Was ist dran an der Lichtarbeit - Tatsächliche Heilung oder nur Verdrängung?

Also ich als überzeugter Anwender der Lichtarbeit bin mir ganz sicher, daß diese Kraft eigentlich nur von der Quelle, von Gott selbst kommen kann.

Das was Gott ausstrahlt ist nichts anderes als Licht und Liebe, und so schließt sich für mich der Kreis wieder, das Lichtarbeit nichts anderes ist als mit den Energien von der Quelle, von Gott selbst zu arbeiten.

Wenn man sich Gott ganz vereinfacht vorstellen will, dann ist es meiner Meinung nicht viel was anderes als eine riesige Sonne, die aber eben nicht nur Wärme ausstrahlt ( wie unsere Sonne ) sondern eben Licht u. Liebe.

Und darum finde ich diese Beschäftigung so toll u. effizient, weil es eben diese Urenergien sind, von denen wir letztlich kommen.

LG

Pedro7

Ich sehe es so, das diese Urkraft in Allem vorhanden ist.
Also kann auch ein Baum ein Freund, ein Helfer sein.
Dieser Zugang ist für mich einfacher, weil ich wirklich den Baum oder die Pflanze sehe. Im materiellen wie im geistigen.

Werbung:
Ich sehe es so, das diese Urkraft in Allem vorhanden ist.
Also kann auch ein Baum ein Freund, ein Helfer sein.
Dieser Zugang ist für mich einfacher, weil ich wirklich den Baum oder die Pflanze sehe. Im materiellen wie im geistigen.

Ja da stimme ich dir natürlich zu, nur für mich hat Gott eben einen ganz besonderen Stellenwert, u. wenn ich mich mit seinen Energien verbinde, so wirkt das für mich besser, als wenn ich mich mit der Energie vom Baum verbinde. Obwohl ich das auch öfter mache, aber eigentlich nur wenn ich
wirklich in der Natur bin. Wenn ich in meiner Wohnung sitze arbeite ich eigentlich nur mit den Energien Gottes.

LG Pedro7

Wenn du tiefer gräbst und bräbst kommt du irgendwann zu der so genannten Urangst. Die Angst die du erstmals bei deiner ersten Inkarnation in der Illusion der Trennung von Gott gefühlt hast. Die Angst, allein und ungeliebt zu sein. Und diese Angst erlebst du in allen Inkarnationen mehr oder weniger wieder solange du mit einem Ego identifiziert bist. Auf deinem Weg löst sich die Identifikation mit deinem Ego immer mehr auf und du kannst dann auch immer mehr auf die Schatten blicken, die dadurch immer weniger Macht auf dich ausüben weil sie sich nach und nach ins Licht transformieren dürfen.

Hier ist dieser große Schmerz, den wir mit uns herumschleppen sehr schön beschrieben, diese Urangst, das wir von Gott getrennt sind.

Und die Licht u. Liebesarbeit ist eigentlich genau dieses Werkzeug, mit dem wir diesen riesigen Schmerz (diese Trennung von Gott) wieder heilen können, weil wir uns bei dieser Arbeit eben wieder mit der Quelle, mit Gott verbinden.
Und je besser uns das gelingt, desto kleiner wird der Schmerz, bis wir irgendwann wieder zu Hause bei Gott sein dürfen, von wo wir ja herkommen.

LG Pedro7

Ja da stimme ich dir natürlich zu, nur für mich hat Gott eben einen ganz besonderen Stellenwert, u. wenn ich mich mit seinen Energien verbinde, so wirkt das für mich besser, als wenn ich mich mit der Energie vom Baum verbinde. Obwohl ich das auch öfter mache, aber eigentlich nur wenn ich
wirklich in der Natur bin. Wenn ich in meiner Wohnung sitze arbeite ich eigentlich nur mit den Energien Gottes.

LG Pedro7

Find ich schön.:)

ich akzeptiere alle schatten,will sie gar nicht loswerden,warum frag ich mich wenn ich lese,ich glaube an keine auflösung,da müsst man sich selbst auflösen,sich negieren,wozu,wär ich dann wirklich glücklicher

ich akzeptiere alle schatten,will sie gar nicht loswerden,warum frag ich mich wenn ich lese,ich glaube an keine auflösung,da müsst man sich selbst auflösen,sich negieren,wozu,wär ich dann wirklich glücklicher

Also ich glaube schon das du dann glücklicher wärst, wenn du verschiedene Ängste oder Blockaden oder ev. sogar Krankheiten nicht mehr hättest.

LG Pedro7

du sollst nicht dich selbst auflösen, sondern nur deine negativen Energien in positive transformieren.
Wenn es dir z.B. gelingt, ein neg. Gedankenmuster in ein positives zu verändern, dann hast du meiner Meinung für dich sehr viel erreicht.

LG Pedro7

Werbung:
Zurück
Oben