Mozart
Aktives Mitglied
Hi Simi 
Ich weiss Vieles was mich zur Überzeugung gebracht hat,dass das Ziel immer das Gleiche ist.Zu wissen,dass es so ist,nein Simi,dass kann ich nicht aus vollster Überzeugung sagen,denn dann würde ich lügen.Und Lügen mag ich nicht bei diesem Thema
Auch wenn ich es "nur" glaube,ist mir der Weg Alles andere als Wurscht
Muss ich denn wissen wo der Weg hinführt,Simi ?
Ich lass mich lieber überraschen und vertraue,dass es der Weg ist der Meiner ist.Hauptsache ich spüre den Weg,Schritt für Schritt.
Du kennst doch bestimmt : Der Schüler fragt den Meister : "Meister,was ist Erleuchtung?..und der Meister sagt :"Geh,und wasche Deine Schüssel."
hab ich gesprochen von unbewusst oder bewusst ?..oder ist es was Du daraus machst?
ich für mich versuche mein Leben so bewusst wie es für mich geht zu leben,das klappt nicht immer,aber immer öfter
Es gibt einen Unterschied.Deine Erahrungen sind nicht die Meinen,Erfahrungen gehören zum Lebensweg.Wie spirituell Jemand seinen Eigenen erfährt ist subjektiv und sollte nicht verurteilt werden.Nochmal: Jeder Lebensweg ist spirituell,ob Er bewusst erfahren wird,ist eine ganz andere Geschichte.Du wirkst auf mich nicht autentisch,(das betrifft das, was ich hier im Forum mit bekomme) darum wollt ich dich ja mal live erleben.....
Ich hab das "Gefühl" dass Du grosse Angst hast,und dich nicht öffnen kannst.
Mein subjektiver Eindruck.
Du verteidigst Dich,warum?
ja mach ich
...auf mich schauen.Nö aber kämpfen tu ich für Anderes,nicht gegen das was Du sagst.Aber Dein Bild über mich lasse ich Dir gerne.
Da hast Du ein paar Menschen erlebt mit Mars in 8,und gleich hälst Du wieder fest an diesem Bild
,Ich hab zwar Mars in 8 oder in 9,eher in Neun,aber egal....warum hálst du dich immer wieder daran fest ?...an diesem Einen Aspekt,nur weil Dein voriger Partner Ihn hatte ?
nein,innenschau soll man halten und nicht so sehr davon berichten.
Wählt Gott einen Menschen aus ????....und Du sagst Du bist gott ?..du hast dich selbst auserwählt ?
Dein Bild über mich !
Stimmt nicht.
aber egal,Du lebst mit Deinen Bildern,und ich hoffe es geht Dir gut damit
ja ich lache und singe und weine und leide,alles zu seiner Zeit.
( welches Leid angesichts der Mitmenschen meinst du genau?)
okay,ich tröste nicht mehr,habe aber Mitgefühl und das lass ich mir nicht nehmen
lG Mozart
Weil das Ziel wohl immer das gleiche sein wird? Wohl = wahrscheinlich? Das heisst, du weisst es nicht genau, du glaubst es bloss? Dann ist der Weg, den du wählst, wurscht- ja. Denn wenn du eh nicht weisst, wo er hinführt...
Ich weiss Vieles was mich zur Überzeugung gebracht hat,dass das Ziel immer das Gleiche ist.Zu wissen,dass es so ist,nein Simi,dass kann ich nicht aus vollster Überzeugung sagen,denn dann würde ich lügen.Und Lügen mag ich nicht bei diesem Thema
Auch wenn ich es "nur" glaube,ist mir der Weg Alles andere als Wurscht
Muss ich denn wissen wo der Weg hinführt,Simi ?
Ich lass mich lieber überraschen und vertraue,dass es der Weg ist der Meiner ist.Hauptsache ich spüre den Weg,Schritt für Schritt.
Du kennst doch bestimmt : Der Schüler fragt den Meister : "Meister,was ist Erleuchtung?..und der Meister sagt :"Geh,und wasche Deine Schüssel."
Es ist deine Illusion, wenn du glaubst, es mache keinen Unterschied, welchen Weg du wählst- den unbewussten oder den bewussten Weg.
hab ich gesprochen von unbewusst oder bewusst ?..oder ist es was Du daraus machst?
ich für mich versuche mein Leben so bewusst wie es für mich geht zu leben,das klappt nicht immer,aber immer öfter
Warum unterscheidest du zwischen deinem Weg und meinem Weg, wenn es doch angeblich gar keinen Unterschied gibt, Mozart?
Es gibt einen Unterschied.Deine Erahrungen sind nicht die Meinen,Erfahrungen gehören zum Lebensweg.Wie spirituell Jemand seinen Eigenen erfährt ist subjektiv und sollte nicht verurteilt werden.Nochmal: Jeder Lebensweg ist spirituell,ob Er bewusst erfahren wird,ist eine ganz andere Geschichte.Du wirkst auf mich nicht autentisch,(das betrifft das, was ich hier im Forum mit bekomme) darum wollt ich dich ja mal live erleben.....
Ich hab das "Gefühl" dass Du grosse Angst hast,und dich nicht öffnen kannst.
Mein subjektiver Eindruck.
Warum bekämpfst du meinen Weg und lässt mich nicht einfach davon berichten? Es ist immer dasselbe: jemand macht einen thread auf und stellt eine Frage. Ich antworte- und dann kommen Leute wie du zB und fragen mich, wie ich denn auf den Unsinn komme. Ich erkläre also wie und warum es kein Unsinn ist. Und dann heisst es, ich würde einen Kampf der Verteidigung führen. Antworte ich nicht, weil die Frage in Wirklichkeit bereits beantwortet ist, hätte der Frager bloss richtig gelesen, dann heisst es, ich würde ja nie Fragen beantworten.
Du verteidigst Dich,warum?
In Wirklichkeit bist du es, die kämpft, Mozart- gegen das, was ich sage. Da du das aber nicht siehst, projizierst du es auf mich- nun bin ich die, die du kämpfen siehst. Schau' auf dich!
ja mach ich
Koste doch deine schöne Welt aus. Spiele! Geniesse! Mit Körper und allen Sinnen! Erkenne deine Schaffensfreude und lebe sie. Ich tue das bereits, mir brauchste das nicht sagen- aber vielleicht ist es mit Mars in 8 ja wieder mal ein Selbstgespräch?
Da hast Du ein paar Menschen erlebt mit Mars in 8,und gleich hälst Du wieder fest an diesem Bild
Es gibt keinen Plan und vor allem gibt es keine eigenen Erkenntnisse. Erkenntnisse sind allgemeingültig- sonst sind es nämlich keine. Ich MUSS nicht von meiner Innenschau berichtigen, Mozart, das ist kein Muss- es ist tätige Liebe. Was glaubst du denn, was ein Mensch mit Sonne in Zwillinge im 3. Haus tut? Wozu wählt wohl Gott einen solchen Menschen aus? Er wählt ihn dazu aus, schweigend in der Ecke zu sitzen? Bestimmt!
nein,innenschau soll man halten und nicht so sehr davon berichten.
Wählt Gott einen Menschen aus ????....und Du sagst Du bist gott ?..du hast dich selbst auserwählt ?
Wenn du mit deinem Kampf aufhörst, dann wirst du erkennen, dass ich gar nicht kämpfe, Mozart- es ist bloss deine Projektion. Du kannst nicht ertragen, was ich zu sagen habe- das ist es. Denn wenn du es nicht abwerten, sondern mal an dich ranlassen würdest, dann müsstest du dir eingestehen, dass du den Weg noch gar nicht betreten hast.
Ich kommuniziere nicht mit Menschen, sondern ich spreche zu ihnen. Das liegt daran, weil ich menschlich bereits einsam bin- nur göttlich einsam bin ich noch nicht. Ich werde jetzt nicht versuchen, dir zu erklären, was das ist- du willst es ja gar nicht wissen, du bezweifest ja, dass es sowas überhaupt gibt.
Dein Bild über mich !
Stimmt nicht.
aber egal,Du lebst mit Deinen Bildern,und ich hoffe es geht Dir gut damit
Du singst und lachst angesichts des Leids deiner Mitmenschen? Komisches Verhalten.
ja ich lache und singe und weine und leide,alles zu seiner Zeit.
( welches Leid angesichts der Mitmenschen meinst du genau?)
Warum willst du mich trösten, Mozart? Ich finde das sehr anmassend.![]()
okay,ich tröste nicht mehr,habe aber Mitgefühl und das lass ich mir nicht nehmen
lG Mozart