Was ist los mit den Esoterikern?

Ja, ja und die "wahren" Esokritiker müssen nur immer schön die abenteuerlichsten Behauptungen aufstellen, wie ein Esoteriker zu sein hätte, damit das eigene Weltbild bloß nicht wackelt...:zauberer1

Kreativ sind "Esoteriker" jedenfalls, wie den Menschen mit leeren Versprechungen das Geld aus der Tasche zu ziehen ist.

Um Sein Glück zu finden muß Mensch nur diesen Ring kaufen und schon ist alles paletti. :lachen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=uBjmCW4E5xg

Oder aber Mensch kauft sich einen Reichtumsgeldbeutel mit der Reichtumsschwingung und dem Reichtumszahlencode.

Arbeiten war gestern, mit dieser Börse vermehrt sich die Kohle von selbst. :lachen:

Werbung:
Meine eigene Mutter war Esoterikerin und sie schockierte mich eines Tages damit, dass sie fast schon einen Hass gegen arme Menschen entwickelte.
Der Begriff des "Esoterikers" ist frei, jeder kann und darf sich so nennen, ganz gleich, ob er etwas davon versteht oder ob nicht.
Und auch jemand, der sich "Esoteriker" nennt oder den Eindruck erweckt, einer zu sein, der hat deiner Ansicht nach offensichtlich fehlerfrei sein.

Kreativ sind "Esoteriker" jedenfalls, wie den Menschen mit leeren Versprechungen das Geld aus der Tasche zu ziehen ist.

Beim ersten Video geht mir so richtig das G´impfte auf. Von den Eltern als Kind in eine Arbeit gezwungen, die einen unglücklich macht, ein "OP-Tisch", eine "Urkunde" gibt´s auch, um sich als weiß nicht was ausweisen zu können..., dann verspricht er noch, dass sich Partner dadurch wieder annähern, anrufen, SMS schreiben, als Oberhamer dieses paar Seiten Hefterl als "Ausbildung". Aber die eh überhaupt nicht gespielte Anruferin, die wiedergeborene Jana, da bin ich wirklich gelegen vor lachen. Es is also ein Holzbalken auf den Rücken ihrer Katze geflogen und dann kam ein Kater und hat die Situation ausgenützt. :lachen:

Es wird bei Themen, wie bei einer kritischen Beleuchtung dessen, was landläufig als "Esoterik" bezeichnet wird, immer wieder gerne polarisiert. Was dabei vorzugsweise gemacht wird, ist zum Beispiel die großzügige Verallgemeinerung, alle, die irgendwie mit der landläufigen "Esoterik" zu tun haben, ohne notwendige Differenzierung in einen Sack zu stecken und sich auch nicht darüber zu informieren, was eine ernsthafte Esoterik eigentlich bedeutet und wie sie sich von der Populäresoterik unterscheidet.

aber momentan wachsen in mir immer mehr Zweifel hoch, und wisst ihr woran das liegt? An unserem Verhalten, an dem Verhalten der angeblich "erleuchteten" Menschen, an den Lichtarbeitern, eben hauptsächlich den Esoterikern.
Willst du wissen, was ich glaube?
Ich glaube, du bist furchtbar enttäuscht, daß du keinen Weg gefunden hast, auch zu den 'Erleuchteten' zu gehören.
Und diese Enttäuschung läßt den Zweifel in dir hochkommen.
Dieser Enttäuschung machst du nun Luft, indem du alle Esoteriker in eine Topf schmeißt und sie als Betrüger und Lügner beschimpfst.

Wie ich das sehen kann? Ein Esoteriker kann eben Dinge sehen, die das fleischliche Auge nicht sieht.
Vorausgesetzt, er hat die richtigen Eso-Bücher gelesen. ;)

Willst du wissen, was ich glaube?
Ich glaube, du bist furchtbar enttäuscht, daß du keinen Weg gefunden hast, auch zu den 'Erleuchteten' zu gehören.
Und diese Enttäuschung läßt den Zweifel in dir hochkommen.
Dieser Enttäuschung machst du nun Luft, indem du alle Esoteriker in eine Topf schmeißt und sie als Betrüger und Lügner beschimpfst.

Wie ich das sehen kann? Ein Esoteriker kann eben Dinge sehen, die das fleischliche Auge nicht sieht.
Vorausgesetzt, er hat die richtigen Eso-Bücher gelesen. ;)

Die Zweifel in mir kommen aus einer ganz anderen Ecke. Und ich beschimpfe nicht alle Esoteriker als Betrüger und Lügner, ich bezweifle noch nicht einmal viele ihrer Vorstellungen über das Leben oder das Universum, aber was ich bezweifle, sind viele ihrer Rückschlüsse, die sie daraus ziehen. Vor allem eben den Punkt, dass es als "Erleuchtet" gilt, jeder Seele zu erlauben, ihre Erfahrung zu machen. Es ist erst einmal vollkommen richtig.
Aber um das Beispiel der hungernden Afrikaner noch einmal zu nehmen, wir sind für diesen Hunger verantwortlich, wir sind für deren Elend verantwortlich, weil wir bei ihnen Kriege schüren, ihnen die Waffen liefern um dann die Rohstoffe dort auszubeuten. Ich finde es wirklich krass, dass eine Gesellschaft, die für dieses Elend verantwortlich ist, dann noch behauptet, es läge nur an ihnen selbst oder an ihrem niedrigen Bewusstsein usw.

Und ich bin mir sicher, dass es noch mehr Menschen, außerhalb der Esoterik gibt, die hinter die fleischliche Fassade schauen können. Auch ohne die richtigen Eso-Bücher.

Werbung:
Und ich bin mir sicher, dass es noch mehr Menschen, außerhalb der Esoterik gibt, die hinter die fleischliche Fassade schauen können. Auch ohne die richtigen Eso-Bücher.
Ja, da bin ich mir auch sicher. Das war ein dummer Scherz von mir. *schäm*

Aber um das Beispiel der hungernden Afrikaner noch einmal zu nehmen, wir sind für diesen Hunger verantwortlich, wir sind für deren Elend verantwortlich, weil wir bei ihnen Kriege schüren, ihnen die Waffen liefern um dann die Rohstoffe dort auszubeuten. Ich finde es wirklich krass, dass eine Gesellschaft, die für dieses Elend verantwortlich ist, dann noch behauptet, es läge nur an ihnen selbst oder an ihrem niedrigen Bewusstsein usw.
Du bist nur für dich verantwortlich. Du kannst nur dich ändern.
Willst du für den Rest deines Lebens mit Schuldgefühlen herumlaufen, obwohl du niemandem was zuleide getan hast?
Und obwohl du an der Situation nichts ändern kannst?
Wenn du dir diese Last aufbürden willst ...

Zurück
Oben