diese auf dem Untersuchungsheft für Säuglinge drauf.....
 
Zurück
Oben