Was ist los mit den Esoterikern?

Immer wieder ulkig hier. Was is eigentlich Thema..., weiß irgendwer worum es geht, nein, eh nicht, oder? :lachen:

Werbung:
Na dann, wo sind denn die nun diese reinen Verstandesmenschen? Wieviel % ca. hälst du zB für reine Verstandesmenschen? Und reine Verstandesmenschen kann man nicht irgendwie so verstehen, als Gegenpol zu den supergefühlvollen Esoterikerinnen? Plüschdelfine ja, aber er muss nicht aus Atlantis sein, aber wenn er Vorfahren dort hatte um so besser, dann hab ich viel Geld gespart für seine Zauberwirkung. :D LG

Was ist denn für dich ein reiner Verstandesmensch? :D

Für dich hat es wohl mit Gefühlen zu tun (hat Gefühle: Ja/Nein), so hat Gabi das aber nicht gemeint.

Ansonsten wäre es schlau mal Gabi zu fragen, was sie genau damit meint.

LG
Any

Was ist denn für dich ein reiner Verstandesmensch? :D

Für dich hat es wohl mit Gefühlen zu tun (hat Gefühle: Ja/Nein), so hat Gabi das aber nicht gemeint.

Ansonsten wäre es schlau mal Gabi zu fragen, was sie genau damit meint.

LG
Any

Ja klar, führen wir nun am Besten eine Grundsatzdebatte wer nun was unter reinen Verstandesmenschen versteht. :lachen::lachen::lachen:Ähm, du Any, ich hab Gabi zitiert und meinen Senf dazu gegeben, kann ich jetzt irgendwas für das Gabi mir noch nicht selbst auf meine Worte geantwortet hat? Heut is ein besonders lustiger Tag. :lachen: LG

Babylon schrieb:
Mal wieder auf die mühsame. Gabi schrieb davon, dass Esoteriker andere Wege gehen als reine Verstandesmenschen. Darauf bezog ich mich, das habe ich auch zitiert und du wiederum hast mir darauf dann geantwortet und jetzt willst du dich daran aufhängen, dass du aber nichts von Eso geschrieben hast... Geh bitte.

Ich weiss, was Gabi schrieb, und ich weiss, was ich schrieb.

Nachdem in meiner Antwort du "intuitive Ebene" hier mit Eso's gleichsetzt, habe ich gesagt, du sollst mir zeigen, wo ich das geschrieben habe.

JEDER Mensch hat ein gewisses Maß an Intuition, so wie es für ihn richtig ist. Da gibts nix zu werten, da gibts auch nix zu lästern und zu spotten. Und das geht an DEINE Adresse.

Ich weiss, was Gabi schrieb, und ich weiss, was ich schrieb.

Nachdem in meiner Antwort du "intuitive Ebene" hier mit Eso's gleichsetzt, habe ich gesagt, du sollst mir zeigen, wo ich das geschrieben habe.

JEDER Mensch hat ein gewisses Maß an Intuition, so wie es für ihn richtig ist. Da gibts nix zu werten, da gibts auch nix zu lästern und zu spotten. Und das geht an DEINE Adresse.

Cool. Ich weiß auch was Gabi schrieb, ich weiß was du schreibst, was Any schreibt, was alle andern hier schreiben und sogar was ich schreib. Du, sag mal, lustiger geht´s eh nicht mehr.:lachen: Hab ich irgendwo leicht behauptet, dass du das Wörtchen "Eso" in den Mund genommen hast, worüber du dich anscheinend so aufregen tun willst?:lachen: Haha, bidde wie was? Jeder Mensch hat das Maß an Intuition so wie es für ihn richtig ist? Aha. Also ohne Wertung, das is einfach so. Wie wäre es mal vor der eigenen Adresse sauber zu machen. Kam für mich sehr spöttisch und lästernd rüber wie du dich hier zum Thema Intuition geäußert hast...

@Lichtpriesterin: Aber von mir aus lassen wir das einfach. Führt wie immer eh zu rein Garnichts. Hast gewonnen. Dann ist halt die Aussage, dass Esoterikerinnen im Gegensatz zu reinen Verstandesmenschen so und so sind eh nur irgendwie anders gemeint. Joey ist halt in deinen Augen ein Feind der Intuition weil er nicht jedem gleich mal glaubt dass da grad ein grünes Huhn am Fenster vorbeigeflogen ist. Und ich hab wie immer halt irgendwas mit "Eso" geschrieben, dass dir nicht in den Kram passt. Also eh alles wie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Babylon schrieb:
Intuition gilt nix, sagt bitte wer und in welchem Zusammenhang (is ja nicht unerheblich!)?

Du bist damit nicht gemeint, und ansonsten gilt... "wer suchet, der findet".

Babylon schrieb:
@Lichtpriesterin: Aber von mir aus lassen wir das einfach. Führt wie immer eh zu rein Garnichts. Hast gewonnen. Dann ist halt die Aussage, dass Esoterikerinnen im Gegensatz zu reinen Verstandesmenschen so und so sind eh nur irgendwie anders gemeint. Joey ist halt in deinen Augen ein Feind der Intuition weil er nicht jedem gleich mal glaubt dass da grad ein grünes Huhn am Fenster vorbeigeflogen ist. Und ich hab wie immer halt irgendwas mit "Eso" geschrieben, dass dir nicht in den Kram passt. Also eh alles wie gehabt.

Du hast völlig recht, lass es einfach. Reagier' dich ab, BEVOR du ins Forum kommst, das ist für alle Beteiligten zuträglicher.

Feind? Nein. Ich weiss nicht, auf welche wahnwitzigen Ideen du ständig kommst. Aber das ist nichts Neues, du reimst dir irgenwas zusammen und knallst das dann anderen vor den Latz, ganz unter dem Motto "was bist du dumm". Alles wie gehabt, immer wieder dasselbe.

Diese Masche ist mittlerweile schon äusserst abgelutscht, kannst dir ruhig mal was Neues einfallen lassen. :rolleyes:

Nämlich hier:

Intuition gilt nix, sagt bitte wer und in welchem Zusammenhang (is ja nicht unerheblich!)?

Das sage z.B. ich in dem Zusammenhang, wenn mit Intuition diverse esoterische Behauptungen und Aussagen begründet werden. Vor allem, wenn der Intuition dann noch ein nicht grinnger Wahrheitswert zugemessen wird a la 2Intuition irrt sich nie", "Intuition ist inneres Wissen" oder ähnliches.

Werbung:
Hier im Forum gibt es eine Rubrik die nennt sich "Esoterik KRITISCH" und genau da hat Laws gepostet.
Dann müsstest du erstmal fragen, wieso hier überhaupt kritisiert werden darf, es extra diese Rubrik dafür gibt.

Ich tummel mich auch immer noch hier, ziehe nicht in den Krieg - das ist wohl eher das, was die LuL-Esos machen - sondern bilde mir (m)eine Meinung, wie so manch anderer User auch.

Deine Diagnose: Mutterthema ..... sollte therapeutisch aufgearbeitet werden.:D

R.

Jawoll Ruhepol! Du hast ganz recht, ich seh´s genauso. Wenn man keine Kritik vertragen kann, sollte man nicht auf das Unterforum "Esoterik kritisch" gehen, denn genau dafür ist es ja da.

Ich finde es auch gut, wenn man Dinge hinterfragt und nicht einfach irgendwelche Meinungen von irgendwelchen Menschen einfach nur gutheisst. Man SOLL sogar hinterfragen, ich glaub ja auch nicht jeden Sch..., den irgendwer von sich gibt.

Diskussionen sind ja in Ordnung, solange sie nicht in Verbalattacken ausarten.

Zurück
Oben