Ich sagte, wenn du mal genau nachschaust, nicht, daß du was gegen silja hättest. Das ist auch nicht der Punkt, Lizzy.
Es geht darum, was sich von außen meinen Blicken darbietet.
silja behauptet vehement, sie hätte die Wahrheit gefunden, sie wisse sie - und sagt zu Lizzy über Lizzy, was an Lizzy nicht stimmt.
Lizzy behauptet ebenso vehement, sie hätte die Wahrheit gefunden, sie wisse sie - und sagt zu silja über silja, was an silja nicht stimmt.
Und beide - Lizzy und silja - sagen allen anderen, was an ihnen nicht stimmt. Beide bestehen darauf, das tun zu können, weil sie beide die Wahrheit sehen - alle anderen aber nicht.
Ich glaube dir aufs Wort, daß sich das für dich nicht so anfühlt, weil du aus deinem Blickwinkel dich selbst ja ganz anders erlebst. - Es ist aber das, was sich meinem Blick erschließt. Für mich sieht das, was ihr hier tut (nicht wie ihr seid, das maße ich mir nicht an, beurteilen zu können), wie ein seltsamer Paarlauf aus.
Und mein Beweggrund, es euch zu sagen, ist nicht, euch provozieren zu wollen. Auch wenn ihr mir das nicht glaubt, alle beide zwei oder auch nur eine von euch beiden.
Gruß
Kinny