hallo nos
mit so viel humor hab ich selten etwas treffenderes über erleuchtung gelesen
ich kann dir nur voll und ganz zustimmen!
Ich meine/denke/fühle/ahne/weiß...........oder was weiß ich ( weil es kein wort gibt, das diese Tätigkeit beschreiben könnt): Erleuchtung ist theoretisch betrachtet NUR möglich, wenn vom wintzigsten Einzeller bis zum Elephanten, vom Grashalm bis zum Menschen, vom Heiligen bis zum Mörder..........kurzum ALLES in diesen Zustand transformiert.
Es gibt, meiner Meinung nach KEINE Einzelerleuchtung, da ALLES verbunden ist, ALLES eins ist. Es gibt keine Grenzen.
Ich meine, wir streben als " universelles Gesamtkunstwerk" auf diesen göttlichen Zustand hin. Manche tragen mehr dazu bei, manche weniger. Manche liefern Stoff für diese Hin-ent-wicklung, manche bremsen diese.
Jeder auf seine Art und Weise und jeder wie er kann und will.
Es gibt, meiner Meinung nach, auch Menschen die diesem Zustand näher sind, als andere.
ABER: ich ( das ist meine persönliche Ansicht!) bin absolut sicher, dass NIEMAND, der hier auf diesem Planeten, oder anderswo lebt, gelebt hat, oder leben wird erleuchtet IST, weil das prinzipiell unmöglich ist......zumindest solange wir nicht alle erleuchtet sind.
Alle - oder keiner.
Wenn ich nicht was gravierenden verpasst habe, dann weiß ich bisher
noch nix davon - also wahrscheinlich keiner.
Aber WIR alle sind am Weg................jeahhhhhhhh