Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm....ohne Programme keine Menschen. Es würde doch genügen, die Programme umzuprogrammieren, nicht?
Bei einem abgeschaltenen Programm, kommt zwar die Wahrheit zum Vorschein, aber es ist dann niemand mehr da, der im Licht sein könnte.

Das wollte ich damit auch sagen. Alte Programme umprogammieren. Insofern hast du auf jeden Fall Recht.:)

Werbung:
Es ist gelegentlich recht gut, nicht allen Schmutz-Sudel-Links im Internet zu glauben - und das für Recherche zu halten.

Gruß
Kinny

Ich sehe das aber so wie Cerion. Es wäre besser man würde auch einmal das Glauben was auf solchen wie du sie nennst, Schmutz-Sudel- Links, steht oder vielleicht Selbst einmal versucht zu Recherchieren. Denn nicht alles was glänzt ist Gold. Und nicht alles was Schmutz ist auch Schmutz oder das was man so gerne darin sieht, da die Programme sehr gut aufgespielt. Meine Meinung dazu.:)

Asaliah40 schrieb:
Danke mal für die Links, habe sie mir angesehen, das ist jetzt aus meiner Sicht zu schwammig. Gut - perfekt ist keiner, doch so ganz kann ich dem keinem Glauben schenken, vielleicht auch aus dem Problem heraus , das ich für den zweiten einen Übersetzer ins Deutsche bräuchte, weil mein Englisch längst nicht so gut ist, das ich es mir einwandfrei übersetzen könnte. Doch danke ich dir für die Mühe, und ja es macht einen nachdenklich.
Auch über Mutter Theresa hörte ich noch nie das sie "wahnsinnig" und "bösartig" gewesen sei....aber wie auch immer, ich nehme das mal zur Kenntnis und werde bei Gegebenheit mal darüber recherieren.

Danke!
Das Thema wurde angeschnitten und ich hab meine Recherchen dazu gepostet. Es ist nicht notwendig, daß du dich darüber viel kundig machen musst. Ghandi ist tot, Teresa ist tot....
Ich hab nicht vor, unbedingt wen überzeugen zu müssen. Es würde an der Geschichte nichts mehr ändern...

Ich hatte dich schon einmal drum gebeten... ich tus noch einmal.

Es ist gelegentlich recht gut, nicht allen Schmutz-Sudel-Links im Internet zu glauben - und das für Recherche zu halten. Es gibt - leider - kaum einen namhaften Menschen, bei dem sich nicht Internettler finden, die ihn hemmungslos enthüllend mit Schlamm beschmeißen. Bildschirme sind noch geduldiger als Papier... (wo kein Kläger, da kein Richter - nicht alles, was unwahr ist, wird vom Netz genommen).

Und - es muß einer nicht halb so viel können und drauf haben wie der, den er beschmeißt - Schlamm schmeißen ist viel einfacher als selbst was Gutes auf die Beine stellen.

Im Sinne der Psychohygiene empfiehlt es sich, Wahrheitsfindung nicht nur auf Internet-"enthüllungs"seiten zu betreiben... die gelegentlich nicht einmal den unteren Rand des Bild-Niveaus erreichen...

Gruß
Kinny

Kinny, mir ist schon klar, daß vieles nicht stimmt, was im Netz so steht. Ich könnte mir ja selbst einen Blog anlegen und den dann als Link angeben. Wie verlässlich wäre die Quelle dann? Eigentlich gar nicht!

Wie verlässlich sind aber die anderen Quellen von Themen, bei denen du zustimmst, weil es deine Meinung widerspiegelt?

Irgendwo muss man ansetzen....

Mutter Teresa hat sich ja durch ihre Biografie selbst verraten. Hast du die Doku gesehen? War doch mal Thema hier.
Auf was ich mich berufe, sind vor allem meine eigenen Erkenntnisse und die dazugehörenden Aussagen von Menschen die sie um sich gehabt hat. Auch das könnte man als subjektive Meinung abtun.
Es ist nun aber mal so, daß meist die offiziellen Biografie nur einen Teil beleuchtet und dieser meist in ein Licht gerückt worden ist, der den Tatsachen nicht entspricht!
Ich hab sämtliche verschiedene Seiten von Teresa gelesen, wo Menschen nichts Gutes gesagt haben über sie. ZB von welchen,die sie abgewiesen hat.

Die ganzen Spendengelder sind alle in den stinkreichen Vatikan geflossen....
Das ist FAKT. Und wenn wer das Geld den Mafiastaat Vatikan spendet anstatt den Armen zu helfen, dann hat diese Person keine Heiligsprechung verdient, sondern min. 20 Jahre Gefängnis!
Ich bezeichne solche Menschen wie Teresa, Lama und den Papst als ein Abbild Hitlers, denn bei genauerer Betrachtung kann man nicht viel Unterschied erkennen, außer den, daß das Ego bei Hitler offensichtlich war und bei den genannten Personen verschleiert war...
Müssen wir wirklich noch über einen Papst diskutieren?
Und was für einen Beweggrund hätte ich das zu schreiben? Weil mir grad langweilig ist und mir Mutter T. nicht sympathisch ist? Was gäbe mir das?

Grad durch so hinterhältige Menschen wie die von mir genannten ist soviel Schaden auf der Welt entstanden, und die Personen werden nicht ein einziges mal in Frage gestellt...weil es die Medien anderes bringen.

Teresa´s Ego wollte nur eines: den Nobelpreis! Sie hatte ihr ganzes Leben nichts anderes getan als die Lehre Jesus´zu verbreiten...an die sie selber nicht glaubte.
Zu einer krebskranken Frau sagen "das ist der Kuss Jesu`" zeigt keine Nächstenliebe, es zeigt puren Sadismus und Menschenverachtung.

Das meiste Geld des Ordens landet in Rom, auf einem Konto bei der Vatikanbank. Was auch immer dort damit geschieht – den Armen der Welt kommt es nicht zugute. Das Finanzgebaren Mutter Teresas hat Hilfe systematisch verhindert, denn so unterblieb der Aufbau einer effizienten Organisationsstruktur. Die Schwestern werden weder aus- noch weitergebildet, viele der Hilfseinrichtungen arbeiten nicht professionell und die Ordensgründerin war offensichtlich noch stolz auf diesen Zustand: laut stern soll sie die Missionarinnen der Nächstenliebe die “desorganisierteste Organisation der Welt” genannt haben.
Quelle:http://www.mutter-teresa.info/verachtung.html

https://giordanobrunostiftung.wordpress.com/2009/11/03/die-menschenverachtung-der-mutter-theresa/
http://www.maennerrat.de/mutter-teresa.htm

Es gibt in Kalkutta KEIN EINZIGES Krankenhaus, daß unter MT gebaut wurde!! Selbst hat sie sich in ihrem eigenen Verlies (so kann man ihre Krankenstation nennen) niemals behandeln lassen als sie krank wurde!

Was aber ist nun die finstere Wahrheit über Mutter Teresa? Mag sie auch andere politische Ansichten gehabt haben als der politisch korrekte Mainstream, war sie nicht im Grunde eine gutherzige und ehrliche Helferin der Armen? Chatterjee dokumentiert, dass Teresa in den Medien systematisch über die Art und das Ausmaß ihrer Arbeit gelogen hat, während in der Realität ihr Personal den Tod eher förderte als bekämpfte und Hilferufe ignorierte, selbst wenn sie aus nächster Nähe kamen.

Bei Krisen auf dem Subkontinent spielt Teresas Orden ohnehin praktisch keine Rolle. In [extern] Kapitel 11 vergleicht Chatterjee die Missionarinnen der Nächstenliebe mit der Ramakrishna-Mission nach verschiedenen Kriterien. So z.B. in der Reaktion auf Krisen und Katastrophen -- er zählt 16 Ereignisse der letzten Jahre auf, in allen Fällen hat Ramakrishna Hilfe geleistet, in keinem war Teresas Orden beteiligt. Oftmals war die "lebende Heilige" während großer Katastrophen in ihrer zweiten Wahlheimat, Rom, in den Vereinigten Staaten, oder auf internationaler Anti-Abtreibungstour. Selbst ihr spiritueller Berater Edward Le Joly, Autor einer der unzählbaren Hagiographien über Teresa, bemerkte bereits 1986 in einer Konversation mit einer Schwester, dass Teresa "ständig abwesend" sei. Mehrere Versuche von Prinzessin Diana, Teresa in Kalkutta zu treffen, schlugen fehl, weil diese nie dort war -- so dass die Treffen schließlich in Rom und New York stattfanden.
Quelle:http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15888/1.html den ganzen Artikel lesen bitte!!

So und hier hab ich noch was gefunden vom Sänger Christian Anders, der eigentlich alles auf den Punkt bringt:
http://www.alle-religionen-vereint.com/pre/forum/viewtopic.php?f=5&t=119

genügt das, Kinny? Ist deine "Wahrheit" jetzt erschüttert? Wenn ja, dann ists ein guter Anfang!

Du kannst mich noch hundertmal darum bitten, solche Links nicht einzustellen, ich werds aber immer wieder tun... weil ich es bevorzuge, der Wahrheit treu zu bleiben!!

Du müsstest sonst auch die Leute ermahnen, die in den Ufo-Channeling-Leben nach dem Tod-Engel....usw -Foren Links posten, denn da hast du ÜBERHAUPT KEINEN EINZIGEN Beweis, daß das wahr ist!!

wahrheitstreubleibenden Gruss
cerion

Lizzy56 schrieb:
Das wollte ich damit auch sagen. Alte Programme umprogammieren. Insofern hast du auf jeden Fall Recht.
Es wäre besser man würde auch einmal das Glauben was auf solchen wie du sie nennst, Schmutz-Sudel- Links, steht oder vielleicht Selbst einmal versucht zu Recherchieren. Denn nicht alles was glänzt ist Gold. Und nicht alles was Schmutz ist auch Schmutz oder das was man so gerne darin sieht, da die Programme sehr gut aufgespielt. Meine Meinung dazu.
:kiss4:

Den Heise-Artikel ganz gelesen habend, ganz privatuserisch, stolpere ich über den Namen

Hitchens,

und gestatte mir, daß ich Wahrheitsfindung, die sich auf einen Menschen stützt, der die Kehrtwendung von Marx zu George Bush geschafft hat, für zweifelhaft halte. Bedaure. Ist für mich nicht stichhaltig.

Und ab hier wirds moderatorisch. *************************

Was die Tatsache betrifft, daß du die von dir genannten Menschen "als ein Abbild Hitlers" zu bezeichnen beliebst, muß ich dich jetzt an die Regeln dieser Plattform erinnern. Wir sind hier alle miteinander darum gebeten, nicht absichtlich Streit zu provozieren, über heikle Themen. Demgemäß bitte ich um eine wortwahl, die sich mit den Hausregeln vereinbaren läßt.

Dir sind diese Menschen suspekt. Das ist dein gutes Recht. Daß das respektiert wird, dafür setze ich mich ein. - Aber ich bitte darum, daß du auch die Menschen respektierst, denen die von dir Genannten aus für sie stichhaltigen Gründen (die vielleicht sogar auf persönlichen Erfahrungen beruhen) Vorbilder sind.

Danke. ***************************************

Gruß
Kinny

Den Heise-Artikel ganz gelesen habend, ganz privatuserisch, stolpere ich über den Namen

Hitchens,

und gestatte mir, daß ich Wahrheitsfindung, die sich auf einen Menschen stützt, der die Kehrtwendung von Marx zu George Bush geschafft hat, für zweifelhaft halte. Bedaure. Ist für mich nicht stichhaltig.

ok, Hitchens hat die Seiten gewechselt aus irgendeinem Grund. Grad der Link ist dir ins Auge gesprungen? Was ist mit den vielen anderen?

Und ab hier wirds moderatorisch. *************************

Was die Tatsache betrifft, daß du die von dir genannten Menschen "als ein Abbild Hitlers" zu bezeichnen beliebst, muß ich dich jetzt an die Regeln dieser Plattform erinnern. Wir sind hier alle miteinander darum gebeten, nicht absichtlich Streit zu provozieren, über heikle Themen. Demgemäß bitte ich um eine wortwahl, die sich mit den Hausregeln vereinbaren läßt.
Wo kannst du hier einen "absichtlich provozierten Streit" erkennen?? Ich hab mir die Hausregeln noch nicht durchgelesen, kann mir aber nicht vorstellen, daß die Wortkombination "Abbild Hitlers" verboten wäre.
Ich hab nach 1153 Postings noch nie einen Streit provoziert, höchstens mal auf FAKTEN hingewiesen. Und ich hoffe nicht, daß es im Sinne dieses Forums ist, die Wahrheit zu verleugnen!?
Außerdem hat sich ausser dir niemand aufgeregt!
Dir sind diese Menschen suspekt. Das ist dein gutes Recht. Daß das respektiert wird, dafür setze ich mich ein. - Aber ich bitte darum, daß du auch die Menschen respektierst, denen die von dir Genannten aus für sie stichhaltigen Gründen (die vielleicht sogar auf persönlichen Erfahrungen beruhen) Vorbilder sind.

Gruß
Kinny
ich merk nichts davon, daß du dich dafür einsetzt....
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß hier jemand eine persönliche Erfahrung in Zusammenhang mit Ghandi oder Mutter Teresa hat....
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß manche dankbar sind, weil sie nun einen Schleier weniger vor den Augen haben, meinst du nicht?
Auch kannst du mir nicht unterstellen, daß ich die Meinungen anderer nicht respektiere, denn ich hab ja zu Alisha40 geschrieben, daß es völlig egal ist, ob sie da noch nachforscht oder nicht...
lg cerion

das folgende ist jetzt nicht an dich, Kinny. Ich frag jetzt mal so ins Universum:
Warum werden immer die Wahrheitsvertreter so niedergemacht?
Warum unterstützen die Menschen immer Scharlatane?
Warum denken die meisten Menschen nicht selbst?
Warum lassen manche ihren Irrglauben trotz vieler Beweise nicht los?

Ich bedanke mich mal schon im vorraus für die Antworten, die du -liebes Universum- mir geben wirst...

@Cerion,

danke für diese schon etwas ausführlichere Information, dennoch muss ich da Kinny recht geben, damit bin ich nicht der selben Meinung wie du.
Auch mit diesem Journalisten , nein kann ich mich gar nicht anfreunden.
Alleine zu meinen, war für mich interessant, das er die fünf Sterbephasen umgeht, war eine Aussage, die nicht stimmen kann, denn ich mache Sterbebgleitung, aber ist ja sein Problem...
Ich habe mich zu meiner Zeit ( Schulzeit) sehr intensiv damit beschäftigt, ja weil ich Ghandi mag/ja auch bewunderte und auch Respekt vor Mutter Theresa hatte. Wir haben uns mit dieser Thematik mit unserem Lehrer wirklich vertraut gemacht.

Was ich dennoch glaube, das mit Geldern auch hier nicht richtig gehandhabt wird, so wie des öfteren und einfach zuviel in die sogenannte "Verwaltung" rutscht, als das die Spenden tatsächlich in voller Summe bei den Betroffenen ankommen. Du hast recht , das ist sicherlich nicht richtig.
Einen Vergleich zu einer bestimmten Person, kann ich bei Gott nicht erkennen, auch mit dieser Zeit sehr intensiv beschäftigt.
Aber gut , ich bin dir dankbar , das du dir soviel Mühe gemacht hast und es besteht keine Gefahr für mich zu streiten wer Recht hat oder nicht, denn manchesmal ist schon was wares dran. Ich denke, alles ist nicht von der Hand zu weisen, sozusagen und schade wenns so ist.

Aber wie gesagt Ghandi ist tot und Mutter Theresa auch, hat mich eben mal interessiert, tut aber wirklich für heute gesehen , nichts zur Sache.

:danke:und LG:)

Ich frag jetzt mal so ins Universum:
Warum werden immer die Wahrheitsvertreter so niedergemacht?
Warum unterstützen die Menschen immer Scharlatane?
Warum denken die meisten Menschen nicht selbst?
Warum lassen manche ihren Irrglauben trotz vieler Beweise nicht los?

Ich bedanke mich mal schon im vorraus für die Antworten, die du -liebes Universum- mir geben wirst...

Ich schliesse mich diesen Fragen an. Es geht doch um Wahrheit.:)

Aber ich bitte darum, daß du auch die Menschen respektierst, denen die von dir Genannten aus für sie stichhaltigen Gründen (die vielleicht sogar auf persönlichen Erfahrungen beruhen) Vorbilder sind.

Gruß
Kinny

Ja die tollen Vorbilder. Sollte es so etwas wirklich geben sich jemanden als Vorbild zu nehmen?:)

Werbung:
@Cerion,

danke für diese schon etwas ausführlichere Information, dennoch muss ich da Kinny recht geben, damit bin ich nicht der selben Meinung wie du.
Auch mit diesem Journalisten , nein kann ich mich gar nicht anfreunden.
Alleine zu meinen, war für mich interessant, das er die fünf Sterbephasen umgeht,

:confused: wo stand da was von 5 sterbephasen?
war eine Aussage, die nicht stimmen kann, denn ich mache Sterbebgleitung, aber ist ja sein Problem...
Ich habe mich zu meiner Zeit ( Schulzeit) sehr intensiv damit beschäftigt, ja weil ich Ghandi mag/ja auch bewunderte und auch Respekt vor Mutter Theresa hatte. Wir haben uns mit dieser Thematik mit unserem Lehrer wirklich vertraut gemacht.

Was ich dennoch glaube, das mit Geldern auch hier nicht richtig gehandhabt wird, so wie des öfteren und einfach zuviel in die sogenannte "Verwaltung" rutscht, als das die Spenden tatsächlich in voller Summe bei den Betroffenen ankommen. Du hast recht , das ist sicherlich nicht richtig.
Einen Vergleich zu einer bestimmten Person, kann ich bei Gott nicht erkennen, auch mit dieser Zeit sehr intensiv beschäftigt.
Aber gut , ich bin dir dankbar , das du dir soviel Mühe gemacht hast und es besteht keine Gefahr für mich zu streiten wer Recht hat oder nicht, denn manchesmal ist schon was wares dran. Ich denke, alles ist nicht von der Hand zu weisen, sozusagen und schade wenns so ist.

Aber wie gesagt Ghandi ist tot und Mutter Theresa auch, hat mich eben mal interessiert, tut aber wirklich für heute gesehen , nichts zur Sache.

:danke:und LG:)
Daß Gelder überall in die eigene Tasche gesteckt werden, ist ja eh bekannt.
Ich finde, man sollte trotzdem mal darauf hinweisen, auch bei Personen die nicht mehr leben, nur um solche Fehler in zukunft zu vermeiden.
Ich sag immer, Ehre wem Ehre gebührt. Dazu zählen leider Ghandi und Mutter Teresa nicht....
Ich hab mehr Respekt von der alten Frau zwei Häuser weiter, die ein ehrliches Lächeln schenkt und dafür keinen Nobelpreis haben möchte.

Es gibt sehr viele grundlegend gute, aufrichtige Menschen....aber die sind halt nicht bekannt bzw nur in kleinem Kreise.
Weisst du, mir sind Gauner, die zu ihren Verbrechen stehen noch viel lieber als hinterhältige, unter dem Heiligenschein versteckte Gutmenschen.

Trotzdem respektiere ich deine Meinung und hab damit kein Problem;)

lg cerion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben