Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Magdalena für Deine Worte! Mein Herz jubelt wenn ich Deine Zeilen lese. Sie schenken Hoffnung auf ein höheres Bewusstsein, denn so einfach wie Deine Worte sind, so einfach ist auch der Bewusstseinschub..:banane:

Danke und auf Wiederlesen,
Eisu

ich danke dir ganz besonders für das wort 'einfach'. :)

so einfach - kompliziert.... ;)

al
magdalena

Werbung:
wie menschen einander doch missverstehen können -
sternenatemzug.

ich freue mich

wie ein kind -

über jeden lern - jeden bewusstwerdungserfolg.:)

jaja - kinder brauchen es natürlich, ihre freude über ihre erfolge mitteilen zu dürfen, und anerkannt zu werden für ihre lernerfolge.

aber brauchen kinder auch positive programmiersätze?

oder brauchen positive programmiersätze menschen erst dann, wenn sie aufgehört haben sich aus sich selbst heraus weiterzuentwickeln?

fragt
magdalena

ne ich bin dabei ab und an ein wenig meiner prägungen mitzubekommen und orientiere mich daran noch mehr auf mein gefühl von wahrheit zu verlassen und auch einzulassen
ja klar mich ganz aus mir selbst heraus zu entwickeln
wenn s gut läuft
tapp ich dann nicht wieder in eine falle
oder lasse mich vom weg abbringen
die falschen propheten sind selber suchende und ich meine niemeanden speziellem damit
einfach die tatsache #
dass go´t in mir ist und ich versuchen will und werde
ihn sanft zu wecken
er wird mir dann schon bei meinem weg nach hause behilflich sein
das alles liegt in meiner eignen verantwortung
er ist innen
ja was ist innen
gefühle und worte
jetzt muss ich nur noch die worte orten
die wirklich freude entfachen
damits frieden wird in mir und überhaupt

ich muss auch nicht jeden verstehn
denn wenn worte mich mehr verwirren als dass sie was klären
dann bin ich entweder zu blöd dafür
oder ich brauch es so einfach nicht
also zu blöd war meine dauererklärung
damit bin ich nicht weitergekommen
wenn ich jetzt etwas nicht verstehe dann passt es für mich einfach nicht
völlig wertfrei
ich kann dann einfach weitergehn
und klär das für mich dann auf meine mir mögliche art

völlig wertfrei

...und exakt darum geht's.

jeder ist da wo er/sie ist.

und es ist gut so...

alles glück und alle liebe für deine ganz individuelle reise.:)

al
magdalena

Welcher Teil in dir kann eigentlich von jemandem manipuliert werden?
Doch nur der Teil, der nicht Gott ist. Kapito?
Bei mir keiner mehr, deshalb bin ich auch nicht mit Menschen zusammen, die mich manipulieren wollen.

du siehst es als Aufgabe an, andere Menschen zu beurteilen? Das ist geistlich gesehen A****f*ckerei.
Manipulation.
Die Menschen in Sodom meinten, dass sie mal die Engel, die als Männer erschienen, die nach Sodom kamen um Lot und seine Familie zu retten, "erkennen" wollten. Das ist die verhüllte Form der Beschreibung eines sexuellen Aktes in der Bibel. So wie geschrieben ist, dass Adam sein Weib Eva erkannte, und sie wurde schwanger und gebar Abel.
Blabla.
Beurteile lieber dich selbst, dann hast du genug zu tun. Wobei glücklich ist, wer sich nicht richtet in dem was er tut.

Weißt du, ich mach einfach das, was ich für richtig halte, so wie jeder.

wenn du das brauchst um dein selbst zu schützen... sowas nennt man auch Pharisäertum.
Manipulation.
Man grenzt sich von den bösen teuflischen anderen Menschen ab, will nix mit denen zu tun haben. "Gott, ich danke dir, dass ich nicht so bin wie maria45". Heuchelei und geistiger Hochmut.
Manipulation.
Die korrekte Version wäre "Gott, sei mir armen Sünder gnädig. Ich bin nicht besser als irgendein anderer Mensch."
Das stimmt aber leider nicht.
Denn ich bin besser als sehr viele Menschen und ich tu auch richtig viel dafür.

für dich ist es eben so richtig. Damit habe ich kein Problem. Ich weise nur darauf hin, dass "das Böse" eine Sache ist und die Projektion von "dem Bösen" in einen anderen Menschen und die Verurteilung eines anderen Menschen als "ein Böser", von dem ich mich (weil ich ja überhaupt nicht böse bin???) eine ganz andere.
Ich habe nie gesagt, dass ich nicht böse bin.
Bloß ich bemühe mich sehr um die Erkenntnis meiner Fehler, darum erkenne ich sie auch bei anderen und wenn Menschen aber meinen, sie wären besser als sie sind und ihren Schweinehund nicht einsehen wollen, sondern ihn durch Manipulation mir in die Schuhe schieben wollen, dann will ich mit denen nichts zu tun haben, weil bloß Streit und Kampf dabei heraus kommt.
Ich will lieber mit Menschen zusammen sein, die ebenso wie ich darum bemüht sind, ihre Fehler auch einzusehen und nicht versuchen, mich klein zu machen, damit sie groß erscheinen.
Und genauso ist es auch. Die Menschen in meinem Leben verhalten sich weitestgehend korrekt mir gegenüber, Gott gegenüber, sich selbst gegenüber und darum sind es auch schöne, wenn auch zuweilen schwere, wachsende Beziehungen.

ist völlig ok für mich. Finde es nur interessant, dass du in mir Kälte siehst, wo andere herzliche Wärme erleben. Hat bestimmt nix mit dir zu tun, oder? ;)

Ooch, das ist ne Frage der Relation. Wenn die Leute noch kälter sind als du, dann finden sie dich warm.
Manche finden sogar den Bodensee warm, ich finde ihn saukalt.
bist du denn ein Mensch ohne Teufel, nur gut und kein bißchen böse?
Was ne Frage! Kein Mensch ist nur gut und kein bisschen böse.
Aber ich reflektiere meine Fehler und manipuliere nicht Menschen mit meinem Schweinehund.
Ich übernehme die Verantwortung für meine Fehler und ich wachse ganz ganz langsam durch die Überwindung des Bösen zu Gott hin, so wie jeder.
Ich erkenne meine Fehler sofort durch das Schwinden der Näheempfindung zu Gott. Ich weiß zwar nicht immer sofort, was es war, aber ich denke dann so lange darüber nach, bis es mir klar geworden ist.
Der Hauptfehler- falls das jemand wissen will, ist, dass ich nicht auf meine innere Stimme höre und dann etwas tue, meistens was ein anderer will und es mir dann unangenehm ist, nein zu sagen und ich es dann trotzdem tue und dann kommt Mist dabei heraus.
Und dann kann ich den Mist ausbaden und muss mich anstrengen, mich nicht über mich aufzuregen, weil das dann schon wieder ein neuer Fehler ist.

blablabla hat den Zahlenwert 99 und ist knapp an der 100, der Vollkommenheit, vorbei. Knapp vorbei ist auch daneben.
Das ist doch mal ne Einsicht.
Jeder erkennt eben nur das, was er erkennen kann und was in ihm ist. Siehst du blablabla, siehst du deine eigene Unvollkommenheit im Erkennen.
Manipulation.
Wenn du in anderen Menschen Teufel siehst, solltest du dich langsam mal fragen, was in dir ist. Spätestens bei dem Punkt "Ein Geisterfahrer? Nein hunderte!!!", wenn dir also lauter Menschen begegnen, die du leider meiden musst, weil du in ihnen Teufel siehst.
Das ist auch Manipulation und die älteste Ausrede, seit es Esoterik gibt.
Ich erkenne das Böse, in mir und in anderen und das werde ich auch weiterhin tun.
Und da diese Welt voll von Menschen ist, die in sich viel mehr das Böse nähren als Gott, gibt es eben viele Menschen, gegen die man sich abgrenzen muss.
Vor allem heutzutage- da hat er nämlich Hochkonjunktur, der Fürst.

Und nun cool down- mich regst du nicht auf und deine Schmähversuche klappen bei mir nicht. Ich weiß, wer ich bin und was ich tue- ganz ohne psychologische Hilfe.

Und da du mir ja auch ganz schamlos ins Gesicht sagst, dass ich hasse und hämisch bin, frage ich mich, ob deine Beurteilungen nur für andere gelten und für dich nicht- oder wie funktioniert dein Gut-Sein-System so, dass nur die anderen die Blöden sind, die was negatives über andere sagen, du selbst aber nicht?
Ich meine, dumm bist du doch nun wirklich nicht...also wie machst du das mit dir selber klar, ohne dass es peinlich wird?

Werbung:
Zitat Sternenatemzug:
völlig wertfrei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben