Das fände ich wirklich schade, wenn du dich zurückziehen würdest liebe ralrene und ich kann dich nur bitten, es nicht zu tun!
Ich lese deine Beiträge sehr gerne und kann auch gut annehmen, was du schreibst, auch wenn ich dir vielleicht in diesem einen Posting nicht gerade dieses Gefühl vermittelt habe, was aber echt keine Absicht war.

Aber es ist trotzdem so. Ich fange ja jetzt gerade wieder ganz frisch an, mich mit diesem Thema zu beschäftigen, auch wenn ich natürlich auch vorher schon viel darüber nachgedacht und dies und jenes versucht hatte. Deswegen bin ich auch bereit von Menschen zu lernen, die ihren Weg der Liebe schon eine Weile gehen und dabei schon viel mehr Erfahrung und Wissen haben als ich. Dieses Wissen nehme ich sehr gerne an, wenn es mir geboten wird! Von Herzen gern, und ich bin auch immer sehr dankbar dafür!
Und ich weiß, dass bei dem Ganzen das Ego eine große Rolle spielt. Das ist mir bewusst. Das ist ein echt hartnäckiges Kerlchen.

Aber das Ego will sicher auch, dass man ihm liebevoll begegnet und es annimmt, auch wenn es einem manchmal das Leben echt schwierig und kompliziert machen kann.

Ich weiß zwar nicht, ob es möglich ist, das Ego abzulegen und ob das überhaupt wünschenswert und gut ist, aber man kann es sicherlich zähmen und so in den Griff kriegen, dass man sich mit ihm wohl fühlt und nicht mehr auf alles reagieren braucht.
Ganz liebe Grüße und
traumreisende
Liebe Traumreisend!
Das ist doch jetzt schon geklärt

mach Dir keinen Kopf, da war doch gar nichts...ich belaste auch niemanden mit Schuld.
Ziehe mich nur zurück, bevor ich jemanden verletze.
Ich verlege meine Aufmerksamkeit - mehr nicht.
Ja, das Ego ist schon ein hartnäckiges Kerlchen...es will ja auch nicht sterben, nährt sich aber von der Angst & dem Zweifel.
GERADE wenn man an sich arbeitet, meldet es sich um so heftiger, denn es will ja wie gesagt nicht sterben, sondern groß & stark werden.
Nein, das Ego will nicht das man ihm mit Liebe begegnet, es will zwar angenommen werden, aber nur um zu urteilen, zu bewerten & zu beschuldigen...mit ihm kann man nichts werden, das sollten wir lieber ablegen.
Ein Ego können wir nur ablegen, wenn wir vergeben.
Vergebung kann nur geschehen, wenn wir es sind die Vergebung geben, so wie alles erst geschehen kann, wenn wir den ersten Schritt tun & nicht auf den des anderen warten.
Dann erst wird auch der Friede & die Liebe in uns einkehren.
Vergeben heißt nicht, etwas zu vergeben, was jemand anderes evtl. "getan" hat, denn dann würde man ja erst bestätigen, daß tatsächlich "etwas" angetan wurde.
Nur das "NICHT Wahrnehmen" von Fehlern, Schwächen & Sünden, die ja nicht Gott erschaffen hat, sondern vom Ego erschaffen wurden, bringt jedem Heilung.
Ich werde selbstverständlich sehr gerne, genau wie Paulus, weiter versuchen Dir auf Deinem Weg behilflich zu sein!

Doch jetzt muß ich erst einmal schlafen & wünsche allen eine gute Nacht.
Alles Liebe - ralrene