Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Menschen die sich in einem tread über 15000 mal suhlen der was ist Wahrheit ist anscheinend auch nicht. Aber bei dem 40000 posting zum ende des Jahres lass ich Korken knallen. Also auf gehts immer weiter posten der server ist noch nicht voll.

Gruß Puma :)

Und was genau veranlaßt dich, hier in diesem Thread mitzuschreiben? Und gleich in Bausch in Bogen alle Mitschreiber damit zu bewerfen, daß sie nicht denken?

Würd mich mal interessieren. Als besonders freundlich empfinde es nicht.

Gruß
Kinny

Werbung:
Belehre mich bitte detailgetreu darin, worüber sich Babies so täglich ihre Gedanken machen und wie die genau ihre Umwelt wahrnehmen!

Wovon träumen Babys denn? Und sie träumen. Das ist absolut sicher. Sie sind nicht nur kleine egoistische Fleischbündel wie sie gerne hingestellt werden. Ein Baby ist etwas vollkommenes. Nur eben so klein und haben noch keine Gewalt über ihren Körper. Wenn sie reden könnten die würden dir etwas erzählen von ihrer Welt aus der sie kommen.:)

Belehre mich bitte detailgetreu darin, worüber sich Babies so täglich ihre Gedanken machen und wie die genau ihre Umwelt wahrnehmen!

Soweit ich in Biologie gelernt habe, nimmt das Gehirn seine Tätigkeit auf, sobald es entsteht - also bereits im Mutterleib. Alle Sinne werden dort bereits angelegt und ausgebildet (am stärksten die Hörfähigkeit und der Geschmacks- und Tastsinn) - und das läuft alles über das Gehirn. Es gibt nichtsprachliche Denkarbeit.

"Babys denken nicht" ist eine äußerst gewagte Behauptung. Wird dir von keiner pränatalen Forschung bestätigt werden können, meine ich.

Gruß
Kinny

Soweit ich in Biologie gelernt habe, nimmt das Gehirn seine Tätigkeit auf, sobald es entsteht - also bereits im Mutterleib. Alle Sinne werden dort bereits angelegt und ausgebildet (am stärksten die Hörfähigkeit und der Geschmacks- und Tastsinn) - und das läuft alles über das Gehirn. Es gibt nichtsprachliche Denkarbeit.

"Babys denken nicht" ist eine äußerst gewagte Behauptung. Wird dir von keiner pränatalen Forschung bestätigt werden können, meine ich.
Ich war auch schon mal so ein Windelpupser und hab da mir da mit Sicherheit keine Gedanken gemacht, ihr seid wohl Wunderbabies gewesen, ich war als Kind schon viel zu bescheiden, um selbstständig zu sein, darum bin ich ja auch bis heute direkt von Gott abhängig geblieben!? ;)

Ihr habt mich da wohl nicht richtig verstanden, denn ich hatte folgendes behauptet: "Babys denken auch nicht nach, sondern nehmen alles in den Mund und erkennen ihre Mama "unter anderem" am Geruch!"

"Unter anderem" habt ihr wohl übersehen?

reinwiel,
Als Jesus auf dem stürmischen See Genezaret wandelte, sprang Petrus hinein und ging im Wasser unter. ---- Das ist, was so ungefähr irgendwo steht.

Aber damit man nicht im Pfuhl des allgemeinen Weltentaumels untergeht, kann man außer der Hilfe Jesu auch die eigene Beurteilung der Welt heranziehen.
Nur dass eben hinter einer guten Beurteilung im Geheimen gute, lichte Schwingungsfelder liegen oder persönliche Schutzengel am Werk sind oder vielleicht sogar die Sonne Gottes, die in Jesus liegt, das.......?
Matthäus 14, 26 – 35: Und als ihn die Jünger auf dem See gehen sahen, erschraken sie und sprachen: Es ist ein Gespenst! und schrien vor Furcht. Jesus aber redete sogleich mit ihnen und sprach: Seid getrost, ich bin's; fürchtet euch nicht!

Petrus aber antwortete ihm und sprach: Herr, wenn du es bist, so befiehl mir, zu dir auf das Wasser zu kommen! Da sprach er: Komm! Und Petrus stieg aus dem Schiff und ging auf dem Wasser, um zu Jesus zu kommen. Als er aber den starken Wind sah, fürchtete er sich, und da er zu sinken anfing, schrie er und sprach: Herr, rette mich! Jesus aber streckte sogleich die Hand aus, ergriff ihn und sprach zu ihm: Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt? Und als sie in das Schiff stiegen, legte sich der Wind. Da kamen die in dem Schiff waren, warfen sich anbetend vor ihm nieder und sprachen: Wahrhaftig, du bist Gottes Sohn!

Petrus hatte gezweifelt, darum drohte er zu versinken, doch Jesus Christus hat ihn nicht im Stich gelassen, als Petrus IHN rief, streckte er ihm augenblicklich SEINE Hand entgegen!

Dir, reinwiel, wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Schwingen und der Konstruktion eigener Berurteilungsmuster, wie immer du dir die auch zusammenstricken willst, ich hoffe nur für dich, dass du dich damit nicht selbst beirrst!?

Dir, reinwiel, wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Schwingen und der Konstruktion eigener Berurteilungsmuster, wie immer du dir die auch zusammenstricken willst, ich hoffe nur für dich, dass du dich damit nicht selbst beirrst!?
Sei nicht so ironisch mein tanker. Weißt du, wenn irgendwann die Zeit der Aufnahme kommt, dann könnte es ja doch sein, dass mir Jesus auch die Hand entgegenstreckt.
Sind in und bei Gott nur die Gerechten gefragt?

hab mal auf jesus vertraut und bei den kabbalistischen engeln nachgeschaut
warum mir
was
der computer war hin
okay am anderen tag ging er immer noch nicht
na das hat sich aber nicht gelohnt dachte ich schon
okay ich ruf jetzt an
freundliche stimme ein lachen empfängt mich in der leitung und dann der liebe mensch von der technik
es war wie im rausch
zum schluss lief er wieder
man bist du leicht glücklich zu machen hab ich noch gedacht
doch wer hätte mir soviel freude auf einmal schenken können
wie gerade in diesem ereignis beschrieben
ja der schöpfer ist ein echter könner im beschenken
#er weiss genau wie ers machen muss:D

ihr seid wohl Wunderbabies gewesen

Du hattest eine Frage gestellt. Ich hatte sie dir sachlich beantwortet. Deine Behauptung, Babys würden nicht nachdenken, wird dir weder die Pränatalforschung noch die Baby-Gehirnforschung bestätigen. Babys denken nach. Von Beginn an. Dazu ist das menschliche Gehirn da.

Warum du auf alles, was man dir sagt, was nicht in der Bibel wortwörtlich wiederzufinden ist, mit beißender Ironie reagierst, das allerdings kannst nur du selbst beantworten. Geht mich nix an.

Gruß
Kinny

Werbung:
Sei nicht so ironisch mein tanker. Weißt du, wenn irgendwann die Zeit der Aufnahme kommt, dann könnte es ja doch sein, dass mir Jesus auch die Hand entgegenstreckt.
Ich hab das hier nicht ironisch gemeint:
Dir, reinwiel, wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Schwingen und der Konstruktion eigener Beurteilungsmuster, wie immer du dir die auch zusammenstricken willst, ich hoffe nur für dich, dass du dich damit nicht selbst beirrst!?
sondern ich hab das als ehrlich und positiv gemeinte Hoffnung für dich hier so formuliert!

Wenn du dir sicher bist, dich nicht selbst zu beirren, dann ist ja alles in Ordnung für dich und ich freu mich direkt für dich mit!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben