Immerhin: Diesbezüglich sind wir uns einig!
Ich probiers nochmal.
Wahrhaftig lieben soll was bitte sein? Welcher Mensch kann, könnte denn das? Aus sich? Als Mensch?
Du meinst, Du hast es noch nicht in Dir selber erlebt und fühlst Dich zu bedingungsloser Liebe unfähig? Bedeutet das dann nicht auch, dass Du Dir kein wahrhaftiger Freund sein kannst als Mensch, wenn Du Dich nicht bedingungslos lieben und annehmen kannst?
Keine Ahnung wie du darauf kommst. Meines Erachtens projizierst du eine Menge von dir selbst in anders gemeinte Aussagen anderer.
Tue ich das, wenn ich Dich danach frage?
Du hast geschrieben, dass es mir Deines Erachtens nur um mich ginge im Vergleich zu Dir, dem es nicht nur um sich ginge. Was mich zu der Frage veranlaßt hat, wie das sein kann, da Du doch den Stab über die Menschheit brichst bzw. sie hingerichtet betrachtest.
Was also meinst Du genau damit, dass es mir nur um mich selber ginge?
Was unterstellst du mit da jetzt wieder? Wenn du meine Worte nicht verstehst, frag bitte nach. Aber verdrehe keine Aussagen oder stelle Verknüpfungen her, die nur in deinen Kopf existieren. Von dem was du schreibst, sagte ich hier gar nichts!
Es ist üblich, Verknüpfungen herzustellen.
Auch wenn Du das in diesem Thema nicht geschrieben hast, dass Dir Erleuchtung nicht weitergeholfen hat und Dir die Folgewirkungen was immer Du darunter verstehst - , hast Du den Beitrag doch in diesem Forum veröffentlicht und es ist kein Geheimnis. Wenn Du also Erleuchtung erlebt hast, wie kann es dann noch sein, dass Du Deine eigene Wahrheit nicht kennst?
Wie soll ich denn bitte geistig das UNLICHTE Kollektiv Menschheit befreien?
Bin ich Gott? Wie kommst du auf so was?
Keine Ahnung, was du liest. Das was ich schrieb, anscheinend nicht.
Nun, ich habe gehudelt und dem Satz fehlen einige Worte, deswegen kam er missverständlich bei Dir an. Entschuldige.
Wenn Du
Dich also geistig
aus dem unlichten Kollektiv Menschheit befreit hast, dürfte es Dir doch nicht mehr an grenzenlosem Licht (= Gott-Gewiss-Sein) fehlen, da das für mich persönlich Erleuchtung bedeutet. Gott = höchst lichtes Bewusstsein.