Was ist dran an der Lichtarbeit - Tatsächliche Heilung oder nur Verdrängung?

Schau, damit zeigst du doch, wie du denkst....

Immer, was anderen dann aus Kleinfühlen unterstellt wird, ist das eigene unbewältigte Problem...

Und am Schluss...., immer Selbstmitleid....

Das ist kein Grund zur Scham, das ist ein guter Grund, mit der Arbeit an sich zu beginnen....

Immer werden "neue" Menschen im Umfeld gesucht, die das Spiel mitmachen, geht gut im Forum..., bis die eigene Erkenntnis die Ausweglosigkeit darin erkennt, der eigene Schmerz so gross wird, dass dieses Spiel nicht mehr wirkt, und der betroffene auf sich selbst zurückgeworfen wird....

Dann geht es los....

In keinen menschen muss hineingeblickt werden, die Seele offenbart sich hilfesuchend....

Lieben Gruss
Paulus[/COLOR]

Ok, danke:)

Alles Liebe,

traumreisende

Werbung:
ego =eher dunkel
licht=eher hell
wo kommt das licht her ?
aus dem lichtmeer #welches um uns ist
da ist auch alles potentielle #
alles wissen
wie kann ich mich dem öffnen?
halte deinen rand mal fürnen moment und werd inne:D
also frage #wie stoppt man sein rasendes ego..lego?
durch üben üben üben
man achte also mal auf die zwischenräume zwischen diesem und dem nächstem gedanken

Wobei ich da jetzt gleichgültig und neutral unterscheide.

Gleichgültig wäre aus meiner Sicht, es interessiert mich nicht was auf der Welt geschieht.

Neutral wäre, es interessiert mich, aber ich leide nicht mit.

Wie siehst du das für dich?

Ich habe es so gemeint, dass man die Dinge zwar sieht, aber nicht mehr auf sie reagiert und somit auch eine Distanz zu der Welt oder den eigenen Gefühlen aufbaut. Das würde mir glaube ich Angst bereiten, weil ich das Gefühl hätte, mich selbst zu verlieren.
Nicht wünschenswert würde ich es finden, wenn einem alles gleichgültig und daher egal ist. So dass man für andere Menschen nicht mehr zugänglich ist. Denn damit hätte man sich von allen Menschen, auch von denen, die einem etwas bedeuten, entfernt.

ego =eher dunkel
licht=eher hell
wo kommt das licht her ?
alles wissen
durch üben üben üben
man achte also mal auf die zwischenräume zwischen diesem und dem nächstem gedanken

was heisst eher?:D

Ich habe es so gemeint, dass man die Dinge zwar sieht, aber nicht mehr auf sie reagiert und somit auch eine Distanz zu der Welt oder den eigenen Gefühlen aufbaut. Das würde mir glaube ich Angst bereiten, weil ich das Gefühl hätte, mich selbst zu verlieren.
Nicht wünschenswert würde ich es finden, wenn einem alles gleichgültig und daher egal ist. So dass man für andere Menschen nicht mehr zugänglich ist. Denn damit hätte man sich von allen Menschen, auch von denen, die einem etwas bedeuten, entfernt.

Sehe ich auch so.

ego =eher dunkel
licht=eher hell
wo kommt das licht her ?
alles wissen

das ist sehr schön ausgedrückt lieber Sternenatemzug und trifft es auf den Punkt! Wir sollten öfter ins Lichtmeer hinabtauchen.:)

durch üben üben üben

wenn man das Ego mit dem Lego immer weiter baut und der Turm immer höher wird, dann wird es irgendwann wohl sowieso einstürzen.;)

Liebe Grüße,

traumreisende

ego =sammelsurium von ängsten und gewohnheiten aus grösstenteils #diesem leben...das ego meint immer weiter wachsen zu müssen durch immer mehr #das licht ist genau anders rum...da heisst es: loslassen besonders alte ängste usw.und das licht heilt dann noch alle deine wunden
wie? keine ahnung
licht aus der ewigkeit
ist einem an wissen einfach wohl überlegen:)

das ist sehr schön ausgedrückt lieber Sternenatemzug und trifft es auf den Punkt! Wir sollten öfter ins Lichtmeer hinabtauchen.:)

wenn man das Ego mit dem Lego immer weiter baut und der Turm immer höher wird, dann wird es irgendwann wohl sowieso einstürzen.;)

Liebe Grüße,

traumreisende
ja der turm ist aber schon umgefallen
jetzt hat man das grosse vergnügen #die teile zu einem wunderschönem puzzle aus lichtteilen wieder zusammenzusetzen
sodass sich alle dran erfreuen können

Das fände ich wirklich schade, wenn du dich zurückziehen würdest liebe ralrene und ich kann dich nur bitten, es nicht zu tun!
Ich lese deine Beiträge sehr gerne und kann auch gut annehmen, was du schreibst, auch wenn ich dir vielleicht in diesem einen Posting nicht gerade dieses Gefühl vermittelt habe, was aber echt keine Absicht war.;) Aber es ist trotzdem so. Ich fange ja jetzt gerade wieder ganz frisch an, mich mit diesem Thema zu beschäftigen, auch wenn ich natürlich auch vorher schon viel darüber nachgedacht und dies und jenes versucht hatte. Deswegen bin ich auch bereit von Menschen zu lernen, die ihren Weg der Liebe schon eine Weile gehen und dabei schon viel mehr Erfahrung und Wissen haben als ich. Dieses Wissen nehme ich sehr gerne an, wenn es mir geboten wird! Von Herzen gern, und ich bin auch immer sehr dankbar dafür!

Und ich weiß, dass bei dem Ganzen das Ego eine große Rolle spielt. Das ist mir bewusst. Das ist ein echt hartnäckiges Kerlchen.:D Aber das Ego will sicher auch, dass man ihm liebevoll begegnet und es annimmt, auch wenn es einem manchmal das Leben echt schwierig und kompliziert machen kann.;) Ich weiß zwar nicht, ob es möglich ist, das Ego abzulegen und ob das überhaupt wünschenswert und gut ist, aber man kann es sicherlich zähmen und so in den Griff kriegen, dass man sich mit ihm wohl fühlt und nicht mehr auf alles reagieren braucht.:)

Ganz liebe Grüße und :umarmen:

traumreisende
Liebe Traumreisend!
Das ist doch jetzt schon geklärt:kiss4: mach Dir keinen Kopf, da war doch gar nichts...ich belaste auch niemanden mit Schuld.
Ziehe mich nur zurück, bevor ich jemanden verletze.
Ich verlege meine Aufmerksamkeit - mehr nicht.
Ja, das Ego ist schon ein hartnäckiges Kerlchen...es will ja auch nicht sterben, nährt sich aber von der Angst & dem Zweifel.
GERADE wenn man an sich arbeitet, meldet es sich um so heftiger, denn es will ja wie gesagt nicht sterben, sondern groß & stark werden.
Nein, das Ego will nicht das man ihm mit Liebe begegnet, es will zwar angenommen werden, aber nur um zu urteilen, zu bewerten & zu beschuldigen...mit ihm kann man nichts werden, das sollten wir lieber ablegen.
Ein Ego können wir nur ablegen, wenn wir vergeben.
Vergebung kann nur geschehen, wenn wir es sind die Vergebung geben, so wie alles erst geschehen kann, wenn wir den ersten Schritt tun & nicht auf den des anderen warten.
Dann erst wird auch der Friede & die Liebe in uns einkehren.
Vergeben heißt nicht, etwas zu vergeben, was jemand anderes evtl. "getan" hat, denn dann würde man ja erst bestätigen, daß tatsächlich "etwas" angetan wurde.
Nur das "NICHT Wahrnehmen" von Fehlern, Schwächen & Sünden, die ja nicht Gott erschaffen hat, sondern vom Ego erschaffen wurden, bringt jedem Heilung.
Ich werde selbstverständlich sehr gerne, genau wie Paulus, weiter versuchen Dir auf Deinem Weg behilflich zu sein!;)
Doch jetzt muß ich erst einmal schlafen & wünsche allen eine gute Nacht.
Alles Liebe - ralrene

Werbung:
Zitat von traumreisende Beitrag anzeigen

Oh, ich muss mich korrigieren. Das Wort Gleichgültigkeit sagt ja eher aus, dass die Dinge für einen etwas gelten, auch wenn alles gleiche Gültigkeit hat. Somit würde dieses Wort eher für den ersten Abschnitt meines Postings gelten und Neutralität eher für den zweiten. Weil wenn man ganz neutral ist, dann ist es einem auch mehr oder weniger egal, weil man eben alles ohne jegliche Färbung sieht.
So passt es jetzt glaube ich.:)

Zurück
Oben