Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du dir sicher bist, dich nicht selbst zu beirren, dann ist ja alles in Ordnung für dich und ich freu mich direkt für dich mit!?
Wenns ehrlich mit dem Mitfreuen ist, dann singe mit mir ein Dankeslied zu Gott hinauf, dass er uns mit Irrtümern frei und glücklich vorwärts streben lässt. Eine gute Tat irrtümlich gemacht ist besser als keine Tat.

Werbung:
Babys denken natürlich nicht komplex über weltbewegende Dinge nach nicht über Sinn des lebens, haben keine komplexe Denkweise, aber Babys manipulieren im kleinen, unterscheiden im kleinen.....

und ?hat er sich nicht gewehrt

Der törichte Narr hat um Gnade gewinselt. Ein dreckiger Pferdedieb wie alle seine Vorfahren, der sich zu allem Überfluss an dem Safte meines Weibes ergötzte. Ich schlug ihm mit einer Axt den Kopf ab und ließ ihn zur Belustigung des Volkes an die Scheune hängen .

Und warum sitze ich jetzt noch hier ?

Erzürne mich nicht! :D

Ich hab' Gott neulich getötet. :)

Jetzt hast du jedenfalls perfekt den Redefluss hier abgebremst.

Wenn du schon nix zu sagen hast, dann sollen die anderen auch nix sagen, nicht wahr? Tolle Leistung.
Es haben schon andere gemeint, sie könnten Gott töten, und sie haben überhaupt gemeint, sie könnten irgendetwas tun- aber das einzige, was der Mensch tun kann, ist eine Menge wahnwitziger Ideen haben über die Wirklichkeit-
in denen muss er dann hocken und darf darunter leiden, so lang er will- wobei dieses Wollen dasselbe des Alkoholikers ist- es ist kein echtes Wollen, es ist ein Zwang- bis er die Kräfte entwickelt, sich selbst davon zu befreien- rein durch die Erkenntnis der Wirklichkeit.
Also wenn er erkennt, dass er gar nichts tun kann, außer: sich fahren lassen- dann kommt er davon weg- aus diesem Zwang.
Sich aufgeben, jeden Drang zur Kontrolle, zur Macht, zur Bestimmung und statt
dessen tut, was er und alle schon immer getan haben, nur ohne es zu merken: dahin plätschern wie ein Blatt auf dem Fluss, den keiner kennt außer Gott-

so wird das Blatt zu dem, zu was es bestimmt war: ein Blatt auf dem Fluss, das gar nichts kann außer sich treiben lassen.
Bestimmen tut der, der den Fluss kennt- nicht das Blatt.

Wenn du beginnst, das anzunehmen, statt dich dagegen zu wehren, so hören auch so langsam alle wahnsinnigen Ideen auf und dein Herz kann beginnen, sich zu beruhigen- denn der Weg des Flusses ist unwandelbar, er ist festgelegt- ganz egal, wie das Blatt das findet.

Und vielleicht bemühst du dich ja mal, etwas zur Kommunikation bei zu tragen, statt sie nur abzuwürgen aus grundlegenden Frustrationsmotiven.

Unter Umständen gibt es hier Menschen, die alle hemmende Gefühle kennen und unter Umständen machst du mal die Erfahrung, dass die Frustration nicht von mehr Hemmung weniger wird, sondern im Gegenteil:
Wenn du mal in die andere Richtung läufst:
Mit dem Fluss anstatt dagegen- was ohnehin sinnlos ist.
Und beginnst, etwas persönliches von dir zu erzählen. Etwas persönliches ist etwas, das du selber erlebt hast und das du selber empfindest- keine Meinung, keine Behauptung, nur ein einfaches Erlebnis.

Wenn du anfängst zu bemerken, dass dir Nähe entgegen kommt, weil du etwas persönliches gezeigt hast, so gewinnst du eventuell Vertrauen.
Wenn du feststellst, dass es Menschen gibt, die dich kritisieren und/oder deine persönlichen Darstellungen nicht akzeptieren- dann kannst du zum einen lernen, dass das egal ist und dich nicht in deiner Meinung über dich belasten muss und zum anderen fühlst du dann mal, wie das ist, was du hier dauernd tust. Vielleicht hörst du dann mal damit auf.

Liebe Grüße.
Ich würde mich freuen, mal was eigenes von dir zu hören.
Bis jetzt fühle ich da nichts als einen kalten, beschlagenen Spiegel....:kiss4:

@ Slija
Wenn du schon nix zu sagen hast, dann sollen die anderen auch nix sagen, nicht wahr? Tolle Leistung.

Das ist doch nur SPASS.
http://www.youtube.com/watch?v=mXG4u6pPRsQ

Ich würde mich freuen, mal was eigenes von dir zu hören.
Bis jetzt fühle ich da nichts als einen kalten, beschlagenen Spiegel...

Ich hab dir doch erst gestern in folgendem thread geantwortet mit was Eigenem:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3043540#post3043540

Werbung:
Der törichte Narr hat um Gnade gewinselt. Ein dreckiger Pferdedieb wie alle seine Vorfahren, der sich zu allem Überfluss an dem Safte meines Weibes ergötzte. Ich schlug ihm mit einer Axt den Kopf ab und ließ ihn zur Belustigung des Volkes an die Scheune hängen .

Ich weiß, dass du Gott nicht ernst nimmst, und deshalb auch den Teufel nicht.
Ich im Gegensatz zu dir habe Respekt vor dem Teufel und vor Gott.
Und da ich die Wirklichkeit kenne, möchte ich dich aus reinem Mitgefühl warnen vor Aussagen wie der deinen- das hat Konsequenzen.
Wer Gott flucht, bekommt denselben zu fühlen- deine Haltung über Gott wird deine Zukunft sein- vor allem die danach, ohne diesen Körper.
Dein Glück im Moment ist, dass du noch hier bist.
Denn von dort kommst du so ohne weiteres nicht mehr weg.

Es ist eine Warnung eines Menschen, der es gut mit dir meint:
Es gibt weniges, was dich mehr Leiden machen wird, als Gott zu fluchen und zu beleidigen- ich rate dir: hör auf damit und entschuldige Dich.
Sonst ist dein Leiden groß. Deines, niemanden sonst. Wenn du dich für die Erniedrigung der Liebe entscheidest, wirst du von der Liebe erniedrigt werden und die Gegenseite der Macht- die Ohnmacht- lange erdulden müssen.

Denn die nicht einsehen, werden fühlen müssen.

Du spielst hier mit Realitäten, über die du dich belustigst und die du nicht ernst nimmst- aber sie sind ernst.
Eine Fantasie über das Morden von Gott, das sich darüber lustig machen und sich meilenweit über Gott stellen, ist so ziemlich das Extremste, das du dir antun kannst.
Denn Fantasie und Realität sind in der Wirklichkeit eins und es wird genau dieses deine Wirklichkeit sein- ich rate dir noch mal: lass es sein!

Und wenn du es schon nicht lassen kannst, so bitte ich dich als Mensch, der Gott liebt: wir sind hier auf einer Plattform, auf der sich Menschen treffen, die Gott lieben und die ihre persönlichen Erlebnisse austauschen möchten, die ihre Erkenntnis über Gott erweitern möchten, die Gott näher kennen lernen möchten.
Mit solchen Aussagen beleidigst du unsere innersten und intimsten Gefühle- du machst nicht nur Gott lächerlich, sondern damit jeden hier.

Die Frage ist: was hast du davon?

Denkst du, das könnte irgend jemand von seinen Empfindungen gegenüber Gott abbringen?
Das einzige, was du damit erreichst, ist, dass dich jeder hier noch weniger ernst nimmt und irgendwann einfach nur noch übersehen will.

Es gibt genug Plattformen im Internet, auf denen über Gott gelästert wird- mehr als solche hier- warum gehst du nicht zu deines Gleichen?
Da bekommst du Bestätigung und fühlst dich nicht so alleine und unverstanden.
Hier erreichst du damit gar nichts außer einer breiten Abscheu dir gegenüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben