Du teilst und wertest. Für mich sind alle Menschen gleich. Und da du wertest hast du mich auch von deiner Freundesliste gestrichen was ich zum Beispiel niemals tun würde. Du erteilst hier Ratsschläge befolgst sie aber selber nicht.
Genau. Ich beurteile und werte, denn ich habe die volle Verantwortung für meine Entscheidungen übernommen.
Nichts davon mehr bricht automatisch aus meinem Unterbewusstsein hervor wie bei dir.
Und deshalb habe ich gelernt, Freund von Feind zu unterscheiden und nehme Freund an und lehne Feind ab-
ohne dabei einen Wertunterschied zwischen diesen Menschen zu machen
im Gegensatz zu dir.
Gott möchte reife Wesen, die lernen, sich für das Gute, Wahre und Schöne zu entscheiden.
Und da du nicht das Gute verkörperst, zwingst du mich, dich als Freund abzulehnen. Zumindest vorläufig- ich lasse es jedem Menschen frei, sich jederzeit zu besinnen und neu zu entscheiden.
Aha interessant. Der WEg zu Gott ist also ein Ausweg für dich?
Der Weg zu Gott ist der einzige Weg für jeden, bloß die einen erkennen es und die anderen erst später.
Bitte nicht verallgemeinern. Ich distanziere mich hiermit von dem, denn für mich gibt es keine Helden.
Lächerlich! Es gibt für dich nur einen Held und der bist du selbst.
Erleuchtung bedeutet aber auch zu Erkennen was das wahre Wesen des Menschen ist und damit fällt jede Wertung und Verurteilung weg. Das bedeutet aber nicht was du jetzt denkst.
Lüge. Das ist Satanismus, aber das scheint ja hier gewollt zu sein...
Das wahre Wesen des Menschen ist Liebe, allerdings- aber wer nicht bis in sein innerstes Wesen vorgedrungen ist, der verleugnet das wahre Wesen von Gott und somit dem Mensch.
Und unterstützt das Böse damit.
Und wenn er vorgedrungen ist, so wird er deutlicher denn je unterscheiden in wahr und falsch.
Und ich habe es dir schon hundert mal gesagt:
Ich verurteile niemanden!!!
Ich spreche nur Tatsachen aus, das ist keine Verurteilung, sondern Notwendigkeit und Voraussetzung für ein klares Erkennen der Realität!
Und Notwendigkeit für eine Entscheidung für das Gute.
Wenn du Fernsehen schaust, so wählst du doch auch aus, was du schaust?
Oder guckst du alles, weil du nicht wertest???
Du entscheidest dich jeden Moment in jeder Sekunde für das Gute oder das Böse, wenn nicht bewusst, dann unterbewusst und du machst dir die ganze Zeit selber was vor und solche Leute sind so lange nicht meine Freunde, bis sie aufhören, mir in den Rücken zu fallen!
Wahrheit ist nicht zum Annehmen da, sondern Wahrheit kommt zu einem wenn der richtige Zeitpunkt da ist. Wahrheit annehmen bedeutet immer jemandem zu folgen der seine Wahrheit verkündet. Und beweisen muss man man schon einmal gar nichts. Und schon einmal gar nicht Anderen Menschen gegenüber.
[/COLOR]
Lizzy, Aua! Was du redest, tut weh!
Natürlich ist die Wahrheit zum Annehmen da. Sie kommt, wenn man die Angst vor ihr überwinden kann und wenn man lernt, sich GOTT ganz und gar hinzugeben.
Es bedeutet nie nie niemals, von einem Menschen die Wahrheit anzunehmen, sondern nur von Gott- man muss sie selber erkennen.
Selber, hörst du, ganz alleine ohne die Unterstützung von irgend jemandem, nur du und GOTT!
Und beweisen muss man gar nichts, aber beweisen will man die Wahrheit, denn man möchte Gott beweisen, dass man Ihn liebt und man ist bereit, sich vor der ganzen Welt lächerlich zu machen, weil die Wahrheit ist, dass die Welt sich vor sich selber lächerlich macht, solange sie die Wahrheit nicht angenommen hat.