Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja und etwas ist wohl entscheidend
thema
wahrheit
ach ja
ich hab da mal gehört
das und das
doch wahrheit bedeutet auch entwicklung
geht das überhaupt alleine?
ich meine nein
so unangenehm hier auch manchmal gekontert wird
und man fällt aus allen wolken
wie kann ich nur so missverstanden werden
oder wie kann man das nur sooooo sehen
hilft das alles doch und trägt zu meiner eigenen entwicklung mit bei
wenn ich die wahrheit so für mich hätte
könnte ich doch zufrieden sein und bräuchte hier niemanden
also wieso tu ich mir das überhaupt an
und stelle meine! wahrheit überhaupt damit auch zur diskussion ?
vielleicht weil ich weiss ,dass wahrheit und das licht nicht alleine zu erreichen ist
sondern eben eher gemeinsam gefunden wird

Ja, auch damit kann ich was anfangen, und darum bin ich wahrscheinlich auch hier gelandet, um eventuell mich weiter zu entwickeln, danke dir!

LG
 
Werbung:
Du teilst und wertest. Für mich sind alle Menschen gleich. Und da du wertest hast du mich auch von deiner Freundesliste gestrichen was ich zum Beispiel niemals tun würde. Du erteilst hier Ratsschläge befolgst sie aber selber nicht.:)

Genau. Ich beurteile und werte, denn ich habe die volle Verantwortung für meine Entscheidungen übernommen.
Nichts davon mehr bricht automatisch aus meinem Unterbewusstsein hervor wie bei dir.
Und deshalb habe ich gelernt, Freund von Feind zu unterscheiden und nehme Freund an und lehne Feind ab-
ohne dabei einen Wertunterschied zwischen diesen Menschen zu machen
im Gegensatz zu dir.
Gott möchte reife Wesen, die lernen, sich für das Gute, Wahre und Schöne zu entscheiden.
Und da du nicht das Gute verkörperst, zwingst du mich, dich als Freund abzulehnen. Zumindest vorläufig- ich lasse es jedem Menschen frei, sich jederzeit zu besinnen und neu zu entscheiden.
Aha interessant. Der WEg zu Gott ist also ein Ausweg für dich? :confused:
Der Weg zu Gott ist der einzige Weg für jeden, bloß die einen erkennen es und die anderen erst später.

Bitte nicht verallgemeinern. Ich distanziere mich hiermit von dem, denn für mich gibt es keine Helden.:)
Lächerlich! Es gibt für dich nur einen Held und der bist du selbst.
Erleuchtung bedeutet aber auch zu Erkennen was das wahre Wesen des Menschen ist und damit fällt jede Wertung und Verurteilung weg. Das bedeutet aber nicht was du jetzt denkst.:)
Lüge. Das ist Satanismus, aber das scheint ja hier gewollt zu sein...
Das wahre Wesen des Menschen ist Liebe, allerdings- aber wer nicht bis in sein innerstes Wesen vorgedrungen ist, der verleugnet das wahre Wesen von Gott und somit dem Mensch.
Und unterstützt das Böse damit.
Und wenn er vorgedrungen ist, so wird er deutlicher denn je unterscheiden in wahr und falsch.
Und ich habe es dir schon hundert mal gesagt:

Ich verurteile niemanden!!!

Ich spreche nur Tatsachen aus, das ist keine Verurteilung, sondern Notwendigkeit und Voraussetzung für ein klares Erkennen der Realität!

Und Notwendigkeit für eine Entscheidung für das Gute.
Wenn du Fernsehen schaust, so wählst du doch auch aus, was du schaust?
Oder guckst du alles, weil du nicht wertest???
Du entscheidest dich jeden Moment in jeder Sekunde für das Gute oder das Böse, wenn nicht bewusst, dann unterbewusst und du machst dir die ganze Zeit selber was vor und solche Leute sind so lange nicht meine Freunde, bis sie aufhören, mir in den Rücken zu fallen!

Wahrheit ist nicht zum Annehmen da, sondern Wahrheit kommt zu einem wenn der richtige Zeitpunkt da ist. Wahrheit annehmen bedeutet immer jemandem zu folgen der seine Wahrheit verkündet. Und beweisen muss man man schon einmal gar nichts. Und schon einmal gar nicht Anderen Menschen gegenüber.:)[/COLOR]

Lizzy, Aua! Was du redest, tut weh!
Natürlich ist die Wahrheit zum Annehmen da. Sie kommt, wenn man die Angst vor ihr überwinden kann und wenn man lernt, sich GOTT ganz und gar hinzugeben.
Es bedeutet nie nie niemals, von einem Menschen die Wahrheit anzunehmen, sondern nur von Gott- man muss sie selber erkennen.
Selber, hörst du, ganz alleine ohne die Unterstützung von irgend jemandem, nur du und GOTT!
Und beweisen muss man gar nichts, aber beweisen will man die Wahrheit, denn man möchte Gott beweisen, dass man Ihn liebt und man ist bereit, sich vor der ganzen Welt lächerlich zu machen, weil die Wahrheit ist, dass die Welt sich vor sich selber lächerlich macht, solange sie die Wahrheit nicht angenommen hat.:)
 
Hier sind einige sehr "überzeugt" von ihrer Wahrheit, oder auch den Glauben an Gott - gut ist ihre Überzeugung - und auch ich setze mich mit diesem Thema sicherlich auch gerne auseinander.

Ich hoffe jetzt da niemanden zu nahe zu treten, oder zu beleidigen, aber wenn ich nachdenke und man sagt "Gott ist die Liebe" und dann so wie hier geschehen, geht es in einen Streit der mir sehr unschön erscheint, dann frage ich mich - hätte Gott so seine Liebe vertreten???

Hätte er aus Meinungsverschiedenheiten - Freundschaften gekündigt, und somit seine Liebe abgewendet oder hätte er das Gespräch gesucht, die Liebe auch für den "Ungläubigen" behalten??

LG
 
Ein Scherz ist noch lange keine Ironie und ich habe es auch als Scherz wahrgenommen. Wieso glaubst du Ironie darin zu Erkennen? Frage dich das einmal.:)

Gibt doch noch Zeichen und Wunder ;) - ich nicke zu etwas, was du schreibst :)

Also, Tanker.

Ich mußte spontan lachen, als ich den Satz vom Zahnarzt gelesen habe (weil Erfahrungen mit Zahnärzten zum Grauenhaftesten gehören, was mir in diesem Leben widerfahren ist :D) und ich dachte spontan, das ist einfach urgut, bei solchen Kleinigkeiten sind wir uns plötzlich einig... und irgendwie hatte ich so ein Netzwerk von gleichzeitig schallend lachenden Usern vor meinem inneren Auge, weißte, quer über Mitteleuropa verstreut, alle in ihren Wohnzimmern hinter einem viereckigen Kastl mit bunten Bildern drin :)...

Und aus der guten Laune, die mir das machte, hab ich diesen Spaß geschrieben. Ironie ist da überhaupt nicht dabei gewesen. Ironie hat immer einen Stachel und will etwas oder jemanden treffen - was auch sein Gutes hat, keine Frage - aber das wars hier nicht.

Hast du das als Vorwurf erlebt, tanker, daß ich dir sagte, ich nehme da Ironie wahr? Das war eigentlich keiner - weder Mod noch User in mir haben vorgeworfen - ich habe in diesem Fall wirklich eine Wahrnehmung mitgeteilt. (Stimmt, beim ersten Mal hab ich sie so formuliert, als sei das unverrückbare Wahrheit, ich hab vergessen, zu sagen, daß das bei mir so ankommt... sorry...)

Gruß
Kinny
 
Hätte er aus Meinungsverschiedenheiten - Freundschaften gekündigt, und somit seine Liebe abgewendet oder hätte er das Gespräch gesucht, die Liebe auch für den "Ungläubigen" behalten??

LG
Es gibt keine Ungläubigen. Auch das ist eine Wertung Menschen in Ungläubige und Gläubige aufzuteilen und ist somit Dual. Die Liebe ist für alle gleichwertig da. Und das ist Wahrheit. Und das Gespräch wurde in Liebe versucht. Ohne Erfolg.:)
 
Sorry, aber dann soll Gott den entsprechenden Beitrag melden und wir kümmern uns dann darum

You made my day, Jimmy.

Silja, ich weiß, was du von mir hältst, was du von der gesamten Moderation hier hältst, was du von der Administration hältst - du schreibst es uns ja oft genug, ich lese ja zumeist sinnerfassend.

Warum, oh silja, wenn doch hier alles so forchtbar erschröcklich niedrig schwingt und so satanisch ist, warum tust du dir das dann an? Wenn du reine lichte Seele doch nur Qualen leiden mußt hier und dir das alles weh tut? Um ein paar Seelen zu retten????? Das kaufe ich hinwiederum dir nicht ab. Was ist der wirkliche Grund? (Die Antwort brauch nicht ich. Die brauchst du selbst...)


Ich habe ja etwas grinsen müssen, weißt du, wenn du versuchst, mir zu erklären, was der Satz vom Buddha bedeutet. Meinst du wirklich, ich hab mich nicht damit befaßt? Normalerweise hab ich Erfahrung dahinter, wenn ich etwas schreibe... Was du in deiner Erregung leider nicht sehen kannst und willst, ist, daß hinter Coldmirrors Sarkasmus wohl haargenau das steckt, was du hier ellenlang als Heilsweg beschreibst. Haargenau das, wage ich zu behaupten (Coldmirror, bitte korrigier mich, wenn ich zuviel hineinlese in deine Worte.) Es KANN auch ein zugegebenermaßen deftiger Scherz eine Wahrheit weitergeben...


Das Problem beginnt immer dann, wenn ein ICH von sich zu glauben beginnt, es könne GANZ ALLEIN-ICH sehen, was alle alle anderen nicht sehen können. Davon ist wohl kaum jemand ganz frei. Einander gegenseitig darauf aufmerksam zu machen, kann auch eine Bereicherung sein... für jeden...

Insoferne ist dieser Thread hier wohl ein ziemlich unerschöpflicher Quell.

Danke an alle Mitschreibenden, so zwischendurch einmal.
Kinny
 
Und beweisen muss man gar nichts, aber beweisen will man die Wahrheit, denn man möchte Gott beweisen, dass man Ihn liebt und man ist bereit, sich vor der ganzen Welt lächerlich zu machen, weil die Wahrheit ist, dass die Welt sich vor sich selber lächerlich macht, solange sie die Wahrheit nicht angenommen hat.:)

Du, silja. Du. Du willst das, was du für Gott hältst, beweisen, und du bist bereit, dich für das, was du für Gott hältst, vor der ganzen Welt lächerlich zu machen.

Gute Göttin. Du denkst nicht darüber nach, was das ist, das du da für Gott hältst? Dir wird niemals bewußt, was für eine Gewalt-durchtränkte Phantasie voller Schmerz du da predigst? Und warum das möglicherweise so ist - daß du ununterbrochen von Leid und Qual und Schmerz schreibst, durch die jeder gehen MÜSSE, der zu dem will, was du da für Gott hältst? - Mir wird ja nicht gut, wenn ich das les...

Gruß
Kinny
 
Es gibt keine Ungläubigen. Auch das ist eine Wertung Menschen in Ungläubige und Gläubige aufzuteilen und ist somit Dual. Die Liebe ist für alle gleichwertig da. Und das ist Wahrheit. Und das Gespräch wurde in Liebe versucht. Ohne Erfolg.:)

Hallo,

deshalb habe ich es ja unter Anführungszeichen gesetzt, denn auch ich glaube , das es keine Ungläubigen in dem Sinne gibt.:)

LG
 
Werbung:
Hast du das als Vorwurf erlebt, tanker, daß ich dir sagte, ich nehme da Ironie wahr? Das war eigentlich keiner - weder Mod noch User in mir haben vorgeworfen - ich habe in diesem Fall wirklich eine Wahrnehmung mitgeteilt.
Lass uns einfach locker weitermachen und es freut mich, dass dich die gute Laune dazu bewegte, dich so erfrischend zum Ausdruck zu bringen!

Im Übrigen wohne ich direkt neben einer Zahnarztpraxis, soll ich dich schon mal anmelden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben