Was ist Wahrheit?

J

Jea-International

Guest
Für Wesen, denen folgende Wahrnehmung zur Verfügung steht:

20 - 20.000 Hz Gehör-Wahrnehmung, wobei die Haut die Frequenzen übernimmt, die eingeschränkt ein wenig darunter liegen und die Augen, die eingeschränkt ein wenig darüber liegen.

Fangt mal an zu zählen und schaut, ob es eine Ober- oder Untergrenze für Zahlen gibt.
Genau so gibt es auch keine Grenzen für Schwingung.
Und wie viel davon nehmen die Wesen hier wahr?

Können wir uns wenigstens etwas geistig vorstellen, was jenseits unserer körperlichen Wahrnehmung sein kann?
Wenn ja, warum nehmen wir das dann körperlich nicht wahr?

Ein Stier z.B. sieht nur: Schwarz, weiss und rot, wobei er aggressiv auf rot reagiert, was ihm in Spanien z.B. zum Verhängnis wird.
Könnte man dem Stier beibringen, dass es noch andere Farben ausser rot gibt?
Könnte er sich die anderen Farben geistig vorstellen?

Liegt die Wahrheit im Auge des Betrachters?
Was ist aber, wenn der Betrachter nur eingeschränkt wahrnehmen kann, wie der Stier z.B.?

Die Wissenschaftler haben sowas wie dunkle Materie und dunkle Energie definiert.
Da ist was, was mit der uns bekannten Materie wechselwirkt und wir können nicht erkennen oder messen, was das ist?
Ist klar, der Stier kann auch nur rot sehen. Für den ist rosa, grün, blau.....etc. auch nur dunkel.

Was ist Wahrheit?
Ein Haufen Information, den man sich erst mühselig antut, um damit als sterbliche Wesen in dieser Realität begraben zu werden?
Von dieser Wahrheit scheint man hier nicht lange was von zu haben............nur bis zur Kiste.
Wo ist der Sinn einer Wahrheit, wenn der Beobachter sterblich ist?

Wonach sucht ein sterblicher Beobachter wirklich?
 
Werbung:
Wahrheit ist die subjektive Wahrnehmung dessen allem was wahrnehmbar ist. Und nach dem Tod wird wohl auch wieder wahrgenommen aber aus einem anderen Seinszustand heraus.
 
ha :D
es gibt immer wieder drei wahrnehmbare Momente:
Wahrheit
als das Zutreffende,
als das Geltende
und als das Richtige.

no, die Qual der Wahl bleibt letztendlich nicht aus...
 
...

in Bezug worauf.?


.

als das Zutreffende in Bezug auf das, was Hier und Jetzt zutrifft,

als das Geltende auf das, was intersubjektiv gilt (=innerhalb einer Gemeinschaft)

als das Richtige auf das, was in Rahmen bestimmter (klar formulierten) Voraussetzungen richtig ist ... wie das Resultat einer Rechnung.
 
die Wahrheit, wie man sie sich vorstellt, gibt es nicht, und die Suche nach ihr führt in einen infiniten Regress und führt daher zu nichts, daher sollte man sie einfach sein lassen.
 
Werbung:
die Wahrheit, wie man sie sich vorstellt, gibt es nicht, und die Suche nach ihr führt in einen infiniten Regress und führt daher zu nichts, daher sollte man sie einfach sein lassen.

so determinierte Glaubenssätze machen es auf jeden Fall schwierig der Wahrheit nachzugehen...;)

ich glaube an die Wahrheit jenseits der persönlichen Wahrheit, sie ist grösser als das Denken und von daher auch näher als man vermutet..
 
Zurück
Oben