Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falsch interpretiert. Ich möchte nur von dem Teil in dir, der noch nicht Gott ist, nicht mehr manipuliert werden, also muss ich mich abgrenzen.warum hassvoll?
Das ist keine Illusion, sondern die Aufgabe.Weil er die Illusion vermittelt, dass man einen Menschen erkennen könnte.
Nein, dass ist die Erkenntnis, dass Menschen zu einem Teil aus Gott und zum anderen Teil aus Teufel bestehen, je nachdem, wie weit sie halt Gott in sich zur Entwicklung gebracht haben, und wie gesagt, möchte ich mit dem Teil Teufel in dir nichts mehr zu tun haben.Es ist der Hass gegenüber Gott, der jemanden in diesem gleichgültigen Tonfall wie Silja sagen lässt: "ich habe dich schon erkannt". Denn im anderen Menschen begegnet mir doch immer Gott. Und wie könnte ich Gott gegenüber behaupten, dass ich ihn schon erkannt hätte und dann gleichgültig bleibe?
Es ist richtig, das Böse abzulehnen, ganz egal, wie du das findest.Es ist eine hämische Aussage. Häme kommt von griechisch "haima", "Blut". Blut ist das, was übrig bleibt, wenn man dem Menschen die Einheit abspricht.
"adam" - "Mensch" schreibt sich "aleph+dalet+majim", und ohne die Aleph bleibt "dalet+majim", "dam", das ist "Blut".
Und Weisheit ohne Liebe ist eben kalt.Ohne die Aleph, ohne die 1, bleibt der Mensch nur "dam", das ist "Blut" und auch "gleichen". Ohne Gott im Menschen könnte man den Menschen erkennen, könnte man wirklich wissen, was die Motivation des Anderen ist.
Richtig. Aber wer den Teufel im Menschen ausblendet, ist ein Narr, der sich verarschen läßt.Doch wer den Gott im Menschen ausblendet, blendet das wichtigste Teil des Menschen aus, und das bedeutet, dass er den Menschen tötet.
Blablabla.Genauso, wie "wahrheit" hebräisch "emeth" ist, und emeth sich "aleph+majim+taw" schreibt. Und wenn man die 1 weglässt, bleibt "majim+taw" übrig, das ist "mot", "Tod".
Will sagen, also die Wahrheit kann nicht ohne Gott erkannt werden, ohne diese 1 in mir oder im Anderen.
Doch noch tiefer geht das Geheimnis der Aleph.
Sie kann nämlich nicht völlig offenbart werden. Sie zeigt sich immer nur zu einem Drittel. Also auch der völlig erleuchtetste Mensch könnte Gott nicht vollständig erkennen, maximal zu einem Drittel. Denn Gott selbst ist der offenbarte Gott und der unoffenbarte Gott.
Falsch interpretiert. Ich möchte nur von dem Teil in dir, der noch nicht Gott ist, nicht mehr manipuliert werden, also muss ich mich abgrenzen.
Klar, dass dir das nicht gefällt.
Das ist keine Illusion, sondern die Aufgabe.
Nein, dass ist die Erkenntnis, dass Menschen zu einem Teil aus Gott und zum anderen Teil aus Teufel bestehen, je nachdem, wie weit sie halt Gott in sich zur Entwicklung gebracht haben, und wie gesagt, möchte ich mit dem Teil Teufel in dir nichts mehr zu tun haben.
Das ist nicht Hass, sondern gesunder Selbstschutz und somit Liebe gegenüber Gott.
Es ist richtig, das Böse abzulehnen, ganz egal, wie du das findest.
Ich steh schließlich für mich grade und nicht du.
Und Weisheit ohne Liebe ist eben kalt.
Und deine Kälte ist mir eben zu kalt. Was stört dich das?
Wir sind doch frei zu wählen. Und ich wähle: du nicht, weil zu kalt.
Kannst ja machen damit, was du willst.
Ich lasse jeden frei, aber eben auch mich.
Richtig. Aber wer den Teufel im Menschen ausblendet, ist ein Narr, der sich verarschen läßt.
blablabla hat den Zahlenwert 99 und ist knapp an der 100, der Vollkommenheit, vorbei. Knapp vorbei ist auch daneben.Blablabla.
freude teilt sich gerne mit das solltest du von deinen kindern her wissen![]()
Sterben ist aber kein Ende, sondern immer nur ein Moment, manchmal ein längerer, also sind wir nie angekommen? Oder immer?
Ist es wie ein Karussell, das sich immer dreht, aber sich nie fort bewegt?
hahabisschen schnell hmm? naja, macht nix
![]()
Also dat muß ich erst mal untersuchen am eigenen Beispiel... ja warum liegt sie bloß?Trixi nehmen wir doch mal den Wahrheitsgehalt dieses ehrwürdigen Spruches unter die Lupe:
wie kann es passieren dass die Kraft liegt? Ist sie umgefallen? Oder nur müde?
LGInti
Es ist schwierig, wenn ein Kind so klein ist, unter 6 Jahren werden Kinder in Deutschland nicht befragt in der Regel.
Ein Kinderpsychater sagte mir vor einiger Zeit: Finden Sie sich damit ab, das Sie ihre Tochter nicht vor dem Vater schützen können. Und genau das geschieht, ein Gutachten wurde erstellt, ob sie eine Gewalttat erlebt hat, und der Gutachter war der Ansicht nach nur einer Beobachtung das dem nicht so wäre. Es ist an dieser Stelle die Frage ob sie es als Gewalttat erlebte oder als etwas anderes.
Das Leben wird zeigen, was kommt.
Meine Erfahrung ist das Menschen, das nicht wissen wollen und auch nicht verstehen da sie es verleugnen, es ist der einfachste Weg.