Was ist los mit den Esoterikern?

Manchmal ist das wichtig, dass er die Schnauze hält. ;) Zum Beispiel in der medialen Arbeit hat er nichts verloren. Sobald der Verstand mit seinem Ego mitmischt, ist diese Arbeit nicht mehr echt und damit wertlos oder wertvermindert, wenn man es nicht ganz so streng formulieren will.

Und was macht man bei der medialen Arbeit? Was für Wahrheiten werden da übermittelt oder geliefert? Lassen sich diese Wahrheiten auch davon unabhängig überprüfen, und wurden da Trefferquoten ermittelt?

Aber manchmal ist es halt besser, auf seine innere Stimme zu hören.

Und warum? Was macht die "innere Stimme" da so verlässlich? Warum hat mediale Arbeit überhaupt einen Wert?

Werbung:
Eine Möglichkeit.

Oder ich weise zurecht drauf hin, dass da Leute einer Illusion nachlaufen. Dann bin nicht ich der Blinde, sondern die angeblich Sehenden.

Und? Kannst Du diese Möglichkeit ausschließen?
Gutes Argument.

Für mich, ja!

Für andere? Nein.

Nimm als Beispiel zwei Namen, die Laws hier genannt hat.

Es klingt manchmal dermaßen grausam und herzlos, wie wir miteinander umgehen, und wie wir über das Leid anderer hinweggehen. Jasmuheen, die Predigerin der Lichtnahrung, ist dafür ein gutes Beispiel. Ihr Buch, mit dem man von jeglicher Nahrung entkommen kann, führte zum Tod mehrerer Menschen, aber sie sagt, es waren ausschließlich die Fehler dieser Menschen, und sie kann nichts dafür und so verkauft sie weiter diese Bücher und riskiert weiterhin das Leben anderer, die einfach noch nicht so weit sind, aber halt nun einmal Götter sind und daher selbst für sich verantwortlich.

Irgend etwas stimmt für mich nicht, mit den ganzen Lehren. Wie die von Eckhart Tolle, aber auch die unzähligen Esoteriker, die ich kenne und die alle sagen, sie hätten mit diesem oder jenen Geistern oder Geistführern Kontakt.
Jasmuheen ist durchgeknallt, Eckhart Tolle ist ein spiritueller Meister.
Laws kann die beiden nicht unterscheiden, für ihn fallen sie in einen Topf- den der Esoterik.

Wie ist das mit dir, Joey? Kannst du unterscheiden zwischen Blinden und Sehenden?

@Joey:

Ich werde jetzt nicht wieder mit dir Ringelspiel fahren. Das alles hatten wir bereits x-mal durchgekaut.

Wenn für dich mediale Arbeit keinen Wert hat, dann ist das so. Kein Problem. Für andere Menschen kann sie sehr WERTvolle Hinweise geben und eine WERTvolle Hilfe sein.

Laws kann die beiden nicht unterscheiden, für ihn fallen sie in einen Topf- den der Esoterik.

Wie ist das mit dir, Joey? Kannst du unterscheiden zwischen Blinden und Sehenden?

Ich kenne Eckhart Tolle nicht. Was sagt/behauptet er denn so? Was macht ihn zum Meister Deiner Ansicht nach? Warum verdient er es Deiner Ansicht nach nicht in den gleichen Topf wie Jasmuheen geworfen zu werden? Weil seine Aussagen weniger gefährlich sind? Macht sie das wahrer?

Ich werde jetzt nicht wieder mit dir Ringelspiel fahren. Das alles hatten wir bereits x-mal durchgekaut.

Wenn für dich mediale Arbeit keinen Wert hat, dann ist das so. Kein Problem. Für andere Menschen kann sie sehr WERTvolle Hinweise geben und eine WERTvolle Hilfe sein.

Andere Menschen können der Ansicht sein, dass das wertvolle Hinweise und Hilfe liefert.

Aber hier wird ja vollmundig von "Wissen" geschrieben.

Gutes Argument.

Für mich, ja!

Für andere? Nein.

Nimm als Beispiel zwei Namen, die Laws hier genannt hat.

Hallo, ich kann deine Einwände sehr gut verstehen. Bei Jasmuheen ist es ziemliche eindeutig und bei Eckhart Tolle? Ich habe einige seiner Bücher gelesen und viele seiner Vorträge gehört, und vieles ist eindeutig richtig was er sagt, aber was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass das gesamte amerikanische Fernsehen vollständig von einigen wenigen Menschen kontrolliert wird, wie den Rothschilds. Insgesamt gibt es noch fünf oder sechs Männer weltweit, die fast hundert Prozent der Medien kontrollieren. Große Stars, wie Beyonce, oder Jay-Z, wie Bob Dillon, Katy Perry oder Lady Gaga, sagen wortwörtlich - und das kommt jetzt nicht von mir - dass man einen Vertrag mit seinem eigenen Blut unterschreiben muss, um in Amerika berühmt werden zu können. Ich suche noch den entsprechenden Link heraus, dann kannst du es mit deinen eigenen Ohren hören.
Was mich jetzt stutzig macht, ist warum Eckhart Tolle in solchen Sendungen wie Oprah Winfrie auftritt und warum er so gute Kontakte zu Jim Carry hat. Warum sollten die Eliten diesen Mann so groß herausbringen, wenn sie doch kein Interesse daran haben können, dass wir erwachen? Wenn ihr euch noch nicht mit diesem Thema auseinandergesetzt habt, haltet ihr mich vielleicht für vollkommen durchgeknallt. Aber schaut euch z.B. die Serie "Illuminaten Musikindustrie" auf Youtube an, wo gezeigt wird, das satanisch, okkulte Rituale von Lady Gaga und Katy Perry und fast allen großen Künstlern, in fast sämtlichen amerikanischen Musikvideos vor unseren Augen vorgeführt werden.
Wieso ist also Eckhart Tolle so in diese Kreise involviert? Vielleicht täusche ich mich auch, aber genau um das herauszufinden, bin ich unter anderem auch hier.

Hallo, ich kann deine Einwände sehr gut verstehen. Bei Jasmuheen ist es ziemliche eindeutig und bei Eckhart Tolle? Ich habe einige seiner Bücher gelesen und viele seiner Vorträge gehört, und vieles ist eindeutig richtig was er sagt, aber was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass das gesamte amerikanische Fernsehen vollständig von einigen wenigen Menschen kontrolliert wird, wie den Rothschilds. Insgesamt gibt es noch fünf oder sechs Männer weltweit, die fast hundert Prozent der Medien kontrollieren. Große Stars, wie Beyonce, oder Jay-Z, wie Bob Dillon, Katy Perry oder Lady Gaga, sagen wortwörtlich - und das kommt jetzt nicht von mir - dass man einen Vertrag mit seinem eigenen Blut unterschreiben muss, um in Amerika berühmt werden zu können. Ich suche noch den entsprechenden Link heraus, dann kannst du es mit deinen eigenen Ohren hören.
Was mich jetzt stutzig macht, ist warum Eckhart Tolle in solchen Sendungen wie Oprah Winfrie auftritt und warum er so gute Kontakte zu Jim Carry hat. Warum sollten die Eliten diesen Mann so groß herausbringen, wenn sie doch kein Interesse daran haben können, dass wir erwachen? Wenn ihr euch noch nicht mit diesem Thema auseinandergesetzt habt, haltet ihr mich vielleicht für vollkommen durchgeknallt. Aber schaut euch z.B. die Serie "Illuminaten Musikindustrie" auf Youtube an, wo gezeigt wird, das satanisch, okkulte Rituale von Lady Gaga und Katy Perry und fast allen großen Künstlern, in fast sämtlichen amerikanischen Musikvideos vor unseren Augen vorgeführt werden.
Wieso ist also Eckhart Tolle so in diese Kreise involviert? Vielleicht täusche ich mich auch, aber genau um das herauszufinden, bin ich unter anderem auch hier.

Also die typischen Verschwörungstheorien...

Also die typischen Verschwörungstheorien...

Beschäftige dich erst damit, bevor du sie pauschal ablehnst. Geh mal auf youtube und gib submil sexuelle botschaften walt disney ein, und schau dir an, was du da zu sehen bekommst. Versuch einmal, über deine Vorstellungen hinweg zu gehen. Sieh es dir einfach mal an.

Beschäftige dich erst damit, bevor du sie pauschal ablehnst. Geh mal auf youtube und gib submil sexuelle botschaften walt disney ein, und schau dir an, was du da zu sehen bekommst. Versuch einmal, über deine Vorstellungen hinweg zu gehen. Sieh es dir einfach mal an.

Du, ich habe schon viele YouTube-Videos gesehen, die von allen möglichen Verschwörungstheoretikern verlinkt wurden. Z.B. welche, die angeblich Chemtrails - als groß angelegte Sprühaktion - beweisen sollen, und doch nur die klassischen unterbrochenen Streifen und längst lückenlos erklärte Wetterphänomene und Flugmanöver zeigen.

Zu "subuil sexuelle Botschaften" etc. kann ich nur sagen: Wer sucht, der findet auch. Da ist zum einen sehr viel Interpretationssache. Desweiteren ist NICHTS ohne "unterschwellige Botschaften" ausgestattet. Wenn man da jetzt nur zu Disney-Filmen welche sucht und findet beweist das rein gar nichts - erst recht nicht, dass in Disneyfilmen beabsichtigt sowas platziert wurde.

Das ist so ähnliches Vorgehen, wie im Bibel-Code. Da meinten einige Leute, dass sie mit diversen Verfahren Vorhersehungen im Bibeltext gefunden hätten - auch wieder mit viel Interpretation. Dummerweise haben andere Luete dann die gleichen Verfahren an "Mobby Dick" von Melville angewendet und fanden auch ettliches. Mellville wird aber keine Präkognition zugesprochen - hatte er wohl auch nicht.

Beschäftige Du Dich also erst einmal damit, was ein guter Beweis/Beleg ist und was nicht, ehe Du ehrfürchtig YouTube-Filmchen als Quelle der Wahrheit betrachtest.

Deine Kritik an der Esoterik bzw. an bestimmten Esoterikern gefällt mir persönlich ja eigentlich ganz gut. Dass Du das jetzt mit klassischen Verschwörungstheorien begründest... ne, das passt nicht.

Werbung:
Zurück
Oben