"was ich will, ist nicht zu haben"

Wenn es um's "Haben wollen" geht, ist in einem Kopf zuerst der Stier, der ist bei Dir ganz oben. Dein Stier hat aber den Chiron mit drin, der als die wunde Stelle gilt. Leider weiss ich nicht viel über Chiron, aber Dein Mond hat ein Quadrat dazu. Darin könnten Unstimmigkeiten im Gefühl begründet liegen?

Stier will besitzen und Löwe (Mond) will glänzen.
 
Werbung:
Ich sehe bei Dir auch Neptun gut vertreten. Du hast Mond/Neptun, Sonne/Neptun, Jupiter/Neptun und Pluto/Neptun.

Mond/Krebs im 12. Haus, Neptun im 5. Haus, Fische im 8. Haus und Fische im 9. Haus. Ich finde dass Neptun seit dem er in seinem eigenen Zeichen Fische steht, deutlicher bewusst wird - zumindestens mir geht es so - je nach dem, wo man die Fische und den Neptun stehen hat. Ich finde, dass Neptun von den meisten unverstanden ist, er gilt als Schwächling, schwächend, vernebelnd und Unklarheiten schaffend. Ich meine, dass das Gegenteil der Fall ist, wenn man sich auf ihn einlassen kann und dass dies aktuell auch gut gelingen kann, während er in seinem eigenen Zeichen ist.
 
Wenn es um's "Haben wollen" geht, ist in einem Kopf zuerst der Stier, der ist bei Dir ganz oben. Dein Stier hat aber den Chiron mit drin, der als die wunde Stelle gilt. Leider weiss ich nicht viel über Chiron, aber Dein Mond hat ein Quadrat dazu. Darin könnten Unstimmigkeiten im Gefühl begründet liegen?

Stier will besitzen und Löwe (Mond) will glänzen.
danke dir! :) ja, das ist alles nicht falsch.
und dieses unheilvolle Quadrat ist noch dazu die einzige wirkliche anbindung, die mein armer kleiner löwemond (als herrscher von 12 in 12) hat. kein wunder eigentlich, dass ich mich nach wie vor einsam fühl - wenn ich mich auch mit mir selbst gut fühl, mittlerweile. zu Chiron in 10: "heil" zu werden hab ich mittlerweile als meine Lebensaufgabe angenommen.

stier will besitzen. :LOL: -> mit dem Herrscher venus am DC wohl was ?… genau … einen Partner. :eek: was für ein käse. das geht ja mal gar nicht.
aber vielleicht ist das ja wirklich mein "karriereziel": Stabilität im leben erlangen - in Verbindung mit einer Partnerschaft. oida, das widerspricht so ziemlich allem, was ich glaube! :ROFLMAO:
 
Stabilität im leben erlangen - in Verbindung mit einer Partnerschaft
Ich will es nicht generell sagen, aber ich glaube das die Chancen für eine "glückliche", freundschaftliche Beziehung sich enorm erhöhen,
wenn man diese absolute Stabilität (je nachdem was man darunter verstehen mag) erstmal ohne eine Partnerschaft erlangt hat.

Dann, mit der Zeit zieht man den für sich richtigen Partner automatisch an.
Jemand der selbst auch autark ist. Und frei lieben kann.
Dadurch entstehen keine allzu grossen Abhängigkeiten, und Erwartungen an den anderen.

wenn ich mich auch mit mir selbst gut fühl, mittlerweile
Das hört sich super an.
Ich denke wenn das Bedürfnis weg ist, hier die entscheidende Antworten zu bekommen - hast du dein Ziel erstmal erreicht.
(y)
Deine astrologischen Anlagen machen dich zu etwas sehr besonderem, so wie ich das sehe.
Fokussier dich auf positiven Potentiale, und lebe sie bewusst.
Sie sind liebenswert.
Du auch.
 
"was ich will, ist nicht zu haben"..zumindest nicht für mich.

Damit stehst Du grundsätzlich nicht alleine da, den Gedanken-Satz kennen Viele. Aber nicht bei jedem werden sie zu einem bleibendem Programm. Da hat man selbst auch mitgemacht. Ursprung war aber doch eine ganz konkrete Sache aus Deinem ersten Thread, wo Du Deine eigene Erkenntnis gleich vorweg mitgeteilt hast als einen unumstösslichen Fakt.

und die Person ist definitiv und aus mehreren gründen nicht für mich zu haben. ich bin echt sauer auf das Universum, weil mein Körper macht feuerwerk wenn ich an ihn denke und ich fühl mich so extrem hingezogen. und wenn ich nicht total spinne, ist die chemie auch nicht ganz einseitig. aber was nicht geht, geht halt nicht.

Das Problem sich in jemanden zu verlieben, den man nicht haben kann, aus irgendwelchen Gründen ist kein unbekanntes Problem. Das kommt vor. Nur wenn es sich immer wieder wiederholt, kann man auf den Gedanken kommen, dass da was nicht stimmt. Man in Wahrheit unter Umständen auch Angst vor Beziehungen hat.

stier will besitzen. :LOL: -> mit dem Herrscher venus am DC wohl was ?… genau … einen Partner. :eek:

So weit ich weiss, heisst Venus Uranus am DC "komm mir nicht zu nah". Nähe nicht gut haben können. Lieber auf Distanz und Abstand bleiben. Auch ich will eine Wahl haben. Das merkt man Dir hier auf dem Thread auch ein bißchen an.

Trotzdem klingt Dein Satz doch nach einer eigenen Entscheidung die Du wissentlich selbst getroffen hast, weil die Person als "definitiv aus mehreren Gründen nicht zu haben ist" beschrieben hast. Vernünftig klingt das auch noch und nach einem guten klaren Merkur.

Was ist es dann, was bei dir ausser Kontrolle ist und ein Programm sein könnte ? Programme unter Neptun im 9. Haus können schwer zu finden sein, weil sie oft auch dem eigenen Schutz, dem Selbstschutz dienen sollen. Manchmal braucht man dann zum Aufspüren ein Gegenüber, weil man es selbst nicht alleine merkt. Mit dieser besagten Person hast Du da dann vielleicht jemanden als "Entwicklungshelfer"gefunden, der Dir etwas klar machen kann, was vorher im Nebel war ?

Gefühle springen doch nicht einfach so an. Aber wenn Gefühle ins Spiel kommen, bleibt man erfahrungsgemäss eher dran, als sonst.
 
Unbekannten Programmen, die unter Neptun laufen, kann man auch gut mit Malen, Zeichnen so frei aus sich heraus oder auch mit Gedichten auf die Spur kommen. Muss ja nicht perfekt sein, nur um einem inneren Gefühl ein Gesicht und eine Gestalt zu geben. Neptun im Schützen im 5. Haus wie bei Dir hat ja ein schöpferisches, kreatives "Viel".
 
Ich will es nicht generell sagen, aber ich glaube das die Chancen für eine "glückliche", freundschaftliche Beziehung sich enorm erhöhen,
wenn man diese absolute Stabilität (je nachdem was man darunter verstehen mag) erstmal ohne eine Partnerschaft erlangt hat.

Dann, mit der Zeit zieht man den für sich richtigen Partner automatisch an.
Jemand der selbst auch autark ist. Und frei lieben kann.
Dadurch entstehen keine allzu grossen Abhängigkeiten, und Erwartungen an den anderen.
ja, du hast vollkommen recht. das ist auch, wo ich mich hinbewege, schon ganz lange und ganz unabgehoben praktisch-weltlich. ganz viel gelernt hab ich dafür aus dem tollen, tollen mondknotenbuch von jan spiller - "Astrologie und seele". nachdem mein mk ja ziemlich genau an der grenze zwischen 1. und 2. haus liegt, hab ich mir auch das kapitel für mk von 8 nach 2 zu herzen genommen - ich hab mich da auch ganz stark wiedergefunden. und da steht, dass ich in diesem leben quasi ein geburtsrecht auf eine stabile partnerschaft habe. allerdings erst, wenn ich zuvor selbst die stabile, positive Energie entwickelt habe, die ich mir von anderen zu bekommen wünsche, und diese aufrechterhalten kann. die oberste Loyalität muss einem selbst gelten, persönliche Grenzen müssen gesteckt und gewahrt werden, Eigenverantwortung übernommen sein. sonst gibt's nix.


Das hört sich super an.
Ich denke wenn das Bedürfnis weg ist, hier die entscheidende Antworten zu bekommen - hast du dein Ziel erstmal erreicht.
(y)
klingt voll blöd, aber auch das ist mir eigentlich klar. die entscheidende antwort find ich verlässlich in mir selbst, wie immer. ich glaub ich hab nur im Moment keine lust alleine rumzubrodeln, wie ich es sonst immer mach. ich dachte, ich tausch mich zur Abwechslung mal aus. und wenn ich dabei solche worte zu lesen bekomme, weiß ich, es hat sich zu 100% gelohnt -->

Deine astrologischen Anlagen machen dich zu etwas sehr besonderem, so wie ich das sehe.
Fokussier dich auf positiven Potentiale, und lebe sie bewusst.
Sie sind liebenswert.
Du auch.
das ist so lieb und tut so gut. <3 danke dir dafür! :) und was ich bisher von dir lesen konnte, kann das uneingeschränkt so erwidern. :)
 
Liebe Wildsau,
wenn dir das alles zuwider ist, kannst du auch einfach nichts dazu schreiben. du hast die Wahl. ;)
GreenTara versucht Dir wie die anderen Personen hier, weiterzuhelfen. Ein netter Ton wäre doch unter zivilisierten Menschen doch selbstverständlich, oder?
und dieses unheilvolle Quadrat ist noch dazu
Unheilvolle Quadrate gibt es nicht, es sind die HERAUSFORDERUNGEN, denen wir uns stellen müssen. Nur ein harmonisches Horoskop wäre doch ein sehr fades Leben, da könnten wir uns nicht weiterentwickeln und die Herausforderungen lösen. So hat jeder von uns verschiedene Möglichkeiten, diese zu bereinigen. Wenn Du hier die Antworten auf einen Nenner nimmst, wirst Du den Weg für Dich herauskristallisieren können. Man sollte sich nur alles durch den Kopf gehen lassen.
Lieber Grüße und noch viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg. Jaro
 
Werbung:
Zurück
Oben