Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Slija

Das ist doch nur SPASS.

Nein, cold mirror, es gibt Dinge, die gibt es nicht im Spass!
Vor allem Mordfantasien nicht. Und sie wirken aufgeschrieben stärker.
Also guck, dass du sie rückgängig machst- am besten hier, dass es alle sehen.

Ich hab dir doch erst gestern in folgendem thread geantwortet mit was Eigenem:

Hab ich wahrgenommen. Ich hatte keinen Impuls, darauf zu antworten.
Denn du hast mir gesagt, warum du Astralreisen befürwortest.
Ich hatte dir gesagt, dass das nicht gut ist. Mehr als dir raten kann ich nicht.
Dein Bedürfnis, Astralreisen zu machen und deine oben genannten Fantasien kommen aus einer ganz bestimmten Sphäre, mit der ich nichts zu tun haben möchte. Machtmissbrauch.
Ich hätte dir also darauf nur wieder dasselbe antworten können:
Tu es nicht, aber dann sagt du: doch, das ist geil und dann haben wir eine sinnlose Packt-Situation.
Und das war auch überhaupt kein Gefühl oder eine Empfindung von dir, sondern nur eine Meinung.
Etwas Eigenes ist ein eigenes Gefühl. Erzähl doch mal was von dir.
Kindheit, Erlebnisse, Ängste, etwas von dir- du bist doch Mensch mit einer Geschichte, also berichte deine Geschichte- jeder hat eine.

Ich glaube, dass du sehr einsam bist, aber du wirst einsam bleiben, wenn du dich nicht zeigst und bloß provozierst- damit vertreibst du jeden, der sich nähern wollen würde.:)

Werbung:
Kinnarih,
Warum du auf alles, was man dir sagt, was nicht in der Bibel wortwörtlich wiederzufinden ist, mit beißender Ironie reagierst, das allerdings kannst nur du selbst beantworten. Geht mich nix an.
Dass ich auf alles, was nicht in der Bibel vorzufinden ist, mit Ironie reagiere, das ist eindeutig eine generalisierende Unterstellung!

Und das hier hast du in Post 14689 zum Besten gegeben:
Das klingt genau so wie "der Typ aus Nazareth"... ich nehme ihn nicht tierisch ernst, ich nehme auch mich nicht tierisch ernst - und meine Lehrer aus Tibet nehmen sich nicht tierisch ernst...
Warum bist du auf einmal so tierisch ernst mit dir?

@ Silja

Ich weiß, dass du Gott nicht ernst nimmst, und deshalb auch den Teufel nicht.

Ich negiere ganz einfach die Existenz von Teufel und Gott, da sie keine Rolle in meinem Leben spielen und es für deren Existenz keinerlei Hinweise geschweige denn Beweise gibt.

Und da ich die Wirklichkeit kenne, möchte ich dich aus reinem Mitgefühl warnen vor Aussagen wie der deinen- das hat Konsequenzen.
Wer Gott flucht, bekommt denselben zu fühlen- deine Haltung über Gott wird deine Zukunft sein- vor allem die danach, ohne diesen Körper.
Dein Glück im Moment ist, dass du noch hier bist.
Denn von dort kommst du so ohne weiteres nicht mehr weg.

Das scheint aber ein sehr kleinlicher Gott zu sein, der mal schnell beleidigt ist. Offen gestanden habe ich für solche Wahnideen eines bestrafenden Gottes recht wenig übrig. Im Grunde kommen auch diese irrsinnigen Jenseitsverdammungsdrohungen lediglich von dir, wenn jemand mal inhaltlich gegen dein Weltbild verstößt, und nicht von Gott. Wie dem auch sei. Ich bin mir im Klaren darüber, dass wohl der Versuch eine(n) Irre(n) davon zu Überzeugung, dass ein solcher Glaube irre ist, völliger Irrsinn wäre. Käme Gott mal auf eine Tasse Kaffee bei mir vorbei, könnte ich mich aber gern vom Gegenteil überzeugen lassen.

Es gibt weniges, was dich mehr Leiden machen wird, als Gott zu fluchen und zu beleidigen- ich rate dir: hör auf damit und entschuldige Dich.
Sonst ist dein Leiden groß. Deines, niemanden sonst. Wenn du dich für die Erniedrigung der Liebe entscheidest, wirst du von der Liebe erniedrigt werden und die Gegenseite der Macht- die Ohnmacht- lange erdulden müssen.

Du bist ja drollig. Ich werde mich hüten einer solchen Wahnidee bzw. den Forderungen einer Person, die mit großem Leider droht, nachzukommen. Offen gesagt, halte ich das für geradezu lächerlich.

Denn Fantasie und Realität sind in der Wirklichkeit eins und es wird genau dieses deine Wirklichkeit sein- ich rate dir noch mal: lass es sein!

Dass Fantasie und Realität bei dir eins sind, hatte ich schon gemutmaßt. Ich trenne beides voneinander oder stelle gern man Fantasie nach. Spaß darf bei mir auf keinen Fall auf der Strecke bleiben.

Mit solchen Aussagen beleidigst du unsere innersten und intimsten Gefühle- du machst nicht nur Gott lächerlich, sondern damit jeden hier.

Es mag ja sein, dass du dich irgendwie beleidigt fühlst, nur hat das nicht das Geringste mit dem Sachverhalt oder meiner Aussage hier zu tun, denn damit habe ich niemand geschweige denn dich im Forum direkt angesprochen. Du hast augenscheinlich einfach nur eine ausgeprägte Ich-Bezogenheit mit enormer Tendenz zur Echauffage.

Wenn irgendwas gegen dein Weltbild verstößt, springst du als Allgemeinplatzwart im Forum aus dem Gebüsch hervor und dichtest salbungsvolle Weisheiten und jenseitige Verdammnisdrohungen gegen den User aus und vermischst es zu allem Überluss mit persönlichen Emotionsangelegenheit bzw. trittst mir mit deinen Behauptungen total nahe, ohne mich auch nur ansatzweise persönlich zu kennen. Ich empfinde das als äußerst unreif.

deine oben genannten Fantasien kommen aus einer ganz bestimmten Sphäre, mit der ich nichts zu tun haben möchte.

Aus der sog. Herr der Ringe oder mittelalterlichen Sphäre. Sich verkleiden und zB. Ritterkämpfe nachzustellen ist eines meiner Hobbys. Ein paar Freunde und ich wir haben sehr kostenspielige Ausrüstungen darunter Schwerter, Rüstungsteile, Bögen etc...

Nein, cold mirror, es gibt Dinge, die gibt es nicht im Spass

Der Chipmunk funktioniert irgendwie nicht. Naja, hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=a1Y73sPHKxw

Wenn sich Gott veräppelt fühlt, soll er sich einfach bei mir beschweren und niemand sonst. Mit seiner Allmacht dürfte das ja kein Problem sein.

Kinnarih,Dass ich auf alles, was nicht in der Bibel vorzufinden ist, mit Ironie reagiere, das ist eindeutig eine generalisierende Unterstellung!

Wenn du das so empfindest, dann lies dich bitte durch deine Beiträge. Probeweise.

Was nicht aus der Bibel kommt, hat keinen Bestand vor dir...

Gruß
Kinny

Und wenn du es schon nicht lassen kannst, so bitte ich dich als Mensch, der Gott liebt: wir sind hier auf einer Plattform, auf der sich Menschen treffen, die Gott lieben und die ihre persönlichen Erlebnisse austauschen möchten, die ihre Erkenntnis über Gott erweitern möchten, die Gott näher kennen lernen möchten.
Mit solchen Aussagen beleidigst du unsere innersten und intimsten Gefühle- du machst nicht nur Gott lächerlich, sondern damit jeden hier.

Bitte nicht ungefragt in meinem Namen mitzusprechen. Mich und meine Gefühle beleidigt es nicht im Mindesten, wenn hier ein User sagt, er findet in seinem Leben keinen Beweis für eine Gottesexistenz - und demnach macht er auch Späße drüber.

Es gibt genug Plattformen im Internet, auf denen über Gott gelästert wird- mehr als solche hier- warum gehst du nicht zu deines Gleichen?
Da bekommst du Bestätigung und fühlst dich nicht so alleine und unverstanden.
Hier erreichst du damit gar nichts außer einer breiten Abscheu dir gegenüber.

Bitte nicht schon wieder im Namen aller anderen sprechen - ich empfinde keine Abscheu gegenüber einem User, der offen bekennt, Atheist zu sein. Warum auch. Ich finde es auch nicht gut, anderen zu suggerieren, sie müßten wen verabscheuen. Könnte ich durchaus beim nächsten Versuch als Aufhetzen sehen und dementsprechend moderieren.

Und bitte vor allen Dingen nicht Usern nahelegen, sie hätten die Plattform hier zu meiden. Das ist Sache des Admins, wen er hier schreiben läßt und wen nicht - und das regelt er einzig und allein nach den hier geltenden Regeln.

Gruß
Kinny

Wenn du das so empfindest, dann lies dich bitte durch deine Beiträge. Probeweise.

Was nicht aus der Bibel kommt, hat keinen Bestand vor dir...
Hör bitte sofort mit diesen Unterstellungen auf und führ mir mal alle meine Beiträge vor Augen, damit wir sie gemeinsam sichten!

Du kannst mit Jesus Christus nichts anfangen und lässt sogar zu, dass man ihn öffentlich beleidigt!

Ich habe mich mit dir in einem anderen Thread über den Buddhismus ansatzweise ausgetauscht und du wolltest mich sogar davon abbringen, aus einem Buch vom "Dalai Lama" zu zitieren, warum tust du so etwas?

... und du wolltest mich sogar davon abbringen, aus einem Buch vom "Dalai Lama" zu zitieren...
Nein. Wollte ich nicht. Warum auch. Ich habe lediglich darum gebeten, nicht in Aussagen, die aus völlig anderer Denktradition kommen, christliche Werte und Vorstellungen reinzuinterpretieren, das funktioniert nämlich nicht. Das ist übrigens etwas, worauf der Dalai Lama immer wieder unermüdlich hinweist. Nicht vermischen. Unsere Traditionen sind verschieden, also laßt sie bitte verschieden.

Es stimmt übrigens auch nicht, daß ich Verunglimpfungen dulde - wenn du genau nachliest, habe ich drauf hingewiesen, daß solches der Verständigung nicht förderlich ist - und für meine eigene Flapsigkeit habe ich mich entschuldigt...

Alles klar?

Gruß
Kinny

Der törichte Narr hat um Gnade gewinselt. Ein dreckiger Pferdedieb wie alle seine Vorfahren, der sich zu allem Überfluss an dem Safte meines Weibes ergötzte. Ich schlug ihm mit einer Axt den Kopf ab und ließ ihn zur Belustigung des Volkes an die Scheune hängen .
Ich hatte einst einen Freund, der auch erzählte, dass er immer wieder in seinen Visionen oder Astralreisen mit Teufeln und Hexen in Nahkampf geriet und sie auf seiner Gabel aufspießte.
So ähnlich kommt mir deine Tat vor mein lieber Goldmirror. Ich glaube eher, dass du einen Geist erschlagen hast, der sich für Gott hielt und als Gott ausgab.
Das Kopf Abhacken deute ich so, dass du ihm die Grundlage für sein Denken genommen hast. Und beim Aufhängen des Kopfes an die Scheune zeigst du öffentlich, wo falsche Begründungen entstehen und wie sie in ihrer Zusammensetzung aussehen mögen.
Kämpfe im Geisterreich sind schauderhaft.

Ich habe lediglich darum gebeten, nicht in Aussagen, die aus völlig anderer Denktradition kommen, christliche Werte und Vorstellungen reinzuinterpretieren, das funktioniert nämlich nicht. Das ist übrigens etwas, worauf der Dalai Lama immer wieder unermüdlich hinweist. Nicht vermischen. Unsere Traditionen sind verschieden, also laßt sie bitte verschieden.
Entschuldige Kinny bitte, dass ich mich einmische. Aber ich würde nicht so sehr auf die Trennung und Verschiedenheit von Religionen, religiösen Inhalten und Vorstellungen pochen. Weißt du, da entstehen unüberbrückbare Klüfte bis dahin, dass man sich nicht nur verständnislos, sondern auch feindlich gegenüber steht.
Besser ist doch, Ähnliches mit Ähnlichem zu vergleichen, das Gemeinsame - vor allem gemeinsame Werte - mit einander auszutauschen und wenn möglich darin Bereicherung zu erfahren.

Es ist immer so, dass Menschen irgendwie stehen bleiben und vielleicht sogar fanatisch werden, wenn sie glauben, nur ihre Religion sei die beste und reinste aller Zeiten, weil nur in ihr und bei ihr die höchsten Ziele erreicht werden. Etwa im Erleben der geistigen Welt, im Auftreten von ganz außergewöhnlichen Menschen und Erscheinungen.

Ich habe jedenfalls heraus gefunden, dass so etwas in allen Religionen vorkommt und möglich ist. Und allein schon das wäre ein hervorragend Gemeinsames, dass Gott - oder im andereren Ausdruck das Unerforschliche - alles auf der Welt möglich sein lässt oder wenn nicht sogar ermöglicht.

Werbung:
Ich habe jedenfalls heraus gefunden, dass so etwas in allen Religionen vorkommt und möglich ist. Und allein schon das wäre ein hervorragend Gemeinsames, dass Gott - oder im andereren Ausdruck das Unerforschliche - alles auf der Welt möglich sein lässt oder wenn nicht sogar ermöglicht.

Damit läufst du bei mir offene Türen ein. Und dieses "laßt sie bitte verschieden sein" ist genau in diese Richtung gemeint. Ein Erfreuen an den Unterschieden und an der Vielfalt der Möglichkeiten. So viele schöne Wege zu dem, was die einen Gott nennen und die anderen das Unerforschliche und die nächsten das Unergründliche... und jeder Weg hat einen besonderen Zauber.

Des Dalai Lama's Bitte richtet sich darauf, nicht einen unverdaubaren Mischmasch aus den verschiedenen Traditionen zu machen - und nicht im Geringsten darauf, daß nur eine Tradition die richtige sein dürfte. "Trennung" nicht im Sinne eines Grand Canyon, sondern im Sinne des schönen Anrichtens verschiedener Gerichte auf je einem Teller. Auf daß es alle Sinne erfreue...

Gut, daß du es angesprochen hast, die Formulierung kann tatsächlich mißverständlich ankommen.

Danke
Kinny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben