Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Und du glaubst, irgendwann kommt dein Gott auf die Erde, und handelt für dich...

Wenn dir da mal nicht dein Glaube das erfüllte LEBEN verhindert. ER wird nicht kommen, du hast zu tun...., jedes nächste Erlebnis wird dich diesem Wissen näher bringen...

Egal, an welchen Gott/GOTT wird glauben oder wissen, er/sie kann auf Erden nicht selbst handeln. Das kann nur der Mensch...., und so trägt der Mensch die Verantwortung für die Tat....

Lieben Gruss
Paulus:)

Das sagst du jetzt hoffentlich nicht mir...:D

Werbung:
Warum soll man sich über Gott nicht lustig machen können ?

Psalm 14,1: Der Tor spricht in seinem Herzen: "Es gibt keinen Gott."

Warum werden usn zu Lebzeiten vor Jahrtausenden gemachte Fehler nicht verziehen ?

wer sagt das?

Warum wird uns eine Erbschuld auferlegt ?

wer sagt das?

Warum ist ein Gott so sadistisch das er seiner eigenen Schöpfung beim Untergang zusieht ?

wer sagt, dass die Schöpfung untergeht?
einer Eintagsfliege erscheint es auch der letzte aller Tage zu sein, wenn der goldene Sonnenball hinter dem Horizont versinkt...

ist also eine Frage des (geistigen) Horizontes...
ein Tor fasst dies nicht.
und wer auch noch stolz darauf ist, ein Tor zu sein, der hat es auch nicht verdient...

Warum missverstehst du mich? Ich habe kein Problem mit dir und ich verstehe dich sehr wohl.:)

Scheinbar nicht denn das waren deine Annahmen und Fragen :
Aha, du bist also Gott und deswegen ist Gott ein ER. Und dein Sohn wandelte schon vor dir auf der Erde? Aber sagstest du nicht das du nicht an Gott glaubst?:confused::)

Und ich habe dir drauf hinauf nur meine Sicht der Dinge ( zum Teil) erklärt)

;)

der Text verletzt höchstwahrscheinlich das copyright von Martin Spura, wohl von hier fast unverändert kopiert.

Das steht ja auch ein post vorher drin, von woher es kommt, Frau Polizei.

Und fast unverändert ist es, weil ich da auch noch was hinzuzufügen und hinwegzunehmen hatte für diesen speziellen Fall.
Und es handelt sich hier um die Wahrheit und nicht um das Betriebsgeheimnis von sony's neuestem i-pod-, da wird es schwierig mit copy-right- denn das copy-right hat Gott. Und auf welches Konto willst du die Gebühren zahlen bitte?:D

Aber stumpfsinnige Menschengesetze sind schließlich wesentlich wichtiger als die göttlichen, nicht wahr, Frau Therapeut?

Psalm 14,1: Der Tor spricht in seinem Herzen: "Es gibt keinen Gott."

ist also eine Frage des (geistigen) Horizontes...
ein Tor fasst dies nicht.
und wer auch noch stolz darauf ist, ein Tor zu sein, der hat es auch nicht verdient...

Vorallem erkennt man den geistigen Horizont daran wie versucht wird einem zu beleidigen .

Aber Respekt so Plump derb und unintelligent wie du gerade hat es noch niemand versucht . :lachen:

Melde dich wieder wenn du es besser kannst .

:D:banane::D

Und ich sags, wenn wir nun schon an diesem Punkt angelangt sind hier im Thread, mal ganz offen. Dieses leise Unbehagen, daß da immer etwas irgendwie nicht ganz zusammenpaßt auf dieser Welt, das empfinde ich gelegentlich ja auch.

das Unbehagen ist ja auch absolut zielführend...

es ist die leise Stimme des Herzens, die sich sehnt, die ganze Wahrheit in sich zu erleben, sie voller Liebe umfassen zu können, und sich voller Hingabe in sie versenken zu können...

denn ganz tief innen, da spürt jeder Mensch, dass er dazu fähig ist, und die Unruhe treibt ihn letztlich immer weiter, bis in die Arme des Gottes, der die Liebe und die Wahrheit selbst ist.

solange dieses Fähigkeit nicht gelebt wird, bleibt das Unbehagen. Und das ist gut so.

hebräisch "nawi" ist übersetzt ein Prophet, und leitet sich vom Verb "kommen, bringen" ab.
Er ist ein Bringer, ein Überbringer der Worte Gottes...
und er bringt Unruhe dem satten Herzen (satt im Sinne von "ich brauch keinen Gott"), und Ruhe und Trost dem hungrigen und dürstenden Herzen...

dieser Prophet wiederum ist aber eben diese Stimme des Herzens im Menschen selbst, nicht irgendein äußerer Prophet...

Vorallem erkennt man den geistigen Horizont daran wie versucht wird einem zu beleidigen .

Aber Respekt so Plump derb und unintelligent wie du gerade hat es noch niemand versucht . :lachen:

Melde dich wieder wenn du es besser kannst .

getroffene Hunde bellen eben,
und getroffene Toren lachen...
wer aber ihr Herz sieht, sieht wie es weint.

getroffene Hunde bellen eben,
und getroffene Toren lachen...
wer aber ihr Herz sieht, sieht wie es weint.

Wunschdenken
plumpe Anmachen treffen mich nicht im geringsten du kannst dir allerdings nicht erwarten das es kein adäquates Feedback dafür gibt .

Sag kann es sein das du eine Leichte Affirmation gegenüber Maria der Sünderin empfindest ? Der Verführten ? der gefallenen Frau ?

Werbung:
Wunschdenken
plumpe Anmachen treffen mich nicht im geringsten du kannst dir allerdings nicht erwarten das es kein adäquates Feedback dafür gibt .

Sag kann es sein das du eine Leichte Affirmation gegenüber Maria der Sünderin empfindest ? Der Verführten ? der gefallenen Frau ?

lern erstmal deutsch. wenn du schon Fremdwörter benutzt, dann auch die richtigen. Ich habe nämlich eine impertinente Aversion gegenüber Xenologismen in situ. ;)

Affinität, nicht Affirmation.

Und um die Frage zu beantworten, nein, empfinde ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben