Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Bist du frei, kannst du nicht hörig und verfallen sein....

Hörig und verfallen sind ja eben genau die Hinweise darauf, dass jemand nicht frei ist...
Ich bin "Jesus Christus" also der übergeordneten Wahrheit absolut hörig verfallen und somit eindeutig, Johannes 8,32: und die Wahrheit wird euch frei machen!

War das konkret der Ton dieser Stimmgabel oder
vielmehr die Verzerrung durch den Resonanzraum der die Stimmgabel
umgibt?

Beides... wenn ich genau hinhorche, war es beides. Wobei die Frage ist, wie höre ich die eigentliche Stimmgabel. Denn sie wird ja zunächst einmal von diesem verzerrenden Resonanzraum überliefert. - Es gab dann aber so Augenblicke, wo ich den Resonanzraum wegblenden konnte aus dem Hörerlebnis.

Und was ich da hörte, hat mich vertrieben, endgültig.

Für mich issernix. Rein subjektiv. Deswegen kann er für den direkt neben mir stehenden Menschen das genau Richtige sein...

Gruß
Kinny

Der Ischariot, mein ehrwürdiger "Jesus Christus" Verräter, gut, dass du wieder unter den Lebenden weilst, willst du deinen Meister noch mal verraten, oder bist du aus deinem Fehler wahrhaft schlau geworden?

Was für ein Fehler?

Steht doch in der von dir als Gotteswort in hohen Ehren gehaltenen Schrift schwarz auf weiß drin, daß der Gesalbte es dem Ischariot BEFOHLEN hat. Tue, was du tun mußt. Denn es muß ja Unheil über den Menschensohn kommen. Er befiehlt es ihm - und sagt gleich hinterher, aber wehe über dich, wenn dus wirklich tust?

Da wendete ich mich mit das erstemal mit Grausen, kann ich dir sagen, als ich mir das so richtig durch die Figur gehen ließ. Mit diesem ... ja, ich erlebe das als eiskalten Zynismus ... will ich nichts anfangen können.

Wie gesagt. Für den direkt neben mir stehenden kann das genau der Weg zum Heil sein. Warum auch immer - nichts ist unmöglich.

Gruß
Kinny

:roll::roll::roll:

Das tut es in der Bildzeitung auch und selbst die Grundlagen des Satanismus von Crowley sind schwarz auf weiß geschrieben, also:

das ist doch bitte nicht dein Ernst???
Natürlich ist das mein voller ernst, aber du liest sicherlich lieber die Bildzeitung und die Grundlagen des Satanismus, darum kommst du in Wahrheitsdingen vermutlich nicht weiter?
Es wär so toll, du würdest Gott damit meinen und nicht dich selbst damit erhöhen. Wenn du dich wenigstens mit Maria identifizieren würdest- dann hätte das Ganze noch einen sinnvollen Ausgleich. Aber ich schätze, die steht weit unter Jesus, was?:D
Ich bin der übergeordneten Wahrheit absolut hörig untergeordnet und durch sie absolut frei gesetzt, so ist das nun mal, wenn man keine egoistische Eigenverantwortung mehr trägt, sondern absolut auf Jesus Christus vertraut!
Bloß mit dem ICH meint er das ICH und nicht seine Person- kann nich so schwer sein, oder?
Johannes 10,30: Ich und der Vater sind eins.

Johannes 8,32: und die Wahrheit wird euch frei machen!

Erst die Tatsache, dass ich das selbst erfahren habe, hat mich frei von einer Schrift gemacht!

Ich wünsche dir, tanker, dass sich der Teufel nicht der Bibel bedient, denn das hat er gewiss vor und schon versucht.
Und ob es ihm gelungen ist....
Nur in dir findest du darauf eine Antwort, nicht in der Schrift selbst!

Beides... wenn ich genau hinhorche, war es beides. Wobei die Frage ist, wie höre ich die eigentliche Stimmgabel. Denn sie wird ja zunächst einmal von diesem verzerrenden Resonanzraum überliefert. - Es gab dann aber so Augenblicke, wo ich den Resonanzraum wegblenden konnte aus dem Hörerlebnis.

Und was ich da hörte, hat mich vertrieben, endgültig.

Für mich issernix. Rein subjektiv. Deswegen kann er für den direkt neben mir stehenden Menschen das genau Richtige sein...

Gruß
Kinny

Das liegt wohl daran, daß du nicht direkt daneben gestanden hast.

Lieber son abstinenter Mönch in Orange, ne? Hajö, ins ewige Nirwana, jöö. Iss klar. Für mich wär das nix ....

:lachen:

Ich bin "Jesus Christus" also der übergeordneten Wahrheit absolut hörig verfallen und somit eindeutig, Johannes 8,32: und die Wahrheit wird euch frei machen!

Na, dann find die Wahrheit, damit du auch frei wirst....

Jesus von Nazaret war keiner übergeordneten Wahrheit verfallen..., er LIEBTE BEDINGUNGSLOS, also alles LEBEN gleicher-maßen....

Was also möchtest du hier kopieren, was dich aus deinem kleinmenschlichen Empfinden erlösen soll, dass du dich wieder spüren kannst...?

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben