Was ist Gott?

Stell dir vor,

Du existierst in einer Realität die nur aus vielen, unterschiedlichen Schwingungen besteht
Innerhalb dessen bist du ein kleines, frei schwebendes, neuronales Bewusstsein, nicht größer als ein Atom und empfängst ununterbrochen elektromagnetische Impulse.
Diese Reize geben dir das Gefühl eine Welt um dich herum zu erleben die, durch diese Schwingungen und Impulse verursacht, so "aussieht" wie du sie eben wahrnimmst.

Der Clou an der ganzen Geschichte ist eben der dass keine Materie per se existiert, denn es sind nur Spannungsfelder. Es ist alles um dich herum, also dein unmittelbares Feld, deine tatsächliche Realität und sie gilt nur für dich selbst. In diesem Sinne bist du Schöpfer deiner eigenen Welt und gleichzeitig von Gott weil du diesen/diese/dieses als solchen interpretierst. Tust du das nicht gibt es halt keinen, so einfach ist das. Der beste Beweis ist, dass jede Religion in ihrer Welt die wahren göttlichen Umstände "kennt" was ja nicht sein kann. Zum zweiten gibt es immer nur einen männlichen (Haupt-)Gott was ja nur dann der Grund ist, wenn eine männlich dominierende Gesellschaft einem Überwesen ein spezifisches Geschlecht zuweist. Wir bestehen aber aus zwei Geschlechtern...

Ich werde fest daran denken, dass sich dieser Unsinn aufhört. Das hat nach meiner Philosophie ein Umdenken der gesamten Menschheit zur Folge, was Religionen betrifft, und schwupps werden auch Göttinnen akzeptiert. ;)

Brrrr mir wird kalt. Ich glaub ich gehe laufen (in meiner eigenen virtuellen Welt)

Werbung:
:doof:
Meinst sterben u. zu Gott zurückkehren? :confused4

jesus
...sagte ja
man könne im leben sozusagen #zu gott zurückkehren
was eine art sterben ist
der körper wird als träger von geistigkeit wahrgenommen
und ist mit dem reich gottes verbunden #
welches in dir ist
das sind erstmal nur worte
bis eine erfahrung draus wird
dann lebt gott in jeder deiner zellen des körpers auf
spätestens da
ist die himmeltür geöffnet
doch du kannst nicht recht durchgehen #denn das mitgefühl lässt dich nicht gehen
denn du gehst nicht ohne deine geschwister hier auf erden
und so findet unter den menschen eine immer stärkere verbindung statt
die uns überleben lässt:)

jesus
...sagte ja
man könne im leben sozusagen #zu gott zurückkehren
was eine art sterben ist
der körper wird als träger von geistigkeit wahrgenommen
und ist mit dem reich gottes verbunden #
welches in dir ist
das sind erstmal nur worte
bis eine erfahrung draus wird
dann lebt gott in jeder deiner zellen des körpers auf
spätestens da
ist die himmeltür geöffnet
doch du kannst nicht recht durchgehen #denn das mitgefühl lässt dich nicht gehen
denn du gehst nicht ohne deine geschwister hier auf erden
und so findet unter den menschen eine immer stärkere verbindung statt
die uns überleben lässt:)
Schön beschrieben lieber Sternenatemzug!:thumbup:
Wußtest Du, daß jeder unserer Zellen, aus 99,9% luftleerem Raum besteht?
Wenn man davon ausgeht, daß Gott diesem luftleeren Raum, dem Nichts, der Leere gleicht, da fragt man sich doch, wieviel von Gott wir wohl in uns haben?!:D
Alles Liebe - ralrene

Realistisch gesehen ist Gott ein Geistiges Wesen und in jedem gedankenfähigen Menschen ist Er stets geistig präsent. :banane: Atheisten versuchen Gott aus den Gedanken zu verdrängen „kann auch ohne Gott leben“, dass müssen alle Menschen, es ist naiv Gott zu Personifizieren und Ihm die Schuld fürs Übel, Unglück und die Schlechtigkeit der Welt zu geben. :wut1:

So ist Gott für naive Menschen ein allwissender Gott, für den kranken Menschen ist Er eine Art Heiland, für den unterdrücken Menschen ist er eine Art gerechter Gott (Rachegott), für streng Religiöse ist er eine Art Belohnungsgott (Paradies) usw. :D

So verschiedenartig wie der Mensch im Aussehen ist, so verschiedenartig ist auch das Denken d.h. es gibt ebenso viele Götter bez. Gottvorstellungen wie Menschen! Gott ist so unergründlich wie die Gedanken Schöpfungen, somit sind die Menschen die Schöpfer ihres Gottes! ;)

Die Gottvorstellung entstand aus der Unwissenheit d.h. Evolution, Naturphänomene, Universum usw. Noch heute denken nicht Wenige Gott hätte alles aus dem Nichts erschaffen. Der Glaube (Aberglaube) war der Hauptfeind des menschlichen Fortschritts bzw. der Wissenschaft. :computer:

Sagt man mir, ein Mensch oder Gott hätte durch sein Wort Materie erschaffen, das heißt ohne andere vorhandene Stoffe zur Hilfe zu nehmen, aus dem Nichts hervorgerufen, und ich glaube es, so ist mein Glaube unvernünftig (blind). Hier fehlt der Beweis, denn ich selbst kann durch meinen Willen nicht einmal ein Staubkorn erschaffen. :rolleyes:

Glauben an sich ist nicht verwerflich, aber er muss auf Vernunft und Erfahrung begründet sein, wen mir Jemand sagt 1 kg. Rinderknochen ergibt eine gute Nudelsuppe, glaube ich das aus Erfahrung. :morgen: Die geistige Schöpferkraft benötigt immer Materie, aus Nichts wird Nichts, nur aus dem Tun kann was Werden. :tomate:

Realistisch gesehen ist Gott ein Geistiges Wesen und in jedem gedankenfähigen Menschen ist Er stets geistig präsent. :banane: Atheisten versuchen Gott aus den Gedanken zu verdrängen „kann auch ohne Gott leben“, dass müssen alle Menschen, es ist naiv Gott zu Personifizieren und Ihm die Schuld fürs Übel, Unglück und die Schlechtigkeit der Welt zu geben. :wut1:

So ist Gott für naive Menschen ein allwissender Gott, für den kranken Menschen ist Er eine Art Heiland, für den unterdrücken Menschen ist er eine Art gerechter Gott (Rachegott), für streng Religiöse ist er eine Art Belohnungsgott (Paradies) usw. :D

So verschiedenartig wie der Mensch im Aussehen ist, so verschiedenartig ist auch das Denken d.h. es gibt ebenso viele Götter bez. Gottvorstellungen wie Menschen! Gott ist so unergründlich wie die Gedanken Schöpfungen, somit sind die Menschen die Schöpfer ihres Gottes! ;)

Die Gottvorstellung entstand aus der Unwissenheit d.h. Evolution, Naturphänomene, Universum usw. Noch heute denken nicht Wenige Gott hätte alles aus dem Nichts erschaffen. Der Glaube (Aberglaube) war der Hauptfeind des menschlichen Fortschritts bzw. der Wissenschaft. :computer:

Sagt man mir, ein Mensch oder Gott hätte durch sein Wort Materie erschaffen, das heißt ohne andere vorhandene Stoffe zur Hilfe zu nehmen, aus dem Nichts hervorgerufen, und ich glaube es, so ist mein Glaube unvernünftig (blind). Hier fehlt der Beweis, denn ich selbst kann durch meinen Willen nicht einmal ein Staubkorn erschaffen. :rolleyes:

Glauben an sich ist nicht verwerflich, aber er muss auf Vernunft und Erfahrung begründet sein, wen mir Jemand sagt 1 kg. Rinderknochen ergibt eine gute Nudelsuppe, glaube ich das aus Erfahrung. :morgen: Die geistige Schöpferkraft benötigt immer Materie, aus Nichts wird Nichts, nur aus dem Tun kann was Werden. :tomate:
Was ist denn Materie?
Sind nicht Atome Schwingungen, wie alles andere auf der Erde auch?
In meiner Wahrheit gibt es nur das Eine...alles ist Schwingung.
In Wirklichkeit können wir Berge versetzen!
Selbst für die Wissenschaft ist es eine bewiesene Tatsache, daß Geist & Materie austauschbar sind...das Materie in Wirklichkeit nichts anderes als Geist ist, dessen Schwingungsfrequenz, bis zum Punkt der Sichtbarkeit herabgesetzt ist.
Materie bildet sich aus Energie, oder was denkst Du wie sie entsteht?

Was ist denn Materie?
Sind nicht Atome Schwingungen, wie alles andere auf der Erde auch?
In meiner Wahrheit gibt es nur das Eine...alles ist Schwingung.
In Wirklichkeit können wir Berge versetzen!
Selbst für die Wissenschaft ist es eine bewiesene Tatsache, daß Geist & Materie austauschbar sind...das Materie in Wirklichkeit nichts anderes als Geist ist, dessen Schwingungsfrequenz, bis zum Punkt der Sichtbarkeit herabgesetzt ist.
Materie bildet sich aus Energie, oder was denkst Du wie sie entsteht?

@ ralrene, die Schwingungen wo Du beschreibst sind vermutlich auch Quantenfluktuationen und Gravitationswellen? :confused:

Scheinbar genügen 10 kg Masse oder noch weniger für ein Universum! :D

Das Universum ist mit Gas gefüllt unter den Einfluss der Gravitation und der Entropie bilden sich schwarze Löcher und Sterne. Klar kann der Geist Berge versetzen aber nie Gegenwärtig, so wird ein geschmolzener Eiswürfel sich nie mehr sich zurückverwandeln d.h. zurück in die Vergangenheit geht für einen Erden Menschen nur im Film oder in Gedanken. :rolleyes:

Das Universum der Vergangenheit
existiert nicht mehr.

Das Licht ferner Sterne
erreicht uns ausschließlich jetzt.

Es gibt keine Raum-Zeit-Wurst,
die sich von einem fiktiven Urknall
bis zu uns erstreckt.

Das Universum, wie wir es kennen,
ist stets nur das Anwesende,
und auch dies ist bereits gewesen.

Die aktuelle Wahrnehmung
ist nur Erinnerung an etwas,
das zu keiner Zeit existiert hat.

Es gibt einen einzigen Ort im Universum, an dem keine Zeit existiert bzw. sie still steht, dass ist außerhalb des Schwarzschildradius eines Schwarzen Lochs, in der Singularität.

http://www.scienceblogs.de/astrodic...sum-quantenmechanik-inflation-und-urknall.php

http://www.madeasy.de/2/entropie.htm#3

http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~as3/Keine_Zeit.html

.

@ ralrene, die Schwingungen wo Du beschreibst sind vermutlich auch Quantenfluktuationen und Gravitationswellen? :confused:

Scheinbar genügen 10 kg Masse oder noch weniger für ein Universum! :D

Das Universum ist mit Gas gefüllt unter den Einfluss der Gravitation und der Entropie bilden sich schwarze Löcher und Sterne. Klar kann der Geist Berge versetzen aber nie Gegenwärtig, so wird ein geschmolzener Eiswürfel sich nie mehr sich zurückverwandeln d.h. zurück in die Vergangenheit geht für einen Erden Menschen nur im Film oder in Gedanken. :rolleyes:

Das Universum der Vergangenheit
existiert nicht mehr.

Das Licht ferner Sterne
erreicht uns ausschließlich jetzt.

Es gibt keine Raum-Zeit-Wurst,
die sich von einem fiktiven Urknall
bis zu uns erstreckt.

Das Universum, wie wir es kennen,
ist stets nur das Anwesende,
und auch dies ist bereits gewesen.

Die aktuelle Wahrnehmung
ist nur Erinnerung an etwas,
das zu keiner Zeit existiert hat.

Es gibt einen einzigen Ort im Universum, an dem keine Zeit existiert bzw. sie still steht, dass ist außerhalb des Schwarzschildradius eines Schwarzen Lochs, in der Singularität.

http://www.scienceblogs.de/astrodic...sum-quantenmechanik-inflation-und-urknall.php

http://www.madeasy.de/2/entropie.htm#3

http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~as3/Keine_Zeit.html

.

Ich schau mir zur Zeit grad die V-die Besucher Staffel an.
Irgendwie fasziniert mich die Geschichte, wobei ich mir aber denke, das es so ....mit einem Raumschiff mal durch die Galaxie nie funktionieren wird.

die Links sind interessant, danke:)

Ich schau mir zur Zeit grad die V-die Besucher Staffel an.
Irgendwie fasziniert mich die Geschichte, wobei ich mir aber denke, das es so ....mit einem Raumschiff mal durch die Galaxie nie funktionieren wird.

die Links sind interessant, danke:)

@ Sadrina, möglich das es Zeitreisende gab die Uns schon Besuchten, da Unsere Galaxie selbst mit einem Affenzahn durchs Universum rast, :fahren: könnte es auch möglich sein, dass ein galaktisches Raumschiff nur günstige Koordinaten berechnen muss, um sich Uns zu nähern? Die am Laufmeter gesichteten Ufos sind nur Boten bzw. Helfer und Beobachter (nicht Menschlich) :alien: die in der Erdnähe postiert sind. ;)

.

Werbung:
@ Sadrina, möglich das es Zeitreisende gab die Uns schon Besuchten, da Unsere Galaxie selbst mit einem Affenzahn durchs Universum rast, :fahren: könnte es auch möglich sein, dass ein galaktisches Raumschiff nur günstige Koordinaten berechnen muss, um sich Uns zu nähern? Die am Laufmeter gesichteten Ufos sind nur Boten bzw. Helfer und Beobachter (nicht Menschlich) :alien: die in der Erdnähe postiert sind. ;)

.

Wenn unsere Galaxie sich schnell durchs Universum bewegt, kann ich das wenn ich selbst mittendrinnen bin denn berechnen?
Bzw. die anderen Galaxien um uns herum sich ja auch alle bewegen, da überhaupt was berechnen?

Zurück
Oben