Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da braucht es keinen Gott und ein solcher wurde in diesen Prozessen auch noch nie beobachtet.
Bleib einfach deinen PhantasieReisen treu, mir ist das so gleichgültig, wie es Gott gleichgültig ist, ob du an IHN glaubst,

Offenbarung 22,11 -13: Wer Unrecht tut, der tue weiter Unrecht, und wer unrein ist, der verunreinige sich weiter, und der Gerechte übe weiter Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich weiter! Und siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden so zu vergelten, wie sein Werk sein wird. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.

Ein jeder, wie er es für sich selbst verantworten kann, die Konsequenzen sind jedenfalls konkret durch die Bibel mitgeteilt!

Werbung:
Denn die Frage müßte lauten: Warum dürfen die Bösen und Dummen so ungestraft mit Gott umgehen?

Und diese Antwort lautet: weil Gott so unendlich heilig, liebevoll und geduldig ist und jedem die Zeit läßt, anhand der Welt, die der Mensch sich erschafft durch seine Unkenntnis, die Wahrheit zu erkennen.

Wer eine solche Frage stellt ist von der Weisheit und Liebe noch weit entfernt. Die Weisheit und Liebe stellt solche Fragen nicht da sie alle Zusammenhänge erkennt.:)

Gott hat niemandem eine Schuld aufgeladen, das war der Widersacher, der sich gegenüber Gott aufgespielt und die Eva dazu bewogen hat, gleichgültig Gott sein zu wollen!

Es ist der Widersacher, der die Menschheit zur Verdammnis verführt hat, lies doch einfach mal die Bibel vollkommen unvoreingenommen und volkommen vorurteilsfrei, dann wirst du auch erkennen, das "Jesus Christus" Gottes Sohn ist!

Wir haben uns die Schuld aufladen lassen, weil wir die Wahrheit nicht erkannt hatten:

Dass Gott sich geteilt hat in:

Gott- das Hohe, Erleuchtete und Schuldfreie und in Seinen eigenen Widersacher- das Niedere, Unerleuchtete, Böse, Schuldbeladene-
damit die kleine Seele wachse durch die Widerstände der Verleugnung der Liebe.

So lange, bis die Seele eine große geworden ist und erkannt hat, dass Gott selbst sowohl das Hohe als auch das Niedere ist und beide Pole gleichwertig und sinnvoll sind.

Lies auf keinen Fall die Bibel, denn da steht nur Murks drin. Denn die Bibel wurde erschaffen, um die Wahrheit zu verhindern und um Macht zu missbrauchen.

Es ist der Widersacher- die eine Hälfte von Gott, die zum Leben notwendig ist, da ohne Pole kein Leben existiert.

Erst, wer die Gleichwertigkeit der Pole anerkannt und verstanden hat, hat keine Notwendigkeit mehr, irgend etwas abzulehnen oder zu künstlich zu erhöhen, wie die Kirchen das seit jeher getan haben, indem sie Märtyrer zu Übermenschen gemacht haben und auf der anderen Seite die kleinen Menschen zu erblich Sündhaften erniedrigt haben.

Wer diese Gleichwertigkeit der Pole angenommen hat, wird zum vollkommenen Sohn und zur vollkommenen Tochter Gottes und erkennt alle als Kinder Gottes an und zwar als solche, die die Liebe erkannt haben und als solche, die sie noch nicht erkannt haben.:D

Und wa sist das dann für ein Gott der zulässt das man sich selbst schadet ?
Ohne das er eingreift ?

Einer, der die Freiheit liebt und keine Marionetten will und jedem die Freiheit läßt, selber zu entscheiden, ob er lieben oder leiden will.

Hm die Persönliche Ebene scheint dir zu liegen , das ist aber keine Demut die dir dein Gott lehrt , und Erleuchtung ist es schon gar nicht .
Kann das sein das du mit gespaltener Zunge sprichst ?
Ja, die persönliche Ebene ist die Ebene, auf der Liebe statt findet- eine andere gibt es für die Liebe nicht.

Nein, es kann nicht sein, dass ich mit gespaltener Zunge rede, aber es kann sein, dass ich jedem sein Ego spiegle, damit er sich erkenne und lernt, was ihn von der Liebe fern hält.

Und das ist Demut und Erleuchtung, die mir da mein Gott- der im Übrigen auch deiner ist- lehrt.

Gott braucht kein Recht, denn wenn etwas von Natur aus heilig ist, so tut es nichts anderes, als heilig zu sein.
Seltsam das Tyrannen auch diese Ansicht sind .... da dürfte es eine Ähnlichkeit geben

Na klar- Tyrannen sind schlau und missbrauchen die Wahrheit zu gewalttätigem Missbrauch.
Selber schuld, wer darauf herein fällt.

Richtig , aus diesem Grunde wurden wir ja auch " verstoßen" weil wir uns seinen "Zwängen" nicht unterworfen haben .

Wir haben uns selbst verstoßen und haben es nicht gemerkt.

Ein Kinderfickör gibt seinen "kindern" Liebe auf seine eigene Art und weise
folgt man deiner Theorie dann ist er die Liebe in Person .
Das denkst du doch nicht wirklich .....
Bist du noch ganz sauber?
Ist doch wurscht, wie er das nennt, was er da tut, aber es ist eben nicht Liebe.

Ich hab kein Interesse daran etwas von einem Gott zu erfahren der diese Welt zulässt ohne einzugreifen .

Das hättest du nicht zu sagen brauchen, das merkt man dir deutlich an, dass du kein Interesse an Liebe und Wahrheit hast.

Wir sind angeblich seine Kinder . Folglich haben wir das Recht Fehler zu begehen und daraus zu lernen unter einer Führung . Einer Führung die nicht voraussetzt das man zuerst an Ihn / Sie /Es glauben muss.

Wir werden aber auch lernen müssen, dass jeder unserer Fehler Konsequenzen hat.
Und du wirst ohne Seine Führung aus deiner Not nicht heraus kommen, so einfach ist das.
Denn es gibt nur eine Rettung: Loslassen und vertrauen, dass Er uns hält und nicht wir die Kontrolle über das Leben haben.
Haben wir nämlich nicht- wir sind nur der Teil- nicht das Ganze.
Also müssen wir uns dem Plan des Ganzen überlassen, um unseren Teil richtig zu erfüllen.
Du setzt bei deinem Kind auch nichts voraus wenn du alles richtig machst so leitest du es egal ob es an dich nun "glaubt" oder nicht ,
du handelst einfach . Dein Gott tut das aber nicht .
Doch, genau so tut es Gott. Er leitet mich, egal ob ich an Ihn glaube oder nicht, aber ich werde schön immer das zurück bekommen, was ich gebe.

Ich kann also widerspenstig sein und gegen die Liebe arbeiten, dann bekomme ich die Wand oder:
ich arbeite mit der Liebe und ernte Glück und Freude.

Ahso , du schaust also deinem Kind auch bei seinem Untergang zu ? Und behauptest dann du Liebst es ?
Interessant .

Wenn das Kind sich partout für das Falsche entscheidet, obwohl es eines Besseren belehrt wird, so bin ich gezwungen bei seinem Untergang zuzusehen, ja leider.
Das sollte aber Mitgefühl wecken, nicht Überheblichkeit.

Und wenn es untergeht, so weiß ich wenigstens, dass niemals jemand für immer untergeht, sondern nur zeitweilig- die Erlösung ist gesichert für jeden und der Zeitpunkt ist von Gott fest gelegt.

Einer, der die Freiheit liebt und keine Marionetten will und jedem die Freiheit läßt, selber zu entscheiden, ob er lieben oder leiden will.

Alleine schon die Androhung das man ohne ihn leidet ist eine Anmaßung , und pervers .

Ja, die persönliche Ebene ist die Ebene, auf der Liebe statt findet- eine andere gibt es für die Liebe nicht.

Ich habe definitiv die persönliche Ebene angesprochen auf der du dich bewegst und die hat mit Liebe nichts zutun. Eher mit Gehässigkeit Herablassendem Dasein Selbstgefälligkeit und Ignoranz . Fast so wie Lizzy .:D

Nein, es kann nicht sein, dass ich mit gespaltener Zunge rede, aber es kann sein, dass ich jedem sein Ego spiegle, damit er sich erkenne und lernt, was ihn von der Liebe fern hält.

Du spiegelst jemanden sein Ego indem du bei der kleinsten konträren Ansicht jemanden sagst er soll "abkacken " gehen ? und erhoffst dir das sich jemand darin erkennt und etwas lernt ? :lachen:

Ich glaube viel mehr dir geht einer ab dabei und du versuchst es mit dem Geschwafel von Liebe zu übertünchen .

:D

Und das ist Demut und Erleuchtung, die mir da mein Gott- der im Übrigen auch deiner ist- lehrt.

Wer mein Gott ist bestimme immer noch ich . Und noch was : Ich bin Gott .
Denn ich helfe mri selber .

Na klar- Tyrannen sind schlau und missbrauchen die Wahrheit zu gewalttätigem Missbrauch.
Selber schuld, wer darauf herein fällt.

Das bedeutet also um Klartext zu sprechen : Die Juden welche bis zu den KZ nicht dachten das es so schlimm kommen würde waren selber Schuld ?!
Die Hexen die im Feuer starben waren genauso selbst schuld wie jene Frauen die sich mit Kräuterwissen beschäftigt haben ? Selber schuld denn sie hätten es besser wissen müssen ?

Wir haben uns selbst verstoßen und haben es nicht gemerkt.

Da erzählst du mir nichts neues deswegen sollte auch dein Gott eingreifen was er ja nicht tut . Wahrscheinlich aus Faulheit .

Bist du noch ganz sauber?

Siehe oben , ich glaube dir geht einer ab dabei wenn du andere mit "schmutzigen " Worten belegst . :lachen:

Ist doch wurscht, wie er das nennt, was er da tut, aber es ist eben nicht Liebe.

Ich habe auch nicht behauptet das der Schänder oder Schläger wahre Liebe vollbringt wenn er das oder jenes tut . Ich habe geschrieben das er es glaubt.

Das hättest du nicht zu sagen brauchen, das merkt man dir deutlich an, dass du kein Interesse an Liebe und Wahrheit hast.

An körperlicher Liebe habe ich immer Interesse . An einen irren Gott zu glauben nicht .

Wir werden aber auch lernen müssen, dass jeder unserer Fehler Konsequenzen hat.
Und du wirst ohne Seine Führung aus deiner Not nicht heraus kommen, so einfach ist das.

Und genau das ist die Frechheit .Er zeigt gar nicht das wir mit seiner Führung besser dran wären .
Er lies einmal seinen Sohn auf Erden wandeln und das wars dann auch schon.
Und er setzt voraus das man trotzdem an ihm glauben muss und erst dann verspricht er Seelenheil wofür es weder einen Beweis gibt noch Zeugnisse seiner "Allmacht" .
Also ich würde mal behaupten er setzt sich ins gemachte Nest . Er braucht keinen Finger rühren , denn die Menschen müssen alles selber machen .
Wenn ich aber für alles selbst verantwortlich bin brauche ich keinen Gott .
Vorallem so einen Gott .

Denn es gibt nur eine Rettung: Loslassen und vertrauen, dass Er uns hält und nicht wir die Kontrolle über das Leben haben.
Haben wir nämlich nicht- wir sind nur der Teil- nicht das Ganze.
Also müssen wir uns dem Plan des Ganzen überlassen, um unseren Teil richtig zu erfüllen.

Das wäre ja noch schöner , also wenn ich mir so mein Leben anschaue
bis jetzt habe ich mir immer selbst geholfen und ich saß oft in der Scheiße .
Also ich kontrolliere mein Leben .

Doch, genau so tut es Gott. Er leitet mich, egal ob ich an Ihn glaube oder nicht, aber ich werde schön immer das zurück bekommen, was ich gebe.

Du glaubst das du das zurückbekommst was du gibst .
Ich weise dich darauf hin das die Dunkelziffer der misshandelten Kinder in den letzten Jahren extrem angestiegen ist , wie passt das mit deinem (IRR)glauben zusammen ?
Der Todesengel von Ausschwitz starb eines natürlichen Todes , im gelang die Flucht ......
Hitler konnte freiwillig aus dem Leben scheiden , wie passt das zusammen ?

Wenn das Kind sich partout für das Falsche entscheidet, obwohl es eines Besseren belehrt wird, so bin ich gezwungen bei seinem Untergang zuzusehen, ja leider.
Das sollte aber Mitgefühl wecken, nicht Überheblichkeit.

Und wenn es untergeht, so weiß ich wenigstens, dass niemals jemand für immer untergeht, sondern nur zeitweilig- die Erlösung ist gesichert für jeden und der Zeitpunkt ist von Gott fest gelegt.

Natürlich theoretisches Geschwätz mit gespaltener Zunge ist immer leicht.
Erklär das lieber den Eltern Drogenabhängiger oder Aidskranker die sich durch regen GV angesteckt haben . Denen schaut man dann beim Untergang zu aus Mitgefühl ....

Des weiteren stelle ich hiermit öffentlich deine Fähigkeiten als Mutter in Frage
die lieber große Reden schwingt als ihrem Kind wieder auf die Beine zu helfen auch wenn es immer wieder hinfällt .

Oh mann geh lernen

Wer mein Gott ist bestimme immer noch ich . Und noch was : Ich bin Gott .
Denn ich helfe mri selber .
Er lies einmal seinen Sohn auf Erden wandeln und das wars dann auch schon.
Aha, du bist also Gott und deswegen ist Gott ein ER. Und dein Sohn wandelte schon vor dir auf der Erde? Aber sagstest du nicht das du nicht an Gott glaubst?:confused::)

Es ist mit der Bibel ganz einfach:

Wer die Bibel absolut richtig verstanden hat, wird sich im selbigen Augenblick im Herzen absolut geläutert wiederfinden, mehr gibt es doch wirklich nicht zu wollen und einfacher kann es doch auch nicht sein!?

Wer sich allerdings leichtfertig irgendwelchen Meinungen anschließt, vor allem den negativen über die Bibel, der wird sich natürlich von vornherein äußerst schwer damit tun, sich durch sie absolut läutern zu lassen!

Es konnte nur zu so etwas, wie z.B. einer gewaltsamen Zwangschristianisierung kommen, weil die Menschen dafür Christus missbrtaucht haben, aber die Bibel für sich selbst genommen, lässt einem jedem die eigene Entscheidungsfreiheit, denn sie klärt nur über die Konsequenzen auf: Offenbarung 22,11 -13: Wer Unrecht tut, der tue weiter Unrecht, und wer unrein ist, der verunreinige sich weiter, und der Gerechte übe weiter Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich weiter! Und siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden so zu vergelten, wie sein Werk sein wird. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.

Die Bibel manipuliert nicht zur egoistischen Macht, sondern ermöglicht es dem Menschen auf einfachste Weise, sich durch sie wieder in den göttlichen Liebesdienst zu stellen!

Ich warte einfach, bis mir durch "Jesus Christus" der richtige Platz im Himmel zugewiesen wird, Johannes, 14,1 - 4 Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin. Wohin ich aber gehe, wißt ihr, und ihr kennt den Weg.

Solange "Jesus Christus" mir nicht den Platz bei seinem Vater zugewiesen hat, bin ich für hier unten durch "Jesus Christus" goldrichtig gestimmt, dessen bin ich mir absolut sicher, weil er mich ansonsten längst von hier enthoben hätte!

Ich brauche mir weder in dieser Weltzeit, noch darüber hinaus irgendwelche Sorgen zu machen, weil ich mich direkt durch "Jesus Christus" auf ewig geführt+getragen weiß!

Mehr, als euch das absolut Gute direkt vor Augen zu führen und konkret darauf hinzuweisen, kann ich nicht machen, will ich an dieser Stelle auch gar nicht!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben