Asaliah40 schrieb:
Danke mal für die Links, habe sie mir angesehen, das ist jetzt aus meiner Sicht zu schwammig. Gut - perfekt ist keiner, doch so ganz kann ich dem keinem Glauben schenken, vielleicht auch aus dem Problem heraus , das ich für den zweiten einen Übersetzer ins Deutsche bräuchte, weil mein Englisch längst nicht so gut ist, das ich es mir einwandfrei übersetzen könnte. Doch danke ich dir für die Mühe, und ja es macht einen nachdenklich.
Auch über Mutter Theresa hörte ich noch nie das sie "wahnsinnig" und "bösartig" gewesen sei....aber wie auch immer, ich nehme das mal zur Kenntnis und werde bei Gegebenheit mal darüber recherieren.
Danke!
Das Thema wurde angeschnitten und ich hab meine Recherchen dazu gepostet. Es ist nicht notwendig, daß du dich darüber viel kundig machen musst. Ghandi ist tot, Teresa ist tot....
Ich hab nicht vor, unbedingt wen überzeugen zu müssen. Es würde an der Geschichte nichts mehr ändern...
Ich hatte dich schon einmal drum gebeten... ich tus noch einmal.
Es ist gelegentlich recht gut, nicht allen Schmutz-Sudel-Links im Internet zu glauben - und das für Recherche zu halten. Es gibt - leider - kaum einen namhaften Menschen, bei dem sich nicht Internettler finden, die ihn hemmungslos enthüllend mit Schlamm beschmeißen. Bildschirme sind noch geduldiger als Papier... (wo kein Kläger, da kein Richter - nicht alles, was unwahr ist, wird vom Netz genommen).
Und - es muß einer nicht halb so viel können und drauf haben wie der, den er beschmeißt - Schlamm schmeißen ist viel einfacher als selbst was Gutes auf die Beine stellen.
Im Sinne der Psychohygiene empfiehlt es sich, Wahrheitsfindung nicht nur auf Internet-"enthüllungs"seiten zu betreiben... die gelegentlich nicht einmal den unteren Rand des Bild-Niveaus erreichen...
Gruß
Kinny
Kinny, mir ist schon klar, daß vieles nicht stimmt, was im Netz so steht. Ich könnte mir ja selbst einen Blog anlegen und den dann als Link angeben. Wie verlässlich wäre die Quelle dann? Eigentlich gar nicht!
Wie verlässlich sind aber die anderen Quellen von Themen, bei denen du zustimmst, weil es deine Meinung widerspiegelt?
Irgendwo muss man ansetzen....
Mutter Teresa hat sich ja durch ihre Biografie selbst verraten. Hast du die Doku gesehen? War doch mal Thema hier.
Auf was ich mich berufe, sind vor allem meine eigenen Erkenntnisse und die dazugehörenden Aussagen von Menschen die sie um sich gehabt hat. Auch das könnte man als subjektive Meinung abtun.
Es ist nun aber mal so, daß meist die offiziellen Biografie nur einen Teil beleuchtet und dieser meist in ein Licht gerückt worden ist, der den Tatsachen nicht entspricht!
Ich hab sämtliche verschiedene Seiten von Teresa gelesen, wo Menschen nichts Gutes gesagt haben über sie. ZB von welchen,die sie abgewiesen hat.
Die ganzen Spendengelder sind alle in den stinkreichen Vatikan geflossen....
Das ist FAKT. Und wenn wer das Geld den Mafiastaat Vatikan spendet anstatt den Armen zu helfen, dann hat diese Person keine Heiligsprechung verdient, sondern min. 20 Jahre Gefängnis!
Ich bezeichne solche Menschen wie Teresa, Lama und den Papst als ein Abbild Hitlers, denn bei genauerer Betrachtung kann man nicht viel Unterschied erkennen, außer den, daß das Ego bei Hitler offensichtlich war und bei den genannten Personen verschleiert war...
Müssen wir wirklich noch über einen Papst diskutieren?
Und was für einen Beweggrund hätte ich das zu schreiben? Weil mir grad langweilig ist und mir Mutter T. nicht sympathisch ist? Was gäbe mir das?
Grad durch so hinterhältige Menschen wie die von mir genannten ist soviel Schaden auf der Welt entstanden, und die Personen werden nicht ein einziges mal in Frage gestellt...weil es die Medien anderes bringen.
Teresa´s Ego wollte nur eines: den Nobelpreis! Sie hatte ihr ganzes Leben nichts anderes getan als die Lehre Jesus´zu verbreiten...an die sie selber nicht glaubte.
Zu einer krebskranken Frau sagen "das ist der Kuss Jesu`" zeigt keine Nächstenliebe, es zeigt puren Sadismus und Menschenverachtung.
Das meiste Geld des Ordens landet in Rom, auf einem Konto bei der Vatikanbank. Was auch immer dort damit geschieht den Armen der Welt kommt es nicht zugute. Das Finanzgebaren Mutter Teresas hat Hilfe systematisch verhindert, denn so unterblieb der Aufbau einer effizienten Organisationsstruktur. Die Schwestern werden weder aus- noch weitergebildet, viele der Hilfseinrichtungen arbeiten nicht professionell und die Ordensgründerin war offensichtlich noch stolz auf diesen Zustand: laut stern soll sie die Missionarinnen der Nächstenliebe die desorganisierteste Organisation der Welt genannt haben.
Quelle:
http://www.mutter-teresa.info/verachtung.html
https://giordanobrunostiftung.wordpress.com/2009/11/03/die-menschenverachtung-der-mutter-theresa/
http://www.maennerrat.de/mutter-teresa.htm
Es gibt in Kalkutta KEIN EINZIGES Krankenhaus, daß unter MT gebaut wurde!! Selbst hat sie sich in ihrem eigenen Verlies (so kann man ihre Krankenstation nennen) niemals behandeln lassen als sie krank wurde!
Was aber ist nun die finstere Wahrheit über Mutter Teresa? Mag sie auch andere politische Ansichten gehabt haben als der politisch korrekte Mainstream, war sie nicht im Grunde eine gutherzige und ehrliche Helferin der Armen? Chatterjee dokumentiert, dass Teresa in den Medien systematisch über die Art und das Ausmaß ihrer Arbeit gelogen hat, während in der Realität ihr Personal den Tod eher förderte als bekämpfte und Hilferufe ignorierte, selbst wenn sie aus nächster Nähe kamen.
Bei Krisen auf dem Subkontinent spielt Teresas Orden ohnehin praktisch keine Rolle. In [extern] Kapitel 11 vergleicht Chatterjee die Missionarinnen der Nächstenliebe mit der Ramakrishna-Mission nach verschiedenen Kriterien. So z.B. in der Reaktion auf Krisen und Katastrophen -- er zählt 16 Ereignisse der letzten Jahre auf, in allen Fällen hat Ramakrishna Hilfe geleistet, in keinem war Teresas Orden beteiligt. Oftmals war die "lebende Heilige" während großer Katastrophen in ihrer zweiten Wahlheimat, Rom, in den Vereinigten Staaten, oder auf internationaler Anti-Abtreibungstour. Selbst ihr spiritueller Berater Edward Le Joly, Autor einer der unzählbaren Hagiographien über Teresa, bemerkte bereits 1986 in einer Konversation mit einer Schwester, dass Teresa "ständig abwesend" sei. Mehrere Versuche von Prinzessin Diana, Teresa in Kalkutta zu treffen, schlugen fehl, weil diese nie dort war -- so dass die Treffen schließlich in Rom und New York stattfanden.
Quelle:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15888/1.html den ganzen Artikel lesen bitte!!
So und hier hab ich noch was gefunden vom Sänger Christian Anders, der eigentlich alles auf den Punkt bringt:
http://www.alle-religionen-vereint.com/pre/forum/viewtopic.php?f=5&t=119
genügt das, Kinny? Ist deine "Wahrheit" jetzt erschüttert? Wenn ja, dann ists ein guter Anfang!
Du kannst mich noch hundertmal darum bitten, solche Links nicht einzustellen, ich werds aber immer wieder tun... weil ich es bevorzuge, der Wahrheit treu zu bleiben!!
Du müsstest sonst auch die Leute ermahnen, die in den Ufo-Channeling-Leben nach dem Tod-Engel....usw -Foren Links posten, denn da hast du ÜBERHAUPT KEINEN EINZIGEN Beweis, daß das wahr ist!!
wahrheitstreubleibenden Gruss
cerion
Lizzy56 schrieb:
Das wollte ich damit auch sagen. Alte Programme umprogammieren. Insofern hast du auf jeden Fall Recht.
Es wäre besser man würde auch einmal das Glauben was auf solchen wie du sie nennst, Schmutz-Sudel- Links, steht oder vielleicht Selbst einmal versucht zu Recherchieren. Denn nicht alles was glänzt ist Gold. Und nicht alles was Schmutz ist auch Schmutz oder das was man so gerne darin sieht, da die Programme sehr gut aufgespielt. Meine Meinung dazu.