Worauf können wir vertrauen?

Lunara95

Neues Mitglied
Registriert
21. Oktober 2018
Beiträge
15
Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe viele Seiten gehört worauf wir hören/vertrauen können. Dabei wurde mir immer wieder bewusst das Gott uns am besten versteht uns vor so vielen Schicksalsschlägen und Fehlern bewahrt. Gott zeigt uns die Wahrheit die für uns so wichtig ist, um nicht vom rechten Weg abzukommen. Er führt uns mit seiner Weißheit, Gnade und Liebe.

Ich lernte auch die negativen Seiten von Spiritualität/Esoterik kennen und weiß das es auch nicht nur gut ist die Geistige Welt zu befragen. In der Bibel wird das dem Okkulten zugeschrieben, wovon wir uns eigentlich auch eher fern halten sollten. Viele Menschen leiden auch sehr unter den Folgen.
Hier dazu links:



Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Jeder sollte sich Fragen warum er dort ist, wo er jetzt ist und ob es wirklich richtig war/ist.
Dienst du der Liebe?
Frage dein Gewissen.

Was denkt ihr dazu?
 
Werbung:
Jeder sollte sich Fragen warum er dort ist, wo er jetzt ist und ob es wirklich richtig war/ist.

Vielleicht stellst Du Dir diese Frage auch mal selbst; vielleicht bringt es Dir was in Bezug auf Deinen anderen Thread, in dem Du schreibst, dass Du nicht mehr weiter weißt. Hier klingst Du ganz anders, als dort drüben im anderen Thread; ich empfinde das Ganze etwas widersprüchlich - Nur meine Wahrnehmung.
 
Vielleicht stellst Du Dir diese Frage auch mal selbst; vielleicht bringt es Dir was in Bezug auf Deinen anderen Thread, in dem Du schreibst, dass Du nicht mehr weiter weißt. Hier klingst Du ganz anders, als dort drüben im anderen Thread; ich empfinde das Ganze etwas widersprüchlich - Nur meine Wahrnehmung.
Ich sehe da eine Kausalität!
 
Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe viele Seiten gehört worauf wir hören/vertrauen können. Dabei wurde mir immer wieder bewusst das Gott uns am besten versteht uns vor so vielen Schicksalsschlägen und Fehlern bewahrt. Gott zeigt uns die Wahrheit die für uns so wichtig ist, um nicht vom rechten Weg abzukommen. Er führt uns mit seiner Weißheit, Gnade und Liebe.

Ich lernte auch die negativen Seiten von Spiritualität/Esoterik kennen und weiß das es auch nicht nur gut ist die Geistige Welt zu befragen. In der Bibel wird das dem Okkulten zugeschrieben, wovon wir uns eigentlich auch eher fern halten sollten. Viele Menschen leiden auch sehr unter den Folgen.
Hier dazu links:



Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Jeder sollte sich Fragen warum er dort ist, wo er jetzt ist und ob es wirklich richtig war/ist.
Dienst du der Liebe?
Frage dein Gewissen.

Was denkt ihr dazu?
Was ist denn dein Weg zu Gott? Was ist dein Geheimtipp?
 
Gott zeigt uns die Wahrheit die für uns so wichtig ist, um nicht vom rechten Weg abzukommen. Er führt uns mit seiner Weißheit, Gnade und Liebe.

Nun, das schrieb die TE...

Ich sehe da eine Kausalität!

... und im anderen Thread weiß sie nicht mehr weiter, ist in negativen Gedanken gefangen etc. etc. wo siehst Du da Kausalität?

Stellt (für mich) die erste oben zitierte Aussage in Frage bzw. sehe ich da eben die Widersprüchlichkeit zum zweiten Thread... aber egal..
 
Nun, das schrieb die TE...



... und im anderen Thread weiß sie nicht mehr weiter, ist in negativen Gedanken gefangen etc. etc. wo siehst Du da Kausalität?

Stellt (für mich) die erste oben zitierte Aussage in Frage bzw. sehe ich da eben die Widersprüchlichkeit zum zweiten Thread... aber egal..
Ich habe mit Absicht auf @LalDed Frage nicht genau geantwortet,
weil ich bloß nicht den Thread ins OT reißen will!
Aber nun muss ich wohl - um Unklarheiten zu beseitigen! Sorry!!
Du siehst beide Threads widersprüchlich - ich sehe die Verbindung dazu:
@Lunara95 hat sich mit okkulten Dingen beschäftigt ( Hinweis dieser Thread) -
und die TE hat nun dadurch psychische Probleme ( Besetzung !) - das Thema, des anderen Thread!

OT Ende -
und nun bitte zurück zum Kernthema!
 
Werbung:
Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe viele Seiten gehört worauf wir hören/vertrauen können. Dabei wurde mir immer wieder bewusst das Gott uns am besten versteht uns vor so vielen Schicksalsschlägen und Fehlern bewahrt. Gott zeigt uns die Wahrheit die für uns so wichtig ist, um nicht vom rechten Weg abzukommen. Er führt uns mit seiner Weißheit, Gnade und Liebe.

Ich lernte auch die negativen Seiten von Spiritualität/Esoterik kennen und weiß das es auch nicht nur gut ist die Geistige Welt zu befragen. In der Bibel wird das dem Okkulten zugeschrieben, wovon wir uns eigentlich auch eher fern halten sollten. Viele Menschen leiden auch sehr unter den Folgen.
Hier dazu links:



Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Jeder sollte sich Fragen warum er dort ist, wo er jetzt ist und ob es wirklich richtig war/ist.
Dienst du der Liebe?
Frage dein Gewissen.

Was denkt ihr dazu?
Was ist denn dein Weg zu Gott? Was ist dein Geheimtipp?
😪 Ich kenne auch nicht den richtigen Weg. Ich bin auf der Suche und möchte dazu sagen das ich auch noch nicht weiß was richtig ist. Die vielen Informationen die ich dazu bekomme, bringen mich auch sehr ins wanken.

Ich fühle die Hilfe von Gott nur durch die Geistige Welt und kann sie dadurch auch erkennen. Und sie haben mich aus eine schweren Situation befreit. Ich bin sehr Dankbar für ihre Hilfe/oder die Hilfe von Gott durch die geistige Welt. Ich sehe auch wie schwer es ist wenn wir allein sind und uns selbst überlassen sind.

,,Ich spreche für Liebe. Ich bin Kraft und Wahrheit und suche alle die mich unterstützen wollen. Ich kenne das Licht und denke an euch und ihr liebt. Ihr versteht und denkt nicht so. Ich lebe,,
 
Zurück
Oben