Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Johannes 5,24: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat

Und worin liegt der Beweis, dass die Bibel dieses Wort ist?

Mit welchem Recht erheben Leute wie du, diese Bibelwort über die innere Stimme.

Wieso kann man Gott nur finden in den Worten, die andere Menschen in ihrer Sprache verfasst haben, wieso nicht viel treffender in sich selbst?

Ich habe viele Übereinstimmungen meiner erfahrenen Inspiration gefunden mit der Bibel, aber auch viel Verwirrung, die dem Umstand geschuldet ist, da sich manches mannigfaltig interpretieren lässt!

Warum vertraut man so wenig auf das Göttliche in uns?

Werbung:
"Jesus Christus" ist die goldrichtige zwischenmenschliche Stimmgabel!

Auch das ist deine subjektive Sichtweise und dein persönliches Empfinden. Ohne den Absolutheitsanspruch - alles kein Problem.

Mich hat der Ton dieser Stimmgabel aus den Kirchen getrieben, weil er meinen Ohren unerträglich war. So verschieden kanns zugehn.

Gruß
Kinny

Mich hat der Ton dieser Stimmgabel aus den Kirchen getrieben, weil er meinen Ohren unerträglich war.
Nicht jeder kann das "Absolute Gehör" haben ...
... bist eben noch nicht so weit!

Aber mal Ernst beiseite! War das konkret der Ton dieser Stimmgabel oder
vielmehr die Verzerrung durch den Resonanzraum der die Stimmgabel
umgibt? Also ich würde die Verfehlungen der Glaubensgemeinschaft
nicht unbedingt auf den "Gesalbten" abwälzen ...

Euer, hier doch etwas differenzieren wollender, Ischariot

Und worin liegt der Beweis, dass die Bibel dieses Wort ist?
Weil es in ihr Schwarz auf Weiß geschrieben steht!
Mit welchem Recht erheben Leute wie du, diese Bibelwort über die innere Stimme.
Weil ich absolut frei bin und Jesus Christus überdermaßen liebe und darüber hinaus noch viel mehr liebhabe, ja, IHM vertraue ich vollkommen blind und das tue ich auf absolut selbsterkenntliche Weise und vollkommen freiwillig!
Wieso kann man Gott nur finden in den Worten, die andere Menschen in ihrer Sprache verfasst haben, wieso nicht viel treffender in sich selbst?
Beantworte dir das bitte selbst!
Ich habe viele Übereinstimmungen meiner erfahrenen Inspiration gefunden mit der Bibel, aber auch viel Verwirrung, die dem Umstand geschuldet ist, da sich manches mannigfaltig interpretieren lässt!
Wenn das so ist, bist du dir deiner Selbst noch nicht sicher und solltest dich weiter mit der Bibel beschäftigen!
Warum vertraut man so wenig auf das Göttliche in uns?
Vertraue bitte, wem und was immer du willst, ich vertraue "auf ewig" Jesus Christus, denn er ist nun mal "auf ewig", Johannes 14,6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben!

Auch das ist deine subjektive Sichtweise und dein persönliches Empfinden. Ohne den Absolutheitsanspruch - alles kein Problem.
Für dich mag das eine subjektive Sichtweise sein, für mich ist das eine absolut stimmige!
Mich hat der Ton dieser Stimmgabel aus den Kirchen getrieben, weil er meinen Ohren unerträglich war. So verschieden kanns zugehn.
Ich gehe in keine Kirche, ich bin einzig dem einzig+einen absolut hörig verfallen und das bin ich absolut freiwillig!

Aber mal Ernst beiseite! War das konkret der Ton dieser Stimmgabel oder
vielmehr die Verzerrung durch den Resonanzraum der die Stimmgabel
umgibt? Also ich würde die Verfehlungen der Glaubensgemeinschaft
nicht unbedingt auf den "Gesalbten" abwälzen ...

Gruuuselig, dein Benutzerbild....

Für dich mag das eine subjektive Sichtweise sein, für mich ist das eine absolut stimmige!Ich gehe in keine Kirche, ich bin einzig dem einzig+einen absolut hörig verfallen und das bin ich absolut freiwillig!

Bist du frei, kannst du nicht hörig und verfallen sein....

Hörig und verfallen sind ja eben genau die Hinweise darauf, dass jemand nicht frei ist...

Lieben Gruss
Paulus:)

Weil es in ihr Schwarz auf Weiß geschrieben steht!
:roll::roll::roll:

Das tut es in der Bildzeitung auch und selbst die Grundlagen des Satanismus von Crowley sind schwarz auf weiß geschrieben, also:

das ist doch bitte nicht dein Ernst???

Weil ich absolut frei bin und Jesus Christus überdermaßen liebe und darüber hinaus noch viel mehr liebhabe, ja, IHM vertraue ich vollkommen blind und das tue ich auf absolut selbsterkenntliche Weise und vollkommen

Es wär so toll, du würdest Gott damit meinen und nicht dich selbst damit erhöhen. Wenn du dich wenigstens mit Maria identifizieren würdest- dann hätte das Ganze noch einen sinnvollen Ausgleich.
Aber ich schätze, die steht weit unter Jesus, was?:D

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben!

Bloß mit dem ICH meint er das ICH und nicht seine Person- kann nich so schwer sein, oder?

Werbung:
Der Ischariot, mein ehrwürdiger "Jesus Christus" Verräter, gut, dass du wieder unter den Lebenden weilst, willst du deinen Meister noch mal verraten, oder bist du aus deinem Fehler wahrhaft schlau geworden?
Also ich würde die Verfehlungen der Glaubensgemeinschaft nicht unbedingt auf den "Gesalbten" abwälzen ...
Genau, darum solltest du den "Gesalbten" diesmal eben nicht der Glaubensgemeinschaft ausliefern!
Der Teufel soll ja bekanntlich im Detail stecken, jedenfalls sagt das der Volksmund so!

Und da du ihn als Ischariot ja kennst, den Teufel, meine ich, wie ist es denn so bei ihm, wirklich so warm und heiß, oder eher gefühlskalt und menschenunwürdig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben