Was ist los mit den Esoterikern?

Du, ich habe schon viele YouTube-Videos gesehen, die von allen möglichen Verschwörungstheoretikern verlinkt wurden. Z.B. welche, die angeblich Chemtrails - als groß angelegte Sprühaktion - beweisen sollen, und doch nur die klassischen unterbrochenen Streifen und längst lückenlos erklärte Wetterphänomene und Flugmanöver zeigen.

Zu "subuil sexuelle Botschaften" etc. kann ich nur sagen: Wer sucht, der findet auch. Da ist zum einen sehr viel Interpretationssache. Desweiteren ist NICHTS ohne "unterschwellige Botschaften" ausgestattet. Wenn man da jetzt nur zu Disney-Filmen welche sucht und findet beweist das rein gar nichts - erst recht nicht, dass in Disneyfilmen beabsichtigt sowas platziert wurde.

Das ist so ähnliches Vorgehen, wie im Bibel-Code. Da meinten einige Leute, dass sie mit diversen Verfahren Vorhersehungen im Bibeltext gefunden hätten - auch wieder mit viel Interpretation. Dummerweise haben andere Luete dann die gleichen Verfahren an "Mobby Dick" von Melville angewendet und fanden auch ettliches. Mellville wird aber keine Präkognition zugesprochen - hatte er wohl auch nicht.

Beschäftige Du Dich also erst einmal damit, was ein guter Beweis/Beleg ist und was nicht, ehe Du ehrfürchtig YouTube-Filmchen als Quelle der Wahrheit betrachtest.

Deine Kritik an der Esoterik bzw. an bestimmten Esoterikern gefällt mir persönlich ja eigentlich ganz gut. Dass Du das jetzt mit klassischen Verschwörungstheorien begründest... ne, das passt nicht.

Ich weiß nicht, wenn im "König der Löwen", im aufwirbelnden Staub das Wort Sex auftaucht oder im Schloss von "Ariel der Meerjungfrau" ein erigierter Penis zu sehen ist, glaube ich kaum, dass dies aus versehen dort gelandet ist. Es gibt aber noch unzählige andere Beispiele.
Aber ich kann deine Sichtweise gut verstehen, als ich zum ersten Mal mit diesen Themen konfrontiert wurde, hab ich denjenigen, der mir das erzählt hat fürchterlich verspottet und als totalen Vollidioten angesehen. Aber was sich nun einmal nicht verleugnen lässt, ist unser Geld/Schuld System. Unser Banken und Finanzsystem, was eindeutig ein Betrug an uns allen ist. Wir alle sollten uns wenigstens mal fragen, was Geld ist, wie Geldschöpfung funktioniert, und was dieses System für Auswirkungen auf uns hat. Dies ist der absolute Beweis dafür, dass es eine Verschwörung einer kleinen Minderheit gibt, die sich nicht verleugnen lässt. Wir nehmen viel zu viel um uns herum als gegeben an. Aber dabei sollten wir uns alle einmal darüber bewusst werden, dass wir im Prinzip nichts wissen.

Werbung:
Ich weiß nicht, wenn im "König der Löwen", im aufwirbelnden Staub das Wort Sex auftaucht oder im Schloss von "Ariel der Meerjungfrau" ein erigierter Penis zu sehen ist, glaube ich kaum, dass dies aus versehen dort gelandet ist. Es gibt aber noch unzählige andere Beispiele.

Na und? Solche Beispiele findest Du zu Hauf, wenn Du danach intensiv suchst. Immer und überall.

Aber ich kann deine Sichtweise gut verstehen, als ich zum ersten Mal mit diesen Themen konfrontiert wurde, hab ich denjenigen, der mir das erzählt hat fürchterlich verspottet und als totalen Vollidioten angesehen. Aber was sich nun einmal nicht verleugnen lässt, ist unser Geld/Schuld System. Unser Banken und Finanzsystem, was eindeutig ein Betrug an uns allen ist. Wir alle sollten uns wenigstens mal fragen, was Geld ist, wie Geldschöpfung funktioniert, und was dieses System für Auswirkungen auf uns hat. Dies ist der absolute Beweis dafür, dass es eine Verschwörung einer kleinen Minderheit gibt, die sich nicht verleugnen lässt.

Nö, da ist keinerlei Beweis dafür.

Na und? Solche Beispiele findest Du zu Hauf, wenn Du danach intensiv suchst. Immer und überall.

Nö, da ist keinerlei Beweis dafür.

Ich denke, das Beste ist, wir beenden hier das Gespräch. Wenn du irgendwelche Argumente findest, die mir helfen klarer zu sehen, kannst du diese mir gerne mitteilen, aber mit "nö, kein beweis", ist glaube ich niemandem geholfen.

Hallo. :D Das mal wieder ein sehr "nettes" Unterforum. Kann die Gedanken von Laws im Eröffnungsbeitrag absolut nachvollziehen. Hab ähnliche Erfahrungen gemacht, dass jemand meint vonwegen die in der 3.Welt haben sich das ja selbst so ausgesucht, etc. Kann mir echt niemand erzählen, dass das keine Meinung in der Eso-Szene wäre. Und gleich einmal: Nein, ich tu das sicher nicht verallgemeinern, hat Laws auch nicht verallgemeinernd gemeint, aber das is hier ja schon mal abgearbeitet soweit. usw.

An dem hier kam ich sehr schwer vorbei, hat mich wohl "getriggert" :D :
Niemand behauptet doch, Esoteriker seien die besseren Menschen und machten alles richtig.
Sie sind nur auf einem anderen Weg als die reinen Verstandesmenschen, die nur das für wahr halten was sie sehen und beweisen können.
:lachen: Genau das! Genau sowas pack ich persönlich nicht. Diese komische Meinung alle Menschen die sich nicht Eso nennen wären reine Verstandesmenschen, das is so herrlich oag wertend und genau das!->Als wären Esos bessere Menschen, die so supertoll sind, nicht nur wie angeblich Nicht-Esos reine Verstandesmenschen, sondern einfach besser. Ich kann diese Einstellung anderen Menschen gegenüber überhaupt nicht ausstehen!

Analog dazu same same bei den Diskussionen hier über Intuition. Wie zum Teufel manche hier mal wieder auf die Idee kommen, Nicht-Esoteriker würden Esos ihre Intuition verbieten wollen, hätten selbst keine Intuition und würden Intuitionen ablehenen, is einfach nur... mir fehlen die Worte. Soll man da lachen/weinen, am besten beides. Wie kommt man auf sowas? (rhetorische Frage) Ahja, und vonwegen "War ja nur eine Frage...", na ich sag mal lieber vorerst nix weiter. MfG

Babylon schrieb:
Genau das! Genau sowas pack ich persönlich nicht. Diese komische Meinung alle Menschen die sich nicht Eso nennen wären reine Verstandesmenschen, das is so herrlich oag wertend und genau das!->Als wären Esos bessere Menschen, die so supertoll sind, nicht nur wie angeblich Nicht-Esos reine Verstandesmenschen, sondern einfach besser. Ich kann diese Einstellung anderen Menschen gegenüber überhaupt nicht ausstehen!

Verstandesebene ist die eine, Gefühls-(Intuitions-)ebene die andere. Beide GLEICHWERTIG, keine besser oder schlechter. Intuitive Menschen haben einfach eine andere Herangehensweise zu einem Thema als ein Verstandesmensch.

Die Wertung.... findet mal wieder, wie so oft, nur in deinem Kopf statt.

Nochmal für dich: anders heisst ANDERS, und nicht besser oder schlechter.

:lachen: Genau das! Genau sowas pack ich persönlich nicht. Diese komische Meinung alle Menschen die sich nicht Eso nennen wären reine Verstandesmenschen, das is so herrlich oag wertend und genau das!->Als wären Esos bessere Menschen, die so supertoll sind, nicht nur wie angeblich Nicht-Esos reine Verstandesmenschen, sondern einfach besser. Ich kann diese Einstellung anderen Menschen gegenüber überhaupt nicht ausstehen!

Wieso, glaubst Du neuerdings an Geistiges? Plüschdelfine aus Atlantis oder energetisches Arbeiten? :D

Gabi schrieb von "reinen Verstandesmenschen". ;)

LG
Any

Verstandesebene ist die eine, Gefühls-(Intuitions-)ebene die andere. Beide GLEICHWERTIG, keine besser oder schlechter. Intuitive Menschen haben einfach eine andere Herangehensweise zu einem Thema als ein Verstandesmensch.

Die Wertung.... findet mal wieder, wie so oft, nur in deinem Kopf statt.

Nochmal für dich: anders heisst ANDERS, und nicht besser oder schlechter.

Aso, das is also gleichwertig... :D Jaja, das les nur ich jetzt so, leg nur ich so aus und is somit ein natürlich ur arges, weltbewegendes "Problem" von mir. Ich bin alles andere als ein Eso und würd mal beinhart behaupten ich folge manchmal doch ernsthaft meiner Intuition... Wie lässt sich das nun erklären? Ah Blödsinn, Erklärungen sind ja böse. :) Dass das hier so rüberschwang als würden Nicht-Esos Esos vorhalten ihrer Intuiton zu folgen, als würden Nicht-Esos nichts von Intuition halten, usw. is also mal wieder nur mein Kopfkino? Bild ich mir wohl alles nur ein, auch okay. Bin ich jetzt eigentlich ein Eso, wenn ich ab und an meiner Intuition folge, nach der Logik?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, glaubst Du neuerdings an Geistiges? Plüschdelfine aus Atlantis oder energetisches Arbeiten? :D

Gabi schrieb von "reinen Verstandesmenschen". ;)

LG
Any

Na dann, wo sind denn die nun diese reinen Verstandesmenschen? Wieviel % ca. hälst du zB für reine Verstandesmenschen? Und reine Verstandesmenschen kann man nicht irgendwie so verstehen, als Gegenpol zu den supergefühlvollen Esoterikerinnen? Plüschdelfine ja, aber er muss nicht aus Atlantis sein, aber wenn er Vorfahren dort hatte um so besser, dann hab ich viel Geld gespart für seine Zauberwirkung. :D LG

Babylon schrieb:
Aso, das is also gleichwertig... Jaja, das les nur ich jetzt so, leg nur ich so aus und is somit ein natürlich ur arges, weltbewegendes "Problem" von mir. Ich bin alles andere als ein Eso und würd mal beinhart behaupten ich folge manchmal doch ernsthaft meiner Intuition... Wie lässt sich das nun erklären? Ah Blödsinn, Erklärungen sind ja böse. Dass das hier so rüberschwang als würden Nicht-Esos Esos vorhalten ihrer Intuiton zu folgen, als würden Nicht-Esos nichts von Intuition halten, usw. is also mal wieder nur mein Kopfkino? Bild ich mir wohl alles nur ein, auch okay. Bin ich jetzt eigentlich ein Eso, wenn ich ab und an meiner Intuition folge, nach der Logik?

Kannst du mir bitte zeigen, wo ich etwas von "Eso" geschrieben habe?

Danke.

Werbung:
Kannst du mir bitte zeigen, wo ich etwas von "Eso" geschrieben habe?

Danke.

Mal wieder auf die mühsame. Gabi schrieb davon, dass Esoteriker andere Wege gehen als reine Verstandesmenschen. Darauf bezog ich mich, das habe ich auch zitiert und du wiederum hast mir darauf dann geantwortet und jetzt willst du dich daran aufhängen, dass du aber nichts von Eso geschrieben hast... Geh bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben