Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Natürlich haben sie sich psychisch gezwungen gefühlt durch gesellschaftliche Indoktrination. Mutter Teresa hat an sich selbst gezweifelt und Adolf Hitler ließ keinen Zweifel an sich selber aufkommen. Wenn Du bei Beiden in ihre Kindheitsgeschichte zurückgehst, findest Du die Gründe dafür. Kleiner Mann als geknechtetes Kind vergleichbar einem geprügelten Hund will ganz groß und Herrscher über andere sein, die er niedermachen kann (weit verbreitete Geschichte - nur nicht jeder wird Superstar im Augenlicht der Öffentlichkeit) und Teresa wollte ein besonders guter Mensch sein als einem Mann-Gott untergeordnete Frau, die nie nach sich selber fragt...

Darin verbirgt sich jedoch ein höherer Sinn oder tiefere Symbolik, die sich insbesondere Hitler nicht erschlossen hat, weil er sich verdreht verstanden hat. Es ging um HEIL! Und geht immer noch um HEIL! Ebenso geht es immer noch um EIN REICH - im wahrhaft mitmenschlichen anstatt menschenfeindlichem Sinn. Alle Grenzen im Geiste müssen fallen.

viele Menschen haben eine schlimme geknechtete Kindheit erlebt, deshalb sind sie aber noch lange kein Verbrecher, wie Hitler einer war....

es sind die negativen Einflüsse, die einem Menschen einflüstern, was sie tun sollen und wie groß sie doch sind..(Größenwahn) ist nicht selten bei Menschen anzutreffen, die irgendeine Macht in die Hände bekommen...

zum Glück hören viele Menschen auf ihr Herz und schützen sich dadurch vor dem Ungewissen, das kein Gewissen mehr kennt....

viele Menschen haben eine schlimme geknechtete Kindheit erlebt, deshalb sind sie aber noch lange kein Verbrecher, wie Hitler einer war....

es sind die negativen Einflüsse, die einem Menschen einflüstern, was sie tun sollen und wie groß sie doch sind..(Größenwahn) ist nicht selten bei Menschen anzutreffen, die irgendeine Macht in die Hände bekommen...

zum Glück hören viele Menschen auf ihr Herz und schützen sich dadurch vor dem Ungewissen, das kein Gewissen mehr kennt....

Ich schrieb bereits, dass sich der Mensch namens Adolf Hitler, verdreht auf sich verstanden hat und dem entsprechend auch seine große Haupt-Rolle, die er noch hätte spielen können, falsch - also destruktiv anstatt konstruktiv - verstand...

Kein Kind kommt schuldbewusst in die Existenz! Dann werden sie zur Sünde selber erklärt...:rolleyes:

Ich schrieb bereits, dass sich der Mensch namens Adolf Hitler, verdreht auf sich verstanden hat und dem entsprechend auch seine große Haupt-Rolle, die er noch hätte spielen können, falsch - also destruktiv anstatt konstruktiv - verstand...

Kein Kind kommt schuldbewusst in die Existenz! Dann werden sie zur Sünde selber erklärt...:rolleyes:

nun hast du aber deinen eigenen Beitrag widerlegt.....

du hast geschrieben, die Schuld wäre in der Kindheit zu suchen....

Das Eichhörnchen

Ich gehe mit meinem Kind im Wald spazieren. Auf einer Bank sitzt ein alter Mann, der Holzfiguren schnitzt. Mein kleines Kind geht zu meiner Überaschung zu dem Mann hin, zeigt auf ein fertig geschnitztes Eichhörnchen und fragt:

" Wie teuer kostet dat?"

Die Verhandlung ging hin und her. Ich habe mir Zeit genommen und zugeschaut.

Mein Kind hat sein ganzes Taschengeld aus der Tasche gezogen.
Der alte Mann hat für das Taschengeld das Eichhörnchen und als Bonus ein Baby-Eichhörnchen gegeben.

Ich bin sprachlos und erfroren weitergegangen.

Möchtest du es denn überhaupt verstehen? Wobei ich jetzt noch gar nicht mal von Akzeptanz sprechen will.

^^
Ich verstehe Deine Intention nicht,
die Dich zu dieser Aussage bringt.
Warum meinst Du, dass ich Dir schreibe?
Weil ich Dich nicht besser verstehen will?

Aber anscheinend gibt es immer diesen Punkt
in unserer Kommunikation - was ja nicht das erste Mal ist -
der das Ende bringt.^^

Werbung:
Das Eichhörnchen

Ich gehe mit meinem Kind im Wald spazieren. Auf einer Bank sitzt ein alter Mann, der Holzfiguren schnitzt. Mein kleines Kind geht zu meiner Überaschung zu dem Mann hin, zeigt auf ein fertig geschnitztes Eichhörnchen und fragt:

" Wie teuer kostet dat?"

Die Verhandlung ging hin und her. Ich habe mir Zeit genommen und zugeschaut.

Mein Kind hat sein ganzes Taschengeld aus der Tasche gezogen.
Der alte Mann hat für das Taschengeld das Eichhörnchen und als Bonus ein Baby-Eichhörnchen gegeben.

Ich bin sprachlos und erfroren weitergegangen.

Das ist doch herzerwärmend. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben