Was ist los mit den Esoterikern?

Mir ist immer wieder aufgefallen, auch hier in diesem Forum, dass fast alle auf aussagen von Menschen, die alles schwarz sehen, und z.B. sagen wir sind doch alles Sklaven oder die Welt ist ein grausiger Ort, sofort von den "Erleuchteten" solche Sprüche kommen wie: Selbst Schuld, wenn du dir so eine Wahrheit aussuchst, oder sarkastische Sprüche, wie: Mein Beileid, oder wenn du es so haben willst, dann musst du eben so denken usw.

.

Hallo !

schaumal, ein Erleuchteter würde so etwas niemals sagen.
ein erleuchteter kennt keinen unterschied zwischen deinem und meinem Problem.
und ein Erleuchteter WEIß, das alles Leben hier >LEID ist, weil nur die Hälfte.

und ein erleuchter hat Mitgefühl, erste allererste priorität> mitgefühl

deswegen, gar nicht drauf hören, sondern einzig dein herz entscheidet, was wahr ist, und was nicht!
Dein herz kennt den Weg.

sanfte Grüße
 
Werbung:
Hallo, ich kann deine Einwände sehr gut verstehen. Bei Jasmuheen ist es ziemliche eindeutig und bei Eckhart Tolle? Ich habe einige seiner Bücher gelesen und viele seiner Vorträge gehört, und vieles ist eindeutig richtig was er sagt, ...
Hast du das, was er sagt, intellektuell nachvollzogen oder selbst gesehen?
Spiritualität entsteht nicht durch das Lesen und Abnicken von Büchern und Vorträgen, Laws.

Laws schrieb:
... aber was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass das gesamte amerikanische Fernsehen vollständig von einigen wenigen Menschen kontrolliert wird, wie den Rothschilds. Insgesamt gibt es noch fünf oder sechs Männer weltweit, die fast hundert Prozent der Medien kontrollieren. Große Stars, wie Beyonce, oder Jay-Z, wie Bob Dillon, Katy Perry oder Lady Gaga, sagen wortwörtlich - und das kommt jetzt nicht von mir - dass man einen Vertrag mit seinem eigenen Blut unterschreiben muss, um in Amerika berühmt werden zu können. Ich suche noch den entsprechenden Link heraus, dann kannst du es mit deinen eigenen Ohren hören.
Was mich jetzt stutzig macht, ist warum Eckhart Tolle in solchen Sendungen wie Oprah Winfrie auftritt und warum er so gute Kontakte zu Jim Carry hat. Warum sollten die Eliten diesen Mann so groß herausbringen, wenn sie doch kein Interesse daran haben können, dass wir erwachen? Wenn ihr euch noch nicht mit diesem Thema auseinandergesetzt habt, haltet ihr mich vielleicht für vollkommen durchgeknallt. Aber schaut euch z.B. die Serie "Illuminaten Musikindustrie" auf Youtube an, wo gezeigt wird, das satanisch, okkulte Rituale von Lady Gaga und Katy Perry und fast allen großen Künstlern, in fast sämtlichen amerikanischen Musikvideos vor unseren Augen vorgeführt werden.
Wieso ist also Eckhart Tolle so in diese Kreise involviert? Vielleicht täusche ich mich auch, aber genau um das herauszufinden, bin ich unter anderem auch hier.
Ich habe keinen Bock darauf, Verschwörungstheorien zu diskutieren, aber spricht all das nicht gerade für Tolle? Einer, der Gott ist, nicht theoretisch, sondern wirklich, den kratzen doch deine sogenannten Eliten gar nicht mehr.
Jim Carry ist einer, der selbst gesehen hat. Er ist ein begeisterter Schüler von Tolle.

Ich weiß nicht, wenn im "König der Löwen", im aufwirbelnden Staub das Wort Sex auftaucht oder im Schloss von "Ariel der Meerjungfrau" ein erigierter Penis zu sehen ist, glaube ich kaum, dass dies aus versehen dort gelandet ist. Es gibt aber noch unzählige andere Beispiele.
Ich weiß wirklich nicht, was das jetzt mit Esoterik zu tun hat, aber du scheinst zu vergessen, dass wir im Zeitalter der digitalen Tricktechnik leben. Jeder Hansel kann einen Filmschnippsel nehmen, ihn tricktechnisch umgestalten und dann behaupten, das sei das Original.

Laws schrieb:
Aber was sich nun einmal nicht verleugnen lässt, ist unser Geld/Schuld System. Unser Banken und Finanzsystem, was eindeutig ein Betrug an uns allen ist. Wir alle sollten uns wenigstens mal fragen, was Geld ist, wie Geldschöpfung funktioniert, und was dieses System für Auswirkungen auf uns hat. Dies ist der absolute Beweis dafür, dass es eine Verschwörung einer kleinen Minderheit gibt, die sich nicht verleugnen lässt. Wir nehmen viel zu viel um uns herum als gegeben an. Aber dabei sollten wir uns alle einmal darüber bewusst werden, dass wir im Prinzip nichts wissen.
Das Zinssystem ist keine Verschwörung, sondern einfach nur kriminell.
Aber auch das ist kein esoterisches Thema, sondern ein gesellschaftliches.
 
...
Die Afrikaner hungern nicht, weil es ihrem Bewusstseinszustand entspricht und sie für ihr Elend selbst verantwortlich sind, sondern sie hungern, weil wir ihnen alles wegnehmen. Die westliche Welt hat die dritte Welt erschaffen, und gibt nun ihr alleine die Schuld an ihrem Elend. Das ist meiner Meinung nach ein ganz perverses Spiel.

Was ist daran falsch, sich eine schönere und bessere Welt zu wünschen? Ich meine, ich habe das Gefühl, dass es bei dir nichts anderes ist, oder warum beschäftigst du dich mit Esoterik oder Spiritualität? Weil du so unglaublich glücklich bist? Ich habe einfach das Gefühl, dass wir durch unsere Spiritualität einfach dem Leid und dem Elend dieser Welt entfliehen wollen, anstatt endlich einmal dafür die Verantwortung zu übernehmen.
Zum Thema Hunger: doch, es ist ein Bewusstseinszustand UND Mitgefühl ist Zeichen eines ent-wickelten Bewusstseinszustands.

Diese Dinge haben mit Magie zu tun.

Jein. Einerseits hast Du Recht, dass wir dafür Verantwortung übernehmen müssen, andererseits IST hier flächendeckendes Leid, in seinen verschiedenen Ausdrucksarten.
Wie willst Du es ändern?
 
...

Und Wattebäuschenwesen? Sind wir hier beim Militär? Muss man jetzt wieder härte zeigen, stark sein um zu bestehen? Glaubst du an diese Evolutionsthese, nur der Starke kann bestehen? Mitgefühl und Nächstenliebe, Toleranz und Verständnis sind also nur etwas für Versager?

Ich will die Esoterik-Welt nicht verbessern. Ich bin hier um für mich selbst ein paar Antworten zu finden, und deine Reaktion ist für mich z.B. sehr aufschlussreich.
ja;-)
 
Wow, der hat noch mal einen Bewußtseinssprung gemacht. Ich hatte lange nichts mehr von ihm gesehen, ich habe aber gleich das Richtige für dich gefunden. Er spricht hier über den Unterschied zwischen konzeptuellem Wissen und echtem Wissen, das passt prima zu unserem letzten Gespräch:


Ein Wassermann übrigens. *lol

Ich sag Dir mal meine Definition von "Wissen": Wissen sind Aussagen, die i.mmer wieder und weiter ausgefeilteren und unterschiedlichen Realitätsvhecks überstehen.

Netter Versuch. Mir viele, viele Fragen zu stellen, um sich vor der Antwort auf meine zu drücken.

Nochmal, Joey: Wie unterscheidest du einen spirituell Blinden von einem Sehenden?

Wenn er seine Aussagen und Behauiptungen gut belegen kann.
 
Hast du das, was er sagt, intellektuell nachvollzogen oder selbst gesehen?
Spiritualität entsteht nicht durch das Lesen und Abnicken von Büchern und Vorträgen, Laws.

Du widersprichst dich hier extrem, nicht wahr? Erst wirfst du mir vor, das ich es wage, Eckhart Tolle zu bezweifeln oder ihr werft mir vor, dass ich den "sehenden" nicht erkennen kann und dann wirfst du mir wiederum vor, ich würde nur durch Abnicken und Lesen einfach Meinungen übernehmen? Was denn nun?
 
Werbung:
Hallo !

schaumal, ein Erleuchteter würde so etwas niemals sagen.
ein erleuchteter kennt keinen unterschied zwischen deinem und meinem Problem.
und ein Erleuchteter WEIß, das alles Leben hier >LEID ist, weil nur die Hälfte.

und ein erleuchter hat Mitgefühl, erste allererste priorität> mitgefühl

deswegen, gar nicht drauf hören, sondern einzig dein herz entscheidet, was wahr ist, und was nicht!
Dein herz kennt den Weg.

sanfte Grüße


Mir ist schon klar, das ein wahrer Erleuchteter so etwas niemals tun würde, deshalb hatte ich ja auch die "Erleuchteten" in Anführungsstriche gesetzt.
 
Zurück
Oben