Die Idee hat keine Idee. Gedanken gehören nicht dem Denkenden. Die Gedanken und der, der sie vermeintlich denkt, sind Erscheinungen in dem was du bist.
Und?
Weder Gott noch irgendein Wort ist Privatbesitz und aller Gedanke oder Idee - wobei noch nichts über deren geistige Qualität ausgesagt ist - wird aus dem Zeitgedächtnis - dem geistigen Kollektiv Menschheit - oder der Akasha-Chronik oder Universellen Gedächtnis geschöpft.
Bist Du nicht das, was sich für Gedanken entscheidet, die ihm wohl oder übel tun? Bist Du Deinen Gedanken ausgeliefert und fühlst Dich diesen unterlegen?
Es gibt ein Geschreibsel durch dich als Person. Und das ist die Idee / die Geschichte. Nicht nur das Erlebte ist Illusion, sondern auch der Erlebende. Das zusammen macht die Story. Du bist nicht auf dem Holodeck. Das Holodeck ( einschl. der Person DiaBowLow ) ist in dir.
Kannst Du mir das nochmal kindgerecht übersetzen?
Was ich erlebe, erlebe ich nicht als Illusion, die kein Erleben ist.
Welchen Sinn macht es Dir, dass Du mit der Illusion eins bist?
Wer schreibt hier? Gott selbst?
Dann gäbe es Dich nicht.
Es gibt jedoch Gott UND Dich.
Welchen Sinn macht es, dass es DICH gibt, wenn es keinen Sinn und keine gescheite Idee macht?
Was ist jetzt das Holodeck? Die Alltagsbühne des Weltentheaters?
Ich bin nicht aussen, sondern immer innen und inkarniert bin ich erst, wenn ich mich selber verkörpere bzw. lebe.
Gott gibt es. Und Dich gibt es nicht, weil das gar keinen Sinn macht?
Ohne Gott gibt es Dich nicht, das stimmt.