Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil er "heilig" ist und über Leben+Tod herrscht und darüber auch wirklich entscheidet, ohne jegliche Starallüren, versteht sich!

Wenn Gott das ist und das macht was du da schreibst so müsste er doch
in all seiner Güte Weisheit und angesichts seiner Allmacht vor Hohn
gefeit sein .....

Wenn er aber vor Hohn nicht gefeit ist so hat er jedoch Starllüren .

Außerdem wer gibt ihm das Recht heillig zu sein ?

Und als "Heiliger" uns soviel Schuld aufzuladen ?

Und warum darf "seine Heilligkeit" ungestraft so mit uns umgehen ?

......

Werbung:
Die Wahrheit ist eine ziemlich flexible Angelegenheit. Mitunter nichts für störrische alte Eichen, mehr was für biegsame junge Birken, die sich vom Wind nur sanft beugen lassen, jedoch ganz gewiss nicht entwurzeln, wie es manch Alter Eiche zuweilen passiert.

:danke:

Matthäus 23,12: Wer sich aber selbst erhöht, der wird erniedrigt werden!

Das ist kein Angstmache, sondern ein konkreter Hinweis auf die Konsequenz, die einen erwartet, wenn man sich selbst erhöht!

Was irgendwelche Religionen oder Kirchen aus und mit "Jesus Christus" gemacht haben, liegt nicht in meinem ermessen, ich liebe "Jesus Christus" überdermaßen und darüber hinaus noch viel mehr und mir geht es absolut gut mit IHM!

Hätten die Religionsgemeinschaften nicht das daraus gemacht, hättest du auch nicht die Nähe zu Jesus Christus.

Und so wird übernommen, sich in Abhängigkeit gebracht, und alles gegen den Willen von Jesus Christus, der den freien Menschen wollte, und immer darauf hinwies, dass nicht er es ist dem zu dienen ist, sondern GOTT...

Und davor besteht die grosse Angst. Die Angst vor GOTT, oder besser vor dem drohenden unerreichbaren Kirchengott...

Und so wird der Mythos Jesus gegriffen, denn der ist tot, da kann sich jeder anhängen, mit dem muss sich kein Mensch real auseinandersetzen....

Und so wird die Liebe gebündelt, einem Gestorbenen zugeschoben, und dem realen LEBEN wird die Liebe entzogen.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst wird zum hohlen Wort. Jesus allein bekommt die Liebe. Aber das ist kleine Menschenliebe, nicht GOTTESLIEBE.

GOTTESLIEBE bevorzugt nicht den gestorbenen Jesus vor anderen Menschen.

Das ist Sektiererei.

Demut vor GOTT ist aufrechte Haltung, annehmen von Grösse und Verantwortung, im Sinne des GANZEN.

Selbsterhöhung ist eine (Schein)Grösse, die allein im dualen Bewusstsein zum Tragen kommt, um sich über andere zu stellen.

Lieben Gruss
Paulus:)

Ja, damit kann ich was anfangen!:)

Ich denke die Wahrheit liegt allein nicht in Büchern oder sonstigem , die Wahrheit offenbart sich in einem selbst, und sie wird für jeden die richtige Wahrheit sein.

LG;)

Kannst Du mir erklähren wie man Gott lieben kann.? und was man da liebt, wenn man Gott liebt.?
Ich wage nämlich zu bezweifeln, dass ein Mensch das kann.
Wie man Gott liebt? Schlagen wir einen kleinen Umweg ein:

Könnte es für zweckmäßig erachten, dass es einen weltweiten Krieg gibt, damit es nicht so viele Menschen auf der Erde gibt? Ich sage: Nein, abscheulich, wie kann man nur so einen Gedanken haben? Nein, das gefällt mir nicht, das lieb ich nicht.

Könnte es zweckmäßig und dienlich sein, wenn es überall auf der Erde Frieden und ohne Sorgen ausreichend zu esssen gäbe, auch wenn man bald keinen Platz für neue Häuser hätte? Ja, das wäre ideal, wunderbar, schön. Denn die Harmonie unter den Menschen würde sie menschlich werden lassen. Und die Menschen würden eine höhere Liebe haben, sie würden höhere Schwingungen besitzen. Juiii das wär ideal, schön, wunderbar. Diese Vorstellung mag ich, liebe ich.

Daraus kann man ableiten, wie man Gott liebt: Eben genau gleich wie ein Ideal, wie eine ideale Vorstellung. Ganz einfach und unkompliziert.

wie findet man sie? hat sie wehr? gibt es sie? ist sie eine, ist sie viele? ist sie Wachs und Formbar oder ist sie Granit und fest? durch was ist sie definiert?

Wahrheit indem Sinne wie du es meinst ist eigentlich einfach zu definieren.
Weils einfach das ist was da ist ohne die Sachen die man sich einbildet aus Angst oder anderen schlechten Beweggründen.
Man könnte sich zu Tode ängstigen vor einer Halluzination eines Löwen oder so z.B.
Dann würde man hektisch hinundher wedeln mit den Händen und innerlich würde ein immenser Lärm herrschen.
Wenn man dann als Vergleich die Perspektive eines Außenstehenden sieht ,merkt man dass es doch eigentlich sehr ruhig ist und kein Grund zur Sorge besteht.
Das ist meiner Meinung nach Wahrheit im Vergleich zu Illusion.

Wie man sie findet... indem man die Liebe fließen lässt und den natürlichen Strom annimmt.
Oder sich hinsetzt und versucht die Ruhe und Stille zu finden.
Alles was nicht erzwingend ist bringt Wahrheit hervor.

lg

meine beziehung zum schöpfer hat sich verändert und wird sich weiter verändern
warum
weil ich durch ihn auf diesen punkt hingewiesen wurde
aus das senfkorn
und so gross sollte mein glaube über dem verstand sein
damit dieses korn gedeihen kann und dem schöpfer zustrebt
bei reinwiel hört sich das ein wenig so an ,als wäre man für die grösse des schöpfers selber verantwortlich
das find ich sehr spannend
da ist also nichts einfach so dar
aber man darf bitten und es wird einem gegeben
wie geschieht das ?
nun
wenn man in not ist oder auch sonst einen seelischen mangel verspürt
dann zieht man das licht
sein licht auf sich herab
die hilfe von jesus könnte man sagen
denn er und das licht sind eins
jesus ist körperlich nicht mehr auf der erde
aber das licht ist immer da
was macht das licht mit einem?
es erfüllt einen
und verbindet mich mit meinem nächsten
sodass ich ihn eher achten kann
warum ist das wichtig?
wenn wir uns den zustand der erde angucken wird deutlich
dass wir alle in einem boot sitzen
es steht zu befürchten wenn es nicht gelingt ,dass die interessen der menschen sinnvoll koordiniert werden ,dass es schwierig wird
die erde zu bewahren
das wäre ein grund

meine beziehung zum schöpfer hat sich verändert und wird sich weiter verändern
warum
weil ich durch ihn auf diesen punkt hingewiesen wurde
aus das senfkorn
und so gross sollte mein glaube über dem verstand sein
damit dieses korn gedeihen kann und dem schöpfer zustrebt
bei reinwiel hört sich das ein wenig so an ,als wäre man für die grösse des schöpfers selber verantwortlich
das find ich sehr spannend
da ist also nichts einfach so dar
aber man darf bitten und es wird einem gegeben
wie geschieht das ?
nun
wenn man in not ist oder auch sonst einen seelischen mangel verspürt
dann zieht man das licht
sein licht auf sich herab
die hilfe von jesus könnte man sagen
denn er und das licht sind eins
jesus ist körperlich nicht mehr auf der erde
aber das licht ist immer da
was macht das licht mit einem?
es erfüllt einen
und verbindet mich mit meinem nächsten
sodass ich ihn eher achten kann
warum ist das wichtig?
wenn wir uns den zustand der erde angucken wird deutlich
dass wir alle in einem boot sitzen
es steht zu befürchten wenn es nicht gelingt ,dass die interessen der menschen sinnvoll koordiniert werden ,dass es schwierig wird
die erde zu bewahren
das wäre ein grund

Inbezug auf deine Aussage über Jesus bin ich nicht deiner Meinung. Ich empfinde, fühle und erfasse da anders.

Jesus als Körper ist nicht mehr. Jesus, ein Mensch wie du und ich, vielleicht "ältester" Bruder im Sinne der Wahrnehmung der geistigen Verbundenheit aller Menschen, und der "ersten" prägenden Sichtbarwerdung des GÖTTLICHEN im Menschen.

Und das LICHT war nicht nur in Jesus CHRISTUS zu finden. Dieses Privileg besitzt jeder Mensch. Das aber ist die Aufgabe des Einzelnen, das eigene LICHT zu zeigen, zu leben. Dann darf auch Jesus irgenwann losgelassen werden.

Für mich hat er längst seinen Job erfüllt, dieser geliebte Bruder. Ich habe ihn erfasst und verstanden. Und damit konnte ich ihn endlich loslassen.

Über welche Schwester oder welchen Bruder soll ich Jesus stellen???

Hat er sich doch zu SEINER Zeit diesbezüglich klar ausgedrückt....

Ich verwechsel Jesus nicht mit GOTT, stelle ihn auch nicht vor GOTT...., zu dieser höchsten Schwingung hatte Jesus Zugang, wie jeder andere Mensch auch..., wenn er möchte.

Lieben Gruss
Paulus:umarmen:

Bin ja schon einige Zeit hier angemeldet, hab mich dann allerdings nur auf's lesen "beschränkt" ...

hab allerdings nicht ganz soviel gelesen, weil soviel "geschwafelt" wird ...
soviele überflüssige Zeilen, die braucht kein Mensch,

die bringen im Leben niemanden weiter ... vertane Zeit

schade :(

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben