Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und Schuld daran ist auch der Egoismus der auf der Erde herrscht.

Und genau da stellt sich mir die Frage, wo kommt der denn bloß her. War der beabsichtigt? Und wenn ja - war nicht vorauszusehen, wohin das führen wird? Und wenn vorauszusehen - wo ist dann die Liebe?

Es bleibt immer ein Spalt... egal wie ichs drehe.

Gruß
Kinny

Die Fragen kannst du dir alle Selbst beantworten. Stell dir nur die richtigen Fragen und dann findest du auch die Antworten. :)

Also sind die Fragen falsch? Interessant.

Übrigens geht's wohl eher nicht darum, welche Antworten ich für mich selbst in mir selbst finde. Sondern darum, welche aus etwas weniger persönlicher Sichtweise auch möglicherweise stimmen könnten. Meine Sichtweise muss ja nicht richtig sein.

Ich habe gar nichts gegen Silja sonst hätte ich ihr nicht angeboten in Ruhe noch einmal mit mir zu sprechen.

Ich sagte, wenn du mal genau nachschaust, nicht, daß du was gegen silja hättest. Das ist auch nicht der Punkt, Lizzy.

Es geht darum, was sich von außen meinen Blicken darbietet.

silja behauptet vehement, sie hätte die Wahrheit gefunden, sie wisse sie - und sagt zu Lizzy über Lizzy, was an Lizzy nicht stimmt.

Lizzy behauptet ebenso vehement, sie hätte die Wahrheit gefunden, sie wisse sie - und sagt zu silja über silja, was an silja nicht stimmt.

Und beide - Lizzy und silja - sagen allen anderen, was an ihnen nicht stimmt. Beide bestehen darauf, das tun zu können, weil sie beide die Wahrheit sehen - alle anderen aber nicht.

Ich glaube dir aufs Wort, daß sich das für dich nicht so anfühlt, weil du aus deinem Blickwinkel dich selbst ja ganz anders erlebst. - Es ist aber das, was sich meinem Blick erschließt. Für mich sieht das, was ihr hier tut (nicht wie ihr seid, das maße ich mir nicht an, beurteilen zu können), wie ein seltsamer Paarlauf aus.

Und mein Beweggrund, es euch zu sagen, ist nicht, euch provozieren zu wollen. Auch wenn ihr mir das nicht glaubt, alle beide zwei oder auch nur eine von euch beiden.

Gruß
Kinny

Ich sagte, wenn du mal genau nachschaust, nicht, daß du was gegen silja hättest. Das ist auch nicht der Punkt, Lizzy.

Es geht darum, was sich von außen meinen Blicken darbietet.

silja behauptet vehement, sie hätte die Wahrheit gefunden, sie wisse sie - und sagt zu Lizzy über Lizzy, was an Lizzy nicht stimmt.

Lizzy behauptet ebenso vehement, sie hätte die Wahrheit gefunden, sie wisse sie - und sagt zu silja über silja, was an silja nicht stimmt.

Und beide - Lizzy und silja - sagen allen anderen, was an ihnen nicht stimmt. Beide bestehen darauf, das tun zu können, weil sie beide die Wahrheit sehen - alle anderen aber nicht.

Ich glaube dir aufs Wort, daß sich das für dich nicht so anfühlt, weil du aus deinem Blickwinkel dich selbst ja ganz anders erlebst. - Es ist aber das, was sich meinem Blick erschließt. Für mich sieht das, was ihr hier tut (nicht wie ihr seid, das maße ich mir nicht an, beurteilen zu können), wie ein seltsamer Paarlauf aus.

Und mein Beweggrund, es euch zu sagen, ist nicht, euch provozieren zu wollen. Auch wenn ihr mir das nicht glaubt, alle beide zwei oder auch nur eine von euch beiden.

Gruß
Kinny

Dazu kann ich nur noch ein letzes Mal sagen das dich deine Wahrnehmung täuscht. Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu. Es dreht sich eh nur alles im Kreis. Glaube was du Glauben willst über mich. Was spielt das schon für mich eine Rolle.:)

Also sind die Fragen falsch? Interessant.

Übrigens geht's wohl eher nicht darum, welche Antworten ich für mich selbst in mir selbst finde. Sondern darum, welche aus etwas weniger persönlicher Sichtweise auch möglicherweise stimmen könnten. Meine Sichtweise muss ja nicht richtig sein.

Das hat nichts persönlicher Sichtweise und mit persönlichen Fragen zu tun. Es sind die Fragen der Menschen und der Welt. Was ist daran persönlich?:)

Die Wand in dir die nichts in sich reinlässt sondern direkt abwehrt. Und das nicht nur bei mir. Und das ist wahr.:)

Jetzt habe ich mich so bemüht, mir sogar dich zum Vorbild genommen um auch wie du alle anderen so klar zu spiegeln, alle auf sich selbst zurückzuwerfen und wieder ist's verkehrt. Wieso klappt das dann bei dir? Wo wäre denn der Unterschied? Seufz!

Werbung:
Das hat nichts persönlicher Sichtweise und mit persönlichen Fragen zu tun. Es sind die Fragen der Menschen und der Welt. Was ist daran persönlich?:)

Eben! Lies nochmal was ich schrieb. Denn dein Kommentar deutet auf weitgehendes Nichtverstehen hin. Ich schreib nichts über persönliche Fragen sondern über persönliche Antworten. die auf Grund ihrer Subjektivität vielleicht nicht unbedingt eine besonders große Allgemeingültigkeit haben müssen oder können. Also verdrehst du wieder mal alles oder verstehst es gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben