Was können WIR eigentlich WIRKLICH tun?

Ich weiss nicht ob das ein Trost ist, doch die Menschen entwickeln sich ja immer weiter.
Die heutigen Kinder sind schneller und auch spiritueller als die Generationen davor.
Es lohnt sich schon an sich zu arbeiten, denn die nachfolgende Generationen profitieren.

Die Zukunft wird so aussehen, dass es immer mehr Arbeitslose geben wird, da der technische Stand sich um ein vielfaches weiterentwickeln wird, und deshalb weniger Menschen für bestimmte arbeiten nötig sind.
Wie früher während der Industrialisierung.
(Ganz zu schweigen vom Raubbau der Erde.)

Umso wichtiger empfinde ich es die Spiritualität weiter zu entwickeln, um große seelische Krankheiten vorzubeugen.
Vielleicht mehr teilen, nicht alles neu kaufen, sich beschränken auf Real Life. Gute Kontakte pflegen durch Besuche und Hilfsbereitschaft...usw.
Meine Gedanken zu dem Thema.
Liebe Grüße
Lumen
Ich stimme dir vollkommen zu:)
Es ist sich so wichtig, welche Werte man den Kindern von Anfang an mitgibt und vermittelt.
Wenn ich gerade darüber nachdenke finde ich, dass man heutzutage viel offener über Spiritualität reden kann, als es noch vor einigen Jahren der Fall war und man stößt auch auf viel mehr Menschen, die offen dafür sind.
Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht.
 
Werbung:
Was ich auch nicht verstehe, warum sollte ich Schmerz dabei empfinden etwas zu verändern? Im Regelfall verändere ich doch etwas, gerade WEIL ich die Sache ungerecht und untragbar empfinde. Ich hab ja schon davor hingesehen, mich informiert und mich schmerzt dann der Umstand der dann schließlich zu meiner persönlichen Entscheidung der Veränderung führt und nicht die Veränderung stelbst.
Oder verstehe ich hier gerade etwas falsch?
Für viele kommt die Veränderung ungerufen.
Wir möchten gerne in unserm Rückenhaus weiterhin wie eine Schnecke wohnen, egal ob es Löcher hat, statt rauszugehen und nach was Neuem zu sehen.
So sind wir eben.
Und wenn wir dann gezwungen sind nach was anderem zu sehen verschliessen wir vor lauter Angst die Augen....
Liebe Grüße
Lumen
 
Für viele kommt die Veränderung ungerufen.
Wir möchten gerne in unserm Rückenhaus weiterhin wie eine Schnecke wohnen, egal ob es Löcher hat, statt rauszugehen und nach was Neuem zu sehen.
So sind wir eben.
Und wenn wir dann gezwungen sind nach was anderem zu sehen verschliessen wir vor lauter Angst die Augen....
Liebe Grüße
Lumen
Danke für deine Sicht der Dinge, ich verstehe :)
Ich habe es nur gerade im anderen Zusammenhang gesehen, da die Frage ja lautet, „was können wir tun“.
Da ging ich davon aus, dass es dabei um die Bewusstwerdung geht und eben nicht um die ungerufene Veränderung.
 
Eine Änderung durch den Menschen selbst ist im großen Rahmen nicht möglich kurzfristig ausser durch eine globale Katastrophe von aussen mit Dezimierungseffekt. Bewusstwerdung und folgliche Umsetzung in die Tat erfordert einen bestimmten Reifegrad, der aber erst kommt über langfristige Entwicklung.Und so lange ist der Mensch ja noch nicht in dieser Welt unterwegs im Verhältnis zur Gesamtgeschichte von 4,6 Mrd. Jahren.
 
Gehe einfach mal in die Sprechstunde beim Arzt, wenn zwanzig Personen warten, dann beschäftigen sich achtzehn mit ihrem Smartphone.

Also ich les das Forum auch immer am Handy...:sneaky:
Man kann nicht pauschal sagen, dass die Handy-Beschäftigung sinnlos ist. Man kann es heute für beinahe ALLES verwenden....Meditation-, Yoga-, Erleuchtungsvideos usw.....Kommunikation mit echten Menschen, Lesen, Informationen sammeln..... was soll man beim Warten deiner Meinung nach tun? ;)
 
was soll man beim Warten deiner Meinung nach tun? ;)
FRÜHER HABEN DIE MENSCHEN SICH UNTERHALTEN!
sprechen0014.gif


Hast du es schon einmal erlebt, dass was ich geschildert habe?

Hast du schon mal als stiller Beobachter in einem Wartezimmer so was erlebt.
Für mich sind es geistig tote Menschen. die dann in der Sprechstunde eines Psychiaters Hilfe suchen.
Ich spreche aus Erfahrung.

Die Menschen werden immer einsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon einmal erlebt, dass was ich geschildert habe?
Ja natürlich. Überall heutzutage, Bushaltestelle, Bus, Restaurants,......
Aber heute kann man sich hier z.b. mit Gleichgesinnten unterhalten.
Sonst macht man vielleicht uninteressanten Small talk;).

Weiß natürlich was du meinst, aber ich mag es nicht wenn das Handy so negativ gesehen wird, wobei wir selbst (ich zumindest) es sehr viel nutzen. Für mich ist das (Foren, Videos) nämlich sehr wertvoll.:flower2:
 
Werbung:
Zurück
Oben