Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
hast Du Angst vor Deinem Gott.?

Nein, Herzele, ich liebe IHN.
blumenmeer.gif

Nein, Herzele, ich liebe IHN.
blumenmeer.gif

Grins...naja, so wie Du ihn aber darstellst als einen der keinen Humor hat und sich nicht spotten lässt, sind aber nur die von ihm geschützt die tun was er verlangt, das kann dann schonmal dazu verleiten zu sagen, dass man ihn doch liebt um ihn gnädig zu stimmen.
Kannst Du mir erklähren wie man Gott lieben kann.? und was man da liebt, wenn man Gott liebt.?
Ich wage nämlich zu bezweifeln, dass ein Mensch das kann.

Grins...naja, so wie Du ihn aber darstellst als einen der keinen Humor hat und sich nicht spotten lässt, sind aber nur die von ihm geschützt die tun was er verlangt, das kann dann schonmal dazu verleiten zu sagen, dass man ihn doch liebt um ihn gnädig zu stimmen.
Kannst Du mir erklähren wie man Gott lieben kann.? und was man da liebt, wenn man Gott liebt.?
Ich wage nämlich zu bezweifeln, dass ein Mensch das kann.

Ich stelle Gott dar, als einen, der keinen Humor hätte????

Niemand hat so viel Humor wie Gott.

Dass das hier nicht zum Vorschein kommen kann, liegt daran, dass die Scherze hier selten lustig sind, außer der vor kurzem mit dem Urknall- der war echt gut.
Aber Scherze auf Kosten von Menschen oder Gott sind keine Scherze, sondern ist Bösartigkeit.

Also, Gott hat eine Menge Humor. Aber Er findet nur die lustigen Dinge lustig.
Er läßt sich spotten, es war ja auch nicht Gott, sondern ich, der das nicht witzig findet.
Wenn cold mirror den gleichen Scherz über mich gemacht hätte, hätte ich es bedeutend lustiger gefunden, aber das muss man nicht verstehen.

Es werden nur die geschützt, die Schutz geben.

Man muss nur verstehen lernen, dass wir als Wesen exakt das bekommen, was wir geben und sehr viele Menschen täuschen sich bis zur Erkenntnis der Wahrheit in dem, was sie geben, sie machen sich was vor, ganz einfach.

Sie denken, es wäre Liebe und erkennen nicht, das es die pure Ablehnung ist.
Das kommt daher, weil das Ego blind macht.

Wie man Gott lieben kann?
Komische Frage.

Das geht nur, wenn man das nicht von selber kann, indem man sich eine Situation vorstellt, also sich erinnert, an einen Moment, indem man stark geliebt hat. Einen Mann, eine Frau, ein Kind, ein Hund- irgendwen, der starke Empathie ausgelöst hat.
Und dann setze dich hin, stelle dir nichts vor außer Geist. Geist ist nicht bildhaft. Zuerst muss man sich die Fähigkeit erwerben, nichts zu denken und sich kein Bild zu machen, nur zu empfinden.
Und dann bleibe in dieser Leere und versuche nur, dich ganz stark in diese erinnerte Empfindung einzulassen und sie auf Gott zu übertragen.
Gott ist bildlos, aber empfindungsstark. Es geht darum, diese Empfindung zu stärken.
Du wagst zu bezweifeln, dass ein Mensch Gott lieben kann?

Au Mann, das ist deine Quelle. Das bist du. Du kannst doch nicht im Ernst so weit von dir weg sein, dass du zweifelst, Gott lieben zu können?

Kehr um, vernichte diesen Gedanken, er ist Schrott.
Natürlich kann ein Mensch Gott lieben, das ist die einfachste Sache der Welt, du musst es bloß tun.
Und erwarte von Gott, dass Er sich meldet. Sag Ihm, dass du unsicher bist und dass du dir wünschst, um da Sicherheit zu bekommen, dass Er sich dir zeigen soll, so dass du dir sicher sein kannst.

Es handelt sich hier um eine Beziehung, die immer schon besteht, aber solange der Mensch die Liebe Gott nicht zurück gibt, lebt Er in einer permanent unwerwiderten Liebe zu dem Mensch- und ebendiese kommt dem Menschen vom Leben auch zurück- deshalb ja sind so viele so unglücklich- sehen aber nicht, dass sie die ganze Zeit Gott sowohl ignorieren als auch angreifen.
Tu es einfach!
rose.gif

o - Aus dem gleichen Grund, warum andere Leute ins Fitnessstudio gehen.

o - Ich kann dich beruhigen, ich leide nicht darunter.

o - Ich stähle meine Seele und tue nebenbei ein gutes Werk.

o - Aus meiner Sicht hast du wenig bis gar nichts begriffen, was dieses Thema hier angeht und hast einen Mordsspaß, deine Aggressionen an reiferen Personen auszulassen, aber zu deiner Beruhigung ist das normal vor der Erkenntnis der Wahrheit.

o - Alles, was du damit erreichst, ist, dass du dir eine sehr unangenehme Zukunft erschaffst- selber schuld, würde ich mal sagen.

o - Meine Erregung ist von dir interpretiert, weißt du, Großbuchstaben können auch wie Unterstreichungen dazu dienen, etwas HERVORHEBEN ZU SOLLEN.

o - Nun, bloß dass mir keiner einen Apfel für ein Ei verkaufen kann.

o - Hinter cold mirrors Aussagen steckt der Spaß am Provozieren, genau wie bei dir und so manchem anderen und der blanke Hohn gegenüber Gott und der Wahrheit.

Weißt du, was das wirklich Schlimme an diesen Aussagen ist?

Daß ich annehmen muß, auf Grund dessen, was ich hier bisher von dir zu lesen bekommen habe, du hältst tatsächlich für Wahrheit, was du da schreibst. Du bist tatsächlich davon überzeugt, hier reihenweise User des Satanismus zu bezichtigen, ihnen eine furchtbare Zukunft anzudrohen und die widerwärtigsten Motive für ihr Handeln zu unterstellen, sei ein gutes Werk. Alles Menschen, silja, die du gar nicht kennst... und die dir nichts anderes getan haben, als nicht uneingeschränkt deiner Meinung zu sein.

Sollte es anders sein, lasse ich mich gern von Gegenteil überzeugen. Und wenn ich richtig liege mit meiner Vermutung, dann muß das wohl auch so bleiben - denn Überzeugungen sind härter als Beton.

Da kann man dann nichts machen.
Kinny

Und genau das machst du. Du teilst und wertest. Für mich sind alle Menschen gleich.. Du erteilst hier Ratsschläge befolgst sie aber selber nicht.:)

Silja tut also nichts anderes was du auch machst ...

Gegensätze ziehen sich an gleiche Pole stoßen sich ab ....
:D

Du hast ja keine Ahnung, wie fassungslos ich bin darüber, dass auf einer scheinbar esoterischen Internetseite Satanismus propagiert wird und Gott offiziell lächerlich gemacht werden darf- im Islam würden Menschen dafür geköpft werden-
Aber wir in Deutschland sind ja so tolerant, dass wir uns auch öffentlich über Gott lustig machen dürfen- das ist eben Endzeit- nur in dieser kann so was möglich werden.
Und dank deines Unverständnisses zeigst du damit auch noch dein Einverständnis und merkst es nicht- was wirst du dich über dich wundern werden, wenn dein echtes Gesicht zum Vorschein kommen wird- das ich erkenne, aber du leider noch nicht.

Warum soll man sich über Gott nicht lustig machen können ?

Das was er hier veranstaltet wenn er seine " Erde" erschaffen hat ist so traurig das es zugleich auch wieder lustig wird ,

Wer sich eingeschnappt verhält nur weil es von Anfang an nicht klappt braucht über Hohn und Spott nicht klagen .

Liest man die Schöpfungsgeschichte in der Bibel muss man zu dem Schluss kommen das Gott ziemlcih eingeschnappt ist niemals vergisst und niemals verzeiht .
Wenn wir aber das Ergebnis seiner Schöpfung sind so frage ich mich warum ?

Warum werden usn zu Lebzeiten vor Jahrtausenden gemachte Fehler nicht verziehen ?

Warum wird uns eine Erbschuld auferlegt ?

Warum ist ein Gott so sadistisch das er seiner eigenen Schöpfung beim Untergang zusieht ?

........

Warum werden usn zu Lebzeiten vor Jahrtausenden gemachte Fehler nicht verziehen ?

Warum wird uns eine Erbschuld auferlegt ?

Warum ist ein Gott so sadistisch das er seiner eigenen Schöpfung beim Untergang zusieht ?

Vielleicht aus egoistisch-bedingungslos-göttlicher Selbstliebe, die eben auch außer sich selbst wenig mitbekommt? ;)

Die Fragen die du hier stellst hat mir auch noch niemand verständlich und nachvollziehbar beantworten können. Denn irgenwie passt da, egal wie man's dreht und wendet, immer irgendetwas nicht so ganz zusammen, aus meiner Sicht. Und dass wir alleine an all dem "schuld" wären, wage ich langsam doch zu bezweifeln.
Seltsam es ist.

Werbung:
Mahlzeit reinwiel

Und wenn du sagst: Auch dort hast du noch nie etwas von Gott gesehen, gehört und geschmeckt, dann ist das nur das, wozu du mit deiner inneren Frequenz Zutritt hast.

Auffälligerweise fehlen Geruchs- und Geschmackssinn beim feinstofflichen Körper. Das sind anscheinend zwei Sinne, die nur der physische Körper hat, um bsw. die nötige Nahrung zur Erhaltung der Lebensfunktion vielfältiger wahrnehmbar zu machen.

Und zur Frequenz: Wenn ich jetzt gläubig wäre, würde ich vermutlich einiges als göttliches Licht oder göttliche Präsenz in meinen Erfahrungen interpretieren. Manche drehen bei pre-akE Phänomenen ja schon völlig am Rad und interpretieren die Gefühle entweder als dämonisch oder als göttlich, je nach Entmystifizierungsgrad und Glaubenssystem. Das hat recht wenig mit der Frequenz des feinstofflichen Körpers zu tun. Die Frequenz kann man durch bestimmte Techniken ändern. Sie ist also nicht grundlegend festgelegt. Oftmals löst man sich aber mit dem Körper ab, der dem physischen am nächsten liegt und auch die Gestalt dessen hat - nur eben plastisch und nicht aus Fleisch und Blut.

Ich meide einfach solche Begriffe wie 'Gott', da sie sehr stark glaubensbelastet sind und eigentlich nichts mit diesen Erfahrungen zu tun haben. Ich halte aber die Existenz von Halbgöttern, wie sie im tibetanischen Totenbuch beschrieben werden, für möglich. Es gibt bsw. Berichte von R. A. Monroe, wo er im Schauplatz 2 (die nächste nichtphysische Welt von hier aus) einem solchen Halbgott begegnet. Ich habe das Buch leider grade nicht zur Hand. Es ist aber wohl so, dass wenn dieses gigantische Wesen vorüberfliegt ein lautes Warnsignal zu hören ist, jeder seine Arbeiten einstellt und sich demütig auf den Boden legt.

Ich glaube, je schönere und vertrautere Gefühle du für Licht, Engelgestalten und Gott hast, desto schöner und eindrucksvoller werden auch die Ergebnisse deiner jenseitigen Aufenthalte sein.

Die Gefühle, die ich mit den Erfahrungen verbinde, lassen sich nicht unter die genannten Begriffe subsummieren. Wenn ich nicht weiß, woher etwas kommt oder war es genau ist, sage ich nicht, es käme von Gott. Und ich bin mir sicher, dass genau das sehr viele Menschen tun, weil sie eben einfach nicht wissen. Die Antwort "es kommt von Gott" lässt sich oft auf "ich weiß es nicht" reduzieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben