Worauf können wir vertrauen?

Ausser netten Salbader-Allgemeinplätzen keine fürs real Kriegsgewalt-Life anwendbare praktikable Lösung(en).
Wer Kriegsgewalt sät, der erntet Gewalt, denn Gewalt führt immer zu Gegengewalt.
Es wird oft gefragt, `Warum lässt Gott das zu?`
Gott lässt das zu, weil nach dem Gesetz des Schicksals jede Gewalt zum Leiden führt. Und wenn Gewalt mit Gewalt beantwortet wird, so leiden beide, der Gewalttätige und derjenige, der Gegengewalt ausübt.
Daher ist es besser, Gewalt nicht mit Gewalt, sondern mit Klugheit zu beantworten und Lösungen zu suchen, die die Probleme beseitigen.
Aber was sind die Probleme?
Die müssen die Beteiligten suchen. Denn wer sucht, der findet.
LG ELi
 
Werbung:
Worauf können wir vertrauen
Ich habe viele Seiten gehört worauf wir hören/vertrauen können. Dabei wurde mir immer wieder bewusst, dass Gott uns am besten versteht, uns vor so vielen Schicksalsschlägen und Fehlern bewahrt. Gott zeigt uns die Wahrheit, die für uns so wichtig ist, um nicht vom rechten Weg abzukommen. Er führt uns mit seiner Weisheit, Gnade und Liebe.
Ich vertraue auf Gott. Und wie ich im #110 gesagt habe, erscheint Gott in allem, was er erschaffen hat, also auch in jedem Menschen, der ihn in sich angenommen hat. Und wenn wir uns dessen bewusst sind, dann wird Gott in uns bewusst und auch Jesus Christus in uns. Wer also an Jesus Christus glaubt, der hat auf die Wahrheit gebaut, und vertraut auf die Weisheit, Gnade und Liebe Gottes.
Und Gott wird im Menschen bewusst
LG ELi
 
Werbung:
Zurück
Oben