Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wahrheit ist die ebene an die wir uns versuchen anzunähern, aber für menschen eben unmöglich ist exakt zu treffen. weil se unendlich ist. ist wie ein kreis oder spirale, die können wir auch nicht berechnen, sondern nur versuchen der lösung näher zu kommen. oder hat jemand schon das ende von pi gesichtet? sind halt nicht komplett genug dazu, weil alles was unendlich ist durch unser gehirn begrenzt is weils nich vorstellbar und nich sehbar is. also is das was man persönlich als wahrheit empfindet irgendein lückenfüller, weil die natur mensch zu dumm ist da nix belassen zu können. die wahrheit oder realität, wie wir sie wahrnehmen is eigentlich alles andere als stabil sondern nur ne vermutung, und so mehr wir das gleiche vermuten oder glauben umso näher kommen wir einer gemeinsamen ebene die wir wahrheit schimpfen. und umso mehr wir sie in frage stellen umso mehr ist sie formbar. wahrheit ist 1 und auch gleichzeitig 0, aber beides sind werte die wir als menshc nich richtig checken. also kannse genauso 6mrd oder auch keine einzige sein usw.usf. whatever, wichtig is der kreis, oder der sich bewegende kreis der ne spirale macht, denn die findet sich über und überall und die könne wir nich berechnen weil wir zu langsam sind, weil der ausschlag immer nen schritt weida sein wird. liegt inner zukunft...da is man wieder bei unendlich... und ich dreh mich immer noch! gudde nacht
 
Werbung:
Das schöpferische kann der menschliche Verstand nicht fassen, deshalb braucht er ein Bild um es zu verarbeiten, aber leider kann man es auch nicht in ein Bild fassen.
Es ist wie ein leeres Blatt, unfassbar aber trotzdem vorhanden.
lg
Cyrill
 
Ja was sollte denn kommen, der Körper wird Stoffe ausstossen die vermutlich ähnlich sind wie ein Drogenrausch, damit man die Schmerzen nicht spürt und dann wird man einschlafen für immer?
lg
Cyrill

Schöne Wunschträume- mei, du wirst dich wundern. Eeden (ein Tippfehler, hihi, Reden wollt ich tippen..., aber den lass ich) hilft ja nix bei dir...
Aber stell dir deine ganze Unliebe in äußerer und empfundener Form vor, eieieieieiei.
 
Schöne Wunschträume- mei, du wirst dich wundern. Eeden hilft ja nix bei dir...
Aber stell dir deine ganze Unliebe in äußerer und empfundener Form vor, eieieieieiei.
zum Glück, gehörst Du nicht zu den Referenzen, ... . :)
Kleiner Typ von mir, ich war schon mal an der Grenze, ich weiss wovon ich spreche, bzw. habe es erlebt, ... :)
Deine Projektionen sprechen Bände über Dich, ist leider so. :zauberer1
Ich finde es eigentich fast schon tragisch, was Du hier in Menschen hineinprojizierst, denn Du hast definitiv nicht verstanden, ... .
Denn Deine Aburteilungen und Deine Eigenspiegelungen kannst Du gerne selber behalten.
lg
Cyrill
 
zum Glück, gehörst Du nicht zu den Referenzen, ... . :)
Kleiner Typ von mir, ich war schon mal an der Grenze, ich weiss wovon ich spreche, bzw. habe es erlebt, ... :)
Deine Projektionen sprechen Bände über Dich, ist leider so. :zauberer1
lg
Cyrill

Schläfst du eigentlich vor dem Computer oder bist du gar dein Computer?:D
 
Schläfst du eigentlich vor dem Computer oder bist du gar dein Computer?:D

Ich weiss, wenn ich wach sein muss, ... :zauberer1
Du hast die erste Lektion nicht verstanden, die dann heisst, bei sich bleiben, ... .
Wer es nicht ist, öffnet seine Abgründe und verrät viel über sich.
lg
Cyrill
 
interessantes Gespräch:)


http://www.dieterbroers.info/

Dieter Ernst Broers, Jahrgang 1951, forscht seit seiner naturwissenschaftlichen Ausbildung in der Grundlagenforschung der Bio-Physik. Er beschäftigte sich seit 1981 mit schwachen (nichtthermischen) EM-Feldern und ihre Wirkungen auf biologische Systeme, was zu einem neuartigen Therapieverfahren geführt hat. Seine hiezu angemeldeten Erfindungen (1) führten in Europa, den USA, Japan usw. zu Patenterteilungen. Insgesamt wurden Broers Patente in 85 Länder erteilt. Aufgrund dieser Erfindungen wirkte Broers als Projektleiter in einem Forschungsbereich der deutschen Forschungsgemeinschaft des BMFT (2) mit. In dieser Funktion forschte und koordinierte Dieter Ernst Broers an drei Universitäten (3). an den Wirkungsmechanismen seiner wissenschaftlichen Entdeckung. So wurden die ersten Forschungsergebnisse von den entsprechenden Fachbereichen der Universitäten veröffentlicht, wobei Broers als Erst- und als Co-Autor aufgenommen wurde (4). So berichtet das Initiating Committee ICSD (6):
 
Nun habe ich auch gar nicht behauptet die höchst mögliche Schwingung im nichtphysischen Körper forcieren zu können und ich wüsste auch nicht genau, wie man ein Maß dafür festlegen könnte.
"Jesus Christus" ist die goldrichtige zwischenmenschliche Stimmgabel!
 
interessantes Gespräch:)


http://www.dieterbroers.info/

Dieter Ernst Broers, Jahrgang 1951, forscht seit seiner naturwissenschaftlichen Ausbildung in der Grundlagenforschung der Bio-Physik. Er beschäftigte sich seit 1981 mit schwachen (nichtthermischen) EM-Feldern und ihre Wirkungen auf biologische Systeme, was zu einem neuartigen Therapieverfahren geführt hat. Seine hiezu angemeldeten Erfindungen (1) führten in Europa, den USA, Japan usw. zu Patenterteilungen. Insgesamt wurden Broers Patente in 85 Länder erteilt. Aufgrund dieser Erfindungen wirkte Broers als Projektleiter in einem Forschungsbereich der deutschen Forschungsgemeinschaft des BMFT (2) mit. In dieser Funktion forschte und koordinierte Dieter Ernst Broers an drei Universitäten (3). an den Wirkungsmechanismen seiner wissenschaftlichen Entdeckung. So wurden die ersten Forschungsergebnisse von den entsprechenden Fachbereichen der Universitäten veröffentlicht, wobei Broers als Erst- und als Co-Autor aufgenommen wurde (4). So berichtet das Initiating Committee ICSD (6):


Aber wenn man sich Broers Leben genauer ansieht, dann ist er alles andere als ein Wissenschaftler. Auf seiner Homepage ist Broers sehr zurückhaltend, was seine wissenschaftliche Laufbahn angeht. Er hat eine "naturwissenschaftliche Ausbildung" hinter sich und jede Menge Patente angemeldet. Außerdem will er an verschiedenen Universitäten geforscht haben. Patente sind zwar ne nette Sache - aber sie sind kein zwingendes Anzeichen von Wissenschaftlichkeit. Auch mein Opa hat ein Patent - und der war "nur" Florist (und seine Erfindung war wenigstens was konkretes und praktisches und keine Pseudomedizin wie bei Broers).

Normalerweise kann man aber anhand der Veröffentlichungen schnell sehen, wie ein wissenschaftliches Leben verlaufen ist. Aber auch hier findet man bei Broers wenig. Es sind zwar 8 Texte aufgeführt (was an sich schon äußert dürftig für einen Wissenschaftler in Broers Alter wäre) - aber von denen ist nur eine einzige Arbeit tatsächlich in einem echten wissenschaftlichen Journal erschienen - und zwar vor knapp 20 Jahren, 1990.

Da hat normalerweise selbst ein Diplomand eine bessere Publikationsliste. Broers hat aber nicht mal einen Doktortitel. Er nennt sich zwar ab und zu "Dr. Broers" - dabei handelt es sich aber um einen "Dr. h.c.", einen "Doktortitel ehrenhalber", der Broers von der Rutherford-University in Wyoming verliehen wurde. Hierbei handelt es sich aber um eine degree mill, eine nicht akkreditierte Einrichtung, die nicht berechtigt ist, echte akademische Titel zu vergeben.

Wegen seiner "außerordentlichen wissenschaftlichen Leistungen" soll Broers zum "Direktor für Biophysik" des Münchener Vereins International Council of Scientific Development (ICSD) berufen worden sein. Auch hierbei handelt es sich nicht um eine echte wissenschaftliche Organisation - selbst wenn das ICSD immer mit dutzenden Nobelpreisträgern wirbt, die Mitglied des ICSD sein sollen. Das diese Leute gar nicht erst gefragt wurden, bevor man sie zu Mitgliedern erklärt hat, wird meistens nicht dazu gesagt. Außerdem werden sowieso nur die Identitäten von verstorbenen "Mitgliedern" veröffentlicht.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/11/dieter-broers-revolution-2012.php

Jaja sowas nennt man auch Scharlatan :rolleyes:
 
Werbung:
Ich denke es gibt viele Ansichten und Modelle, man darf sich es aussuchen und hat auch mit wohlfühlen zu tun. Nur ich bin überzeugt, dass Gott Nichts ist, was einem irgendwie mal richten wird, wir werden unser selber richten.
Mir ist das vollkommen gleichgültig, was du von dir aus Gott andichten oder absprechen willst und wenn du meinst, dass sich die Menschheit selbst richtet, dann aber bitte ohne mich!

Johannes 5,24: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben