Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
lern erstmal deutsch. wenn du schon Fremdwörter benutzt, dann auch die richtigen. Ich habe nämlich eine impertinente Aversion gegenüber Xenologismen in situ. ;)

Affinität, nicht Affirmation.

Und um die Frage zu beantworten, nein, empfinde ich nicht.

Hm wie war das doch gleich

Affinität = Wesensverwandschaft

Affirmation = Im sprachwissenschaftlichen Sinne ist die affirmative (bejahende / positiv wertende) Verwendung oder Bedeutung eines Wortes das Gegenteil einer pejorativen (negativ wertenden oder abwertenden) Verwendung oder Bedeutung.

Also die bejahende Bedeutung Maria Magdalenas , ***Anrede entfernt*** own dich ned selbst bitte .

Und nicht lern sondern Lerne kommt von das Lernen wenn wir schon beim Deutsch Unterricht sind .

Das gleiche gilt für erstmal = erst einmal

:D:banane::D

Bitte weiter so

:lachen:

Scheinbar nicht denn das waren deine Annahmen und Fragen :

Und ich habe dir drauf hinauf nur meine Sicht der Dinge ( zum Teil) erklärt)

;)

Warum schreibst du es denn so wie du es geschrieben hast? Wird man ja ganz durcheinander. Entweder du glaubst jetzt an keinen Gott dann kann ja auch Jesus nicht geboren worden sein. Und wenn du nicht an Gott glaubst wie willst du dann glauben das du Gott bist?:)

Hm wie war das doch gleich

Affinität = Wesensverwandschaft

Affirmation = Im sprachwissenschaftlichen Sinne ist die affirmative (bejahende / positiv wertende) Verwendung oder Bedeutung eines Wortes das Gegenteil einer pejorativen (negativ wertenden oder abwertenden) Verwendung oder Bedeutung.

Also die bejahende Bedeutung Maria Magdalenas , Schnucki own dich ned selbst bitte .

Und nicht lern sondern Lerne kommt von das Lernen wenn wir schon beim Deutsch Unterricht sind .

Das gleiche gilt für erstmal = erst einmal

Bitte weiter so

:lachen:

kein Problem, ich mache gerne weiter so.

"wie versucht wird einem zu beleidigen".

beleidigen ist ein Verb, das den Akkusativ erfordert, nicht den Dativ.

"Deutsch Unterricht" wird zusammengeschrieben als "Deutschunterricht", denn Deutsch ist eine konkatenierende Sprache.

also "lern erstmal deutsch". :) (umgangssprachliche Formulierung)

eine Affirmation kann nicht empfunden werden in dem Sinne wie du es beschreibst. Übrigens sind wir hier in einem Esoterikforum, nicht in einem Linguistikforum, und das impliziert einen esoterischen Sprachkontext, also bitte den Kontext bei Sprachgebrauch beachten.

Den Kontext verletzt du weiterhin selber. Einmal bestehst du auf eine hochdeutsche "Lern"-Formulierung, möchtest also hochdeutsch hier lesen, andererseits möchtest du "ned" gebrauchen. Das beisst sich. Also wieder einmal: Kontext bitte beachten. Sonst gerätst du in den Geruch dessen, der nur um des meckerns willen meckern will.

Eine Affirmation wird in diesen Kreisen als positiv formulierter Gedanke verstanden. Und das hat mit einem Empfinden erstmal gar nichts zu tun.
eine "Leichte Affirmation" ist demzufolge ebenfalls nicht möglich, geschweige denn ein Empfinden derselben.

wenn schon genau, dann bitte auch ganz genau. :zauberer1

achja, und die Anrede "Schnucki" ist leider nicht der richtige Kontext, er stellt eine Vertrautheit her, die von mir nicht so empfunden wird, und ich bitte die Moderation, dies zu entfernen.

Also wieder einmal, bitte den Kontext beachten.

Desweiteren bitte ich um Aufmerksamkeit für das thread-Thema, nachdem das metakommunikative Zwischenspiel der Klärung der richtigen Anredeformen erfolgt ist.

also weiteren Deutschunterricht von mir nur im Unterforum "unter uns". ;)

und ärger dich nicht zu sehr :ironie:

Und zur Frequenz: Wenn ich jetzt gläubig wäre, würde ich vermutlich einiges als göttliches Licht oder göttliche Präsenz in meinen Erfahrungen interpretieren. Manche drehen bei pre-akE Phänomenen ja schon völlig am Rad und interpretieren die Gefühle entweder als dämonisch oder als göttlich, je nach Entmystifizierungsgrad und Glaubenssystem. Das hat recht wenig mit der Frequenz des feinstofflichen Körpers zu tun. Die Frequenz kann man durch bestimmte Techniken ändern. Sie ist also nicht grundlegend festgelegt. Oftmals löst man sich aber mit dem Körper ab, der dem physischen am nächsten liegt und auch die Gestalt dessen hat - nur eben plastisch und nicht aus Fleisch und Blut.
Ich habe die gleiche Meinung, was den "feinen" Körper angeht. Du erlebst und erfährst ihn eben schon jetzt bei deinen Körperaustritten.
Ich glaube dir auch, dass es dir möglich ist, die Frequenz zu verändern. Was ich aber nicht glaube, dass du schon am Plafond bzw. auf dem höchst möglichen Schwingungsgipfel angelnangt bist.
Nach den Beschreibungen, die ich gelesen habe, schaut dies anders aus. Vor allem auch wegen deiner Ablehnung Gottes.
Ich meide einfach solche Begriffe wie 'Gott', da sie sehr stark glaubensbelastet sind und eigentlich nichts mit diesen Erfahrungen zu tun haben. Ich halte aber die Existenz von Halbgöttern, wie sie im tibetanischen Totenbuch beschrieben werden, für möglich. Es gibt bsw. Berichte von R. A. Monroe, wo er im Schauplatz 2 (die nächste nichtphysische Welt von hier aus) einem solchen Halbgott begegnet.
Ich plädiere nicht dafür, in das Verschwommene der Religionen zu gehen, sondern zu deren schönsten Vertretern - und wenn es vorläufig nur das ist, etwas von ihnen zu wissen. Da ist immer eine andere Frequenz bzw. ein anderes Leuchten zu spüren.
Ich sehe ja, dass dir R.A.Monroe ein Anhaltspunkt ist. Ich kenne die Literatur dieses Mannes nicht. Aber was auch im tibetanischen Totenbuch steht, das ist Naturmedialität. Das was sie sieht, ist noch nicht alles, was es an hohen Wesen gibt.
Es ist aber wohl so, dass wenn dieses gigantische Wesen vorüberfliegt ein lautes Warnsignal zu hören ist, jeder seine Arbeiten einstellt und sich demütig auf den Boden legt.
Ja was ist aber, dieses gigantische Wesen einem leuchtenden Engel begegnet? Und vor Engeln wird nicht gewarnt, verlangen keinen Bodenfall. Sie wollen helfen, in und aus Liebe. Bleiben auch im Jenseits unsichtbar.
Wie gesagt: Ich habe dies aus medialen Schilderungen vom Jenseits.
Die Antwort "es kommt von Gott" lässt sich oft auf "ich weiß es nicht" reduzieren.
"Ich weiß es nicht" sage ich selber oft genug zu mir - und bringe es nicht unbedingt mit Gott in Verbindung. Es gibt ja sooo viele geistige Möglichkeiten.
Wichtig ist beim Sehen von Hintergründen und Ursachen, dass sich der Mensch auf keinen Fall genau festlegt - oder stärker gesagt: festnagelt - sondern innen frei bleibt.
Wenn du sagst und betonst: "Es gibt keinen Gott" oder dass du dir deine eigene Vorstellung bilden willst - Ja, das ist Freiheit.
Und was mich angeht: Ich lasse oft meine Gedanken frei fliegen.

Hallo reinwiel

Ich glaube dir auch, dass es dir möglich ist, die Frequenz zu verändern. Was ich aber nicht glaube, dass du schon am Plafond bzw. auf dem höchst möglichen Schwingungsgipfel angelnangt bist.
Nach den Beschreibungen, die ich gelesen habe, schaut dies anders aus.

Nun habe ich auch gar nicht behauptet die höchst mögliche Schwingung im nichtphysischen Körper forcieren zu können und ich wüsste auch nicht genau, wie man ein Maß dafür festlegen könnte.

Vor allem auch wegen deiner Ablehnung Gottes.

Wie bereits erwähnt, ist Gott ursprünglich nur Gegenstand menschlicher Glaubenssysteme und solche haben keinerlei Auswirkungen auf die Beschaffenheit des nichtphysischen Körpers. Es sind energetische Prozesse, die dort und nur dort in nichtphysischen Realitäten oder im Schwingungszustand vor dem Austritt vonstatten gehen können. Der physische, menschliche Wachzustand hat keinerlei signifikante Auswirkungen darauf. Dazu gibt es genug Literatur von Praktizierenden: Werner Zurfluh, W. Buhlman, R. Monroe.

Ich könnte diverse "Licht und Liebe Erfahrungen" und Empfindungen, die ich als äußerst übersinnlich wahrnehme, unter dem Begriff "Gott" subsummieren, tuhe es aber nicht, da dieser Begriff sehr stark glaubensbelastet ist und jeder etwas anderes darunter versteht. Deshalb schildere ich lieber die Erfahrungen, denn die sind viel aussagekräftiger.

Ja was ist aber, dieses gigantische Wesen einem leuchtenden Engel begegnet?

Das weiß ich nicht. Ein Halbgott wird sich vermutlich von einem Engel nicht sonderlich beeinflussen lassen.

kein Problem, ich mache gerne weiter so.

kann ja sein, dass ich da was überlesen habe. in welchem post war das?

möglicherweise in dem nicht funktionierenden Link, den Kinnarih schon monierte und den du nicht korrigiert hast? ;)

In steht am Satz Anfang und wird somit groß geschrieben .
Genauso auch kann und der Post oder das Posting , was genauso groß geschrieben wird .

Wie es aussieht scheinst du dich hier nur zu ärgern mir macht es freude also wo liest du den Ärger heraus ?
Etwa in dem das du selber immer und immer wieder an der eigenen Fehlbarkeit scheiterst ?

Jeder deiner Postings ist angefüllt mit Schreibfehler also ich an deiner
Stelle würde es lassen es wird nur peinlich für dich enden.

achja, und die Anrede "Schnucki" ist leider nicht der richtige Kontext, er stellt eine Vertrautheit her, die von mir nicht so empfunden wird, und ich bitte die Moderation, dies zu entfernen.

Also wieder einmal, bitte den Kontext beachten.

Desweiteren bitte ich um Aufmerksamkeit für das thread-Thema, nachdem das metakommunikative Zwischenspiel der Klärung der richtigen Anredeformen erfolgt ist.

also weiteren Deutschunterricht von mir nur im Unterforum "unter uns". ;)

und ärger dich nicht zu sehr :ironie:

*** Entfernt.***

Du schreibst das thread - Thema . Das ist ein Artikel . :rolleyes:
Und desweiteren schreibt man auseinander .
das metakommunikative schreibst du wieder klein wo warst du eigentlich als
man die Groß und Klein Schreibung unterrichtete ?

Ich darf dich daran erinnern das du die Metakommunikation abseits vom Threadthema begonnen hast , demnach obliegt es dir zum Threadthema zurückzukommen "süße" .

Und du kannst gerne im unter uns ein Thema aufmachen wo ich dir dann
Deutsch beibringen werde so du dich als Lern-bereit erweist.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben