Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn dieser Satz wirklich von Jesus stammt....

"vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"
Ich glaube, dies zählt zu den sieben letzten Ausrufen Jesu am Kreuz.

Meist wird das nur mit Bezug auf die ihn unmittelbar quälenden Menschen verstanden. Viel viel schöner und großartiger wird dies mit Bezug auf alle Menschen.

In der tiefen Nacht des oberflächlichen Tuns weiß man in der Tat oft nicht, was man der Menschheit und vor allem sich selbst antut. Nicht einmal so sehr als Verletzung, sondern als Verhinderung einer Öffnung für das Einströmen von geistigen Kräften oder geistige Helligkeit.

Werbung:
Ob Jesus, Mohamed, Buddha usw. je gelebt haben, ist unwichtig. Ist erkannt, was über diese jeweilige Persönlichkeit zu erfahren, zu erfassen ist, hat die jeweilige Person ihren Dienst getan.

Warum Menschen sich an ihnen festhalten ist für mich die Erkenntnis, dass die jeweilige Persönlichkeit ihre "übergeordnete" Bedeutung noch nicht ablegen kann, weil eben die Vermittlung der Botschaft dieser Person individuell noch nicht erfasst wurde.

Und eine Botschaft haben all diese im Raume stehenden Protagonisten (ob geistig oder physisch) gemeinsam, nämlich dem Menschen zu vermitteln, sie loszulassen, frei und unabhängig von ihnen zu werden, ihr eigenes Potenzial in sich selbst zu erkennen....

Wer GOTT wahrhaftig erfahren, erfasst hat, in sich selbst, sich selbst als untrennbare Einheit mit GOTT erfasst, wahrnimmt, bleibt nicht in diesen Ebenen hängen. Auch an keinem Dalei Lama, auch an keiner Glaubens- und Religionsbemeinschaft. Der erkennt all diese Erscheinungen an ihrem Platz....,am Wegesrand, auf dem Bewusstseinsweg zu sich selbst, zu GOTT...

Lieben Gruss
Paulus

Ob Jesus, Mohamed, Buddha usw. je gelebt haben, ist unwichtig. Ist erkannt, was über diese jeweilige Persönlichkeit zu erfahren, zu erfassen ist, hat die jeweilige Person ihren Dienst getan.

Warum Menschen sich an ihnen festhalten ist für mich die Erkenntnis, dass die jeweilige Persönlichkeit ihre "übergeordnete" Bedeutung noch nicht ablegen kann, weil eben die Vermittlung der Botschaft dieser Person individuell noch nicht erfasst wurde.

Und eine Botschaft haben all diese im Raume stehenden Protagonisten (ob geistig oder physisch) gemeinsam, nämlich dem Menschen zu vermitteln, sie loszulassen, frei und unabhängig von ihnen zu werden, ihr eigenes Potenzial in sich selbst zu erkennen....

Wer GOTT wahrhaftig erfahren, erfasst hat, in sich selbst, sich selbst als untrennbare Einheit mit GOTT erfasst, wahrnimmt, bleibt nicht in diesen Ebenen hängen. Auch an keinem Dalei Lama, auch an keiner Glaubens- und Religionsbemeinschaft. Der erkennt all diese Erscheinungen an ihrem Platz....,am Wegesrand, auf dem Bewusstseinsweg zu sich selbst, zu GOTT...

Lieben Gruss
Paulus

Dem stimme ich grundsätzlich voll und ganz zu. Ich finde es allerdings wichtig, daß es diese Lehrer gibt (eben weil nicht jeder für sich das Rad neu erfinden muß). Und ich meine, auch wenn man sich nicht mehr festklammert an einer solchen Lehr-Figur, schadet es nichts, sich gelegentlich mal respektvoll-freundlich daran zu erinnern, was sie so alles gesagt hat.

Das ist dann für mich auch kein Zeichen von Abhängigkeit. Ich empfinde nur leises Unbehagen, wenn eben gar nichts (oder kaum was) selbst Erdachtes kommt, sondern nur Zitate... aus irgendwelchen Schriften...

Gruß
Kinny

Kinnarih,
Bei mir kam alles, was du bis jetzt geschrieben hast, so an, als gäbe es für dich die Bibel. Und sonst nichts. Und da kann auch keiner dagegen anstinken. Das ist der Eindruck, der bei mir entsteht. Ich nehme da keinerlei Offenheit gegenüber anderen Denksystemen wahr. Sollte das nicht den Tatsachen entsprechen, ich erhebe da keinen Absolutheitsanspruch drauf. Es ist mein Eindruck von dem, was du schreibst.
Ich bin gegenüber allem offen, das Problem, du klingst gegen Jesus Christus und die Bibel voreingenommen, deswegen verstehst du vermutlich auch die Bibel nicht richtig, denn die Bibel verdeutlicht sich einem ganz ohne bewusstes zutun, wenn man sich direkt durch sie unvoreingenommen belehren lässt!

Ich hab mich auch schon durch Buddha konkret belehren lassen und hatte es auch schon zum Besten gegeben, dass er auch nicht der Schlechteste ist!

Und Jesus Christus ist die Verkörperung der übergeordneten Wahrheit und bleibt es auch, denn er ist vollkommen+unverweslich in den Himmel aufgestiegen und darum bleibe ich, für mich selbst genommen, ihm "auf ewig" untergeordnet gehorsam, das mache ich aus bestem Wissen heraus und ganz+gar freiwillig!

Dem stimme ich grundsätzlich voll und ganz zu. Ich finde es allerdings wichtig, daß es diese Lehrer gibt (eben weil nicht jeder für sich das Rad neu erfinden muß). Und ich meine, auch wenn man sich nicht mehr festklammert an einer solchen Lehr-Figur, schadet es nichts, sich gelegentlich mal respektvoll-freundlich daran zu erinnern, was sie so alles gesagt hat.

Das ist dann für mich auch kein Zeichen von Abhängigkeit. Ich empfinde nur leises Unbehagen, wenn eben gar nichts (oder kaum was) selbst Erdachtes kommt, sondern nur Zitate... aus irgendwelchen Schriften...

Gruß
Kinny

Ich habe es sicher schon öfter geschrieben, wer erfahren und erfasst hat, selber kreiert, lässt vieles einfach los..., beruft sich nicht länger darauf, denn er/sie selbst weiss die WAHRHEIT, die eigene NEUESTE Erkenntnis, nicht länger die Erkenntnisse anderer aus vergangenen Zeiten...

Das "Alte" hält den, dem das NEUE noch zu schwierig erscheint.....

Der Nachbar hat oft das Wertvollste überhaupt gesagt, allein der, für den es gesagt wurde, der hat es nicht erfasst....

Lieben Gruss
Paulus:blume:

Lieben Gruss
Paulus
:thumbup::)

Immer, wenn ich durch Worte, Situationen, Menschen oder sonstwie an irgend etwas erinnert werde, egal ob freudig oder im Schmerz, es ist und bleibt meine Angelegenheit, zu 100%.

Immer ist der/das was in mir emotional einen Gemütszustand auslöst, nur LIEBEvoller Helfer, (meißt) gar nicht beteiligt an meinen Emotionen.

Es sind allein meine. Der andere hat die an sich gerichteten Hinweise zu betrachten, nicht den, der die Hinweise liefert....

Aber genau dieses Ego-Spiel ist längst nicht erkannt. Also geht es munter weiter. Es wird der beschimpft, der mir Hinweise auf meine Unzulänglichkeiten, Emotionen und LEBENS-blockaden aufzeigt.....

Es ist eine Chance zu erkennen, zu erlösen, in LIEBE zu transformieren. Also LIEBES-Dienst des anderen Menschen..., wofür er ja oft Wut und Hass erntet. Und trotzdem liefert er/sie die Hinweise...

Wer sich auf andere Ebenen aufschwingt, erkennt, welch grosse LIEBE dahinter steht....

Das aber wollen erst sehr wenige Menschen als WAHRHEIT annehmen.

Ja, aber.....

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben