Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rein aus Interesse, ja danke!:)

Was mir nicht gefällt, das es noch zu einem Gemetzel kommen soll??
Der Gedanke ist nicht meins und da hoffe ich ,das es ein Irrtum ist und wir uns , so hoffe ich halt , endlich friedvollerem widmen werden...auf jedenfall sollten...

LG:)

Ich find den thread leider nicht mehr. Aber ein paar Stichworte:

Ghandi war ein sehr zorniger und gewalttätiger Mensch, da er seine hochschwangere Frau mitten in der Nacht aus dem Haus warf, weil diese nicht Klo putzen wollte.
Seinen Sohn verachtete er, weil er einem anderen Glauben vertreten hat.
Seine angebliche Gewaltlosigkeit war reine politische Strategie, da ihm bewusst war, daß er gegen die Engländer keine Chance hatte.
Auch gab er höchstpersönlich Befehle, Bomben abzuwerfen....
Er selbst starb ja auch gewalttätig (Ermordung).

Es ist dieselbe perverse Heuchelei wie von Mutter Teresa und dem noch schlimmeren Dalai Lama.

Das Gemetzel ist ja bereits im Gange....bei uns halt noch nicht (im Moment).
Ich habe das Gefühl, daß das nicht so bleiben wird. Meines Erachtens nach, wird die bestehende -auf Lug und Trug aufgebaute- Struktur zerbrechen und Neues entsteht. Das wird ohne Blutvergiessen nicht möglich sein.
(siehe Ägypten).

Werbung:
:)
Ich find den thread leider nicht mehr. Aber ein paar Stichworte:

Ghandi war ein sehr zorniger und gewalttätiger Mensch, da er seine hochschwangere Frau mitten in der Nacht aus dem Haus warf, weil diese nicht Klo putzen wollte.
Seinen Sohn verachtete er, weil er einem anderen Glauben vertreten hat.
Seine angebliche Gewaltlosigkeit war reine politische Strategie, da ihm bewusst war, daß er gegen die Engländer keine Chance hatte.
Auch gab er höchstpersönlich Befehle, Bomben abzuwerfen....
Er selbst starb ja auch gewalttätig (Ermordung).

Es ist dieselbe perverse Heuchelei wie von Mutter Teresa und dem noch schlimmeren Dalai Lama.

Das Gemetzel ist ja bereits im Gange....bei uns halt noch nicht (im Moment).
Ich habe das Gefühl, daß das nicht so bleiben wird. Meines Erachtens nach, wird die bestehende -auf Lug und Trug aufgebaute- Struktur zerbrechen und Neues entsteht. Das wird ohne Blutvergiessen nicht möglich sein.
(siehe Ägypten).

Ok, zum Teil , ja könnte nachvollziehbar sein. Danke schön mal für diese Information. Wenn die aufgebaute Struktur - von Lug und Trug - zerbricht, dagegen habe ich gar nichts, das wird Zeit!

Ich habe darüber tatsächlich noch nichts gelesen, hättest eventuell eine Quelle für mich , wo ich das nachlesen könnte, einen Buchtipp oder sonstiges?? Danke!

:)

Ok, zum Teil , ja könnte nachvollziehbar sein. Danke schön mal für diese Information. Wenn die aufgebaute Struktur - von Lug und Trug - zerbricht, dagegen habe ich gar nichts, das wird Zeit!

Ich habe darüber tatsächlich noch nichts gelesen, hättest eventuell eine Quelle für mich , wo ich das nachlesen könnte, einen Buchtipp oder sonstiges?? Danke!

Meinst du ein Buchtipp oder Link über Ghandi? Nein, sowas hab ich nicht, die Links die zu finden sind, beschreiben leider alle nur den allgemeinbekannten Ghandi.
Aber Osho hat den mal persönlich getroffen und ihn beschrieben, was mir Anlass gab, mal selbst über ihn zu recherchieren.
Durch einen Link (den ich nicht mehr finde), sowie durch eigenes nachdenken darüber, war mir klar, daß er zwar mutig war, aber nicht die Person war, die er nach aussenhin vorgab zu sein.

Mit Mutter Theresa das war mir auch schon bekannt. Das mit Gandhi habe ich auch schon einmal gehört. Verurteilen kann ich aber dennoch beide nicht. Es kommt eben vor was so auf der Erde geschieht. Wen wunderst es.:)

Mit Mutter Theresa das war mir auch schon bekannt. Das mit Gandhi habe ich auch schon einmal gehört. Verurteilen kann ich aber dennoch beide nicht. Es kommt eben vor was so auf der Erde geschieht. Wen wunderst es.:)

Ein Hinweisen auf gegebene Tatsachen muss nicht unbedingt ein Verurteilen sein. Be-urteilen tu ich das sehr wohl, auch wenn mich nicht mehr wundert, was so auf Erden geschieht...
Es laufen halt lauter Programme rum...

Vielleicht kann man die programme ja abschalten und die Wahrheit kommt ans Licht. Wäre wirklich toll. Denn dann wären alle im Licht.:)

hmm....ohne Programme keine Menschen. Es würde doch genügen, die Programme umzuprogrammieren, nicht?
Bei einem abgeschaltenen Programm, kommt zwar die Wahrheit zum Vorschein, aber es ist dann niemand mehr da, der im Licht sein könnte.

hab ich doch einen Link gefunden. Hab gar nicht gewusst, daß er ausser gewalttätig auch noch rassistisch war:
http://instant-eistee.de/2010/08/krieg-und-frieden/

http://www.trinicenter.com/WorldNews/ghandi4.htm

Über Mutter Teresa brauch ich eh nichts verlinken, denn es dürfte schon allgemein bekannt sein, daß sie eine bösartige Wahnsinnige war. Eine Verkörperung puren Egos...

Danke mal für die Links, habe sie mir angesehen, das ist jetzt aus meiner Sicht zu schwammig. Gut - perfekt ist keiner, doch so ganz kann ich dem keinem Glauben schenken, vielleicht auch aus dem Problem heraus , das ich für den zweiten einen Übersetzer ins Deutsche bräuchte, weil mein Englisch längst nicht so gut ist, das ich es mir einwandfrei übersetzen könnte. Doch danke ich dir für die Mühe, und ja es macht einen nachdenklich.
Auch über Mutter Theresa hörte ich noch nie das sie "wahnsinnig" und "bösartig" gewesen sei....aber wie auch immer, ich nehme das mal zur Kenntnis und werde bei Gegebenheit mal darüber recherieren.

Danke!

Werbung:
Ein Hinweisen auf gegebene Tatsachen muss nicht unbedingt ein Verurteilen sein. Be-urteilen tu ich das sehr wohl, auch wenn mich nicht mehr wundert, was so auf Erden geschieht...
Es laufen halt lauter Programme rum...

Ich hatte dich schon einmal drum gebeten... ich tus noch einmal.

Es ist gelegentlich recht gut, nicht allen Schmutz-Sudel-Links im Internet zu glauben - und das für Recherche zu halten. Es gibt - leider - kaum einen namhaften Menschen, bei dem sich nicht Internettler finden, die ihn hemmungslos enthüllend mit Schlamm beschmeißen. Bildschirme sind noch geduldiger als Papier... (wo kein Kläger, da kein Richter - nicht alles, was unwahr ist, wird vom Netz genommen).

Und - es muß einer nicht halb so viel können und drauf haben wie der, den er beschmeißt - Schlamm schmeißen ist viel einfacher als selbst was Gutes auf die Beine stellen.

Im Sinne der Psychohygiene empfiehlt es sich, Wahrheitsfindung nicht nur auf Internet-"enthüllungs"seiten zu betreiben... die gelegentlich nicht einmal den unteren Rand des Bild-Niveaus erreichen...

Gruß
Kinny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben