Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte er aus Meinungsverschiedenheiten - Freundschaften gekündigt, und somit seine Liebe abgewendet oder hätte er das Gespräch gesucht, die Liebe auch für den "Ungläubigen" behalten??
Matthäus 23,12: Wer sich aber selbst erhöht, der wird erniedrigt werden!

Werbung:
Matthäus 23,12: Wer sich aber selbst erhöht, der wird erniedrigt werden!

Ist mir wohl bekannt, da ich die Bibel tatsächlich mal gelesen habe, aber lange her, also bin ich da nimmer "up to date" könnte man sagen.
Gut, und was sagt mir das bitte, in deinen eigenen Worten? Darf ich dich bitten mir zu erklären , was du mir damit sagen willst?

Danke

LG

Ich hoffe jetzt da niemanden zu nahe zu treten, oder zu beleidigen, aber wenn ich nachdenke und man sagt "Gott ist die Liebe" und dann so wie hier geschehen, geht es in einen Streit der mir sehr unschön erscheint, dann frage ich mich - hätte Gott so seine Liebe vertreten???

Hätte er aus Meinungsverschiedenheiten - Freundschaften gekündigt, und somit seine Liebe abgewendet oder hätte er das Gespräch gesucht, die Liebe auch für den "Ungläubigen" behalten??

LG

Du trittst nicht jemandem zu nahe, sondern du läßt jemanden nicht nahe genug heran kommen, das ist also das Gegenteil.
Und nicht hätte, sondern hat. Gott vertritt genau so Seine Liebe und freut sich an jedem, der das ebenso tut, nämlich wahrhaftig zu Ihm stehen und dafür eintreten.
So wie Er wahrhaftig zu jedem steht und genauso streng jede Form von Unwahrheit und Lüge ablehnt- ohne den Wert eines Menschen dabei zu verringern.

Warum kann es denn in kein Gehirn hinein, dass es ein Ausdruck von Liebe ist, dem Menschen seine Lieblosigkeit klar zu machen, die ihn von der wahren Liebe trennt?
Ja, er hätte Freundschaften gekündigt und zwar aus absoluter Ehrlichkeit der Liebe gegenüber- so lange, bis der Feind sich umbesinnt und sich wie ein Freund verhält.
Wie sonst will Gott einen Menschen umerziehen, der sich böse verhält, wenn nicht so, dass der Mensch erlebt, was er aussendet?
Wenn der Mensch Unzuverlässigkeit gibt, so muss er Unzuverlässigkeit fühlen, um das Böse in sich zu erkennen und zu verändern.
Ich rede immer mit jedem, egal wie hoch die Ablehnung ist- trotzdem, obwohl es richtiger wäre, den Menschen zu meiden seiner Ausstrahlung nach-

weil die Liebe immer höher ist als die Angst davor und Liebe immer mehr einsteckt, als sie müsste- sonst wäre es nicht Liebe.
Ich rede immer so lange die Wahrheit, bis ich rausgeworfen werde, aber selbst das scheint keiner zu erkennen.
Nie ich gehe- ich werde immer gegangen, nämlich dann, wenn die Angst, die durch meine Worte ans Licht geholt wird, die scheinbare Toleranz übersteigt- und der Punkt tritt immer irgendwann ein.
Außer bei den Menschen eben, die mutig genug waren, ihrem eigenen Schweinehund ins Gesicht zu schauen, aber das sind wenige, denn der Weg ist schmal, der ins Himmelreich führt, wie gesagt.

Ist mir wohl bekannt, da ich die Bibel tatsächlich mal gelesen habe, aber lange her, also bin ich da nimmer "up to date" könnte man sagen.
Gut, und was sagt mir das bitte, in deinen eigenen Worten? Darf ich dich bitten mir zu erklären , was du mir damit sagen willst?

Danke

LG
Auch für den "Ungläubigen" bleibt die göttliche Liebe zweifelsohne zugänglich, doch für diejenigen, die sich selbst erhöhen wird die Luft dort oben immer dünner!

Sprüche 16, 18: Stolz kommt vor dem Zusammenbruch, und Hochmut kommt vor dem Fall!

@Silja,

ich kann unumwunden für mich sagen, das ich Menschen mit starkem Glauben bewundern kann, aber dennoch immer wieder auch die Gefahr sehe, jetzt für mich geshen , bitte, das es fanatisch wird. Das ist etwas , das ich einfach nicht verstehen kann.

Ich war selbst mal in jungen Jahren auf der Suche, und kam in einem Bibelkreis, ich sage auch zur damaligen Zeit, das es mir dort gut erging, ich mich wohlfühlte, dennoch war mein Weg im Endeffekt ein anderer.

Das heisst, ich respektiere deinen Glauben, da ich in der Sterbebegleitung tätig war, weiss ich auch das er für viele wichtig ist, am Ende. Aber nicht das sie an nur einen Gott glauben, sondern an die Liebe und das weiterleben, und auf alle Fälle ohne Angst vor dem "Fegefeuer". Jeder hat sein Recht , das zu glauben was er/sie möchte, eines sind wir immer - am Ende - "nur" Menschen. Alle Gleichwertig.

Liebe , ist das erstrebenswerteste und höchste , für mich und allumfassend, sie schließt niemanden aus, meine ich mal.

LG

Du hast ja keine Ahnung, wie fassungslos ich bin darüber, dass auf einer scheinbar esoterischen Internetseite Satanismus propagiert wird und Gott offiziell lächerlich gemacht werden darf- im Islam würden Menschen dafür geköpft werden-
Aber wir in Deutschland sind ja so tolerant, dass wir uns auch öffentlich über Gott lustig machen dürfen- das ist eben Endzeit- nur in dieser kann so was möglich werden.
.

hast Du Angst vor Deinem Gott.?

Werbung:
Warum, oh silja, wenn doch hier alles so forchtbar erschröcklich niedrig schwingt und so satanisch ist, warum tust du dir das dann an?
Aus dem gleichen Grund, warum andere Leute ins Fitnessstudio gehen.

Wenn du reine lichte Seele doch nur Qualen leiden mußt hier und dir das alles weh tut?

Nett, dass du meilenweit von jeder Ironie entfernt bist und auch niemals ein Interesse daran hättest, bewusst Angriffe auf Mitmenschen zu starten.
Ich kann dich beruhigen, ich leide nicht darunter.
Ich stähle meine Seele und tue nebenbei ein gutes Werk.

Um ein paar Seelen zu retten????? Das kaufe ich hinwiederum dir nicht ab. Was ist der wirkliche Grund? (Die Antwort brauch nicht ich. Die brauchst du selbst...)
Warum stellst du Fragen, wenn du keine Antworten willst?
Seelen sind nicht zu retten. Das passiert von ganz alleine zum richtigen Zeitpunkt und ist von Gott im voraus festgelegt.

Ich habe ja etwas grinsen müssen, weißt du, wenn du versuchst, mir zu erklären, was der Satz vom Buddha bedeutet. Meinst du wirklich, ich hab mich nicht damit befaßt? Normalerweise hab ich Erfahrung dahinter, wenn ich etwas schreibe...
Wenn du dich da mal nicht täuschst...
Aus meiner Sicht hast du wenig bis gar nichts begriffen, was dieses Thema hier angeht und hast einen Mordsspaß, deine Aggressionen an reiferen Personen auszulassen, aber zu deiner Beruhigung ist das normal vor der Erkenntnis der Wahrheit.
Alles, was du damit erreichst, ist, dass du dir eine sehr unangenehme Zukunft erschaffst- selber schuld, würde ich mal sagen.

Was du in deiner Erregung leider nicht sehen kannst und willst,
Meine Erregung ist von dir interpretiert, weißt du, Großbuchstaben können auch wie Unterstreichungen dazu dienen, etwas HERVORHEBEN ZU SOLLEN.
ist, daß hinter Coldmirrors Sarkasmus wohl haargenau das steckt, was du hier ellenlang als Heilsweg beschreibst.
Nun, bloß dass mir keiner einen Apfel für ein Ei verkaufen kann.
Hinter cold mirrors Aussagen steckt der Spaß am Provozieren, genau wie bei dir und so manchem anderen und der blanke Hohn gegenüber Gott und der Wahrheit.
Haargenau das, wage ich zu behaupten (Coldmirror, bitte korrigier mich, wenn ich zuviel hineinlese in deine Worte.) Es KANN auch ein zugegebenermaßen deftiger Scherz eine Wahrheit weitergeben...
Ist echt lustig, hahahahaha. Ich reiß der Kinny mal den Kopf vom Leib und nagle den Rest ihres Körpers an ein Scheunentor und finde es sooo lustig, wie das Blut allmählich den Boden berötet, hahahahahahahah:lachen::lachen::lachen:
Ein lustiger Scherz, nicht wahr, der bildhaft den Tod ihres Ego verdeutlichen soll, total lustig, wie???
Das Problem beginnt immer dann, wenn ein ICH von sich zu glauben beginnt, es könne GANZ ALLEIN-ICH sehen, was alle alle anderen nicht sehen können. Davon ist wohl kaum jemand ganz frei. Einander gegenseitig darauf aufmerksam zu machen, kann auch eine Bereicherung sein... für jeden...
Nein, das Problem beginnt ganz wo anders: Nämlich da, wo ein jemand bestreitet, dass es einen über ihm stehenden Gott und eine unumstößliche Wahrheit und ein Gesetz gibt, dem er unterlegen ist, egal ob ihm das passt oder nicht.

Insoferne ist dieser Thread hier wohl ein ziemlich unerschöpflicher Quell.
So unerschöpflich wie die Wahrheit.
Danke an alle Mitschreibenden, so zwischendurch einmal.
Bitte, gern geschehen.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben